Verweiblichen des Körpers ohne Hormone
RE: Verweiblichen des Körpers ohne Hormone
Beitrag #101
Ich habe jedenfalls schon einige Male operierte Transfrauen getroffen, die trotz Hormoneinnahme ein erschreckend aggressives männliches Verhalten an den Tag legten, und der nächste optisch super-männliche Typ kann auch mal ein ganz zartes weiblich-feminines Wesen besitzen. Ich dachte dann immer, was hat Operation und Hormoneinnahme für einen Sinn wenn der Mensch sich in seinem angeborenen Verhalten nicht ändern kann? So liegt für mich Weiblichkeit im unverdorben Wirklichen eines Menschen, welches er willentlich nicht erreichen kann, egal ob er sich operieren oder äußerlich umwandeln lässt, ob er wie Frankenstein oder eine Schönheitskönigin aussieht. Ich glaube wir machen uns Illusionen über alles was durch medizinische Schritte machbar ist.
Gender is a social and psychological construct. It is not inborn.
Some bodies are never at home, some bodies cannot simply cross from A to B, some bodies recognize and live with the inherent instability of identity
Zitat



Nachrichten in diesem Thema
RE: Verweiblichen des Körpers ohne Hormone - von blackspider - 23.12.2011, 08:04
RE: Verweiblichen des Körpers ohne Hormone - von jasmin conny - 24.04.2012, 10:33

Gehe zu: