Verweiblichen des Körpers ohne Hormone
RE: Verweiblichen des Körpers ohne Hormone
Beitrag #129
Hoden sind Hoden und würden auch nach Verlegung ins Körperinnere nicht zu Eierstöcken werden. Lediglich die Samanqualität würde leiden, da im Körperinneren eine höhere Temperatur herrscht, was sich auf die Samenproduktion negativ auswirken würde. Da aber Transfrauen im Regelfall keine Kinder zeugen wollen, wäre das erst einmal egal.

Was Anderes ist die Hormonbildung. In den Hoden bildet sich hauptsächlich Testosteron und nur zu sehr kleinen Teilen Östrogen, bei Eierstöcken ist das umgekehrt. Also würden Hoden auch im Körperinneren Testosteron bilden, welches in der bei Männern üblichen Konzentration im Blut bei Frauen jedoch unerwünscht ist. Testosteron ist z. B. für den Bartwuchs, die stärkere Körperbehaarung die männliche Fettverteilung, und die männliche Glatzenbildung verantwortlich. Alles Dinge, die eine Frau, und somit auch eine Transfrau genauso dringend benötigt wie die Pest oder die Cholera.

Weshalb also sollten die Hoden dann erhalten bleiben?

Eierstöcke und Gebärmutter kann man uns nicht geben. Das ist Fakt. Aber es gibt auch genügend Cis-Frauen, die keine Kinder bekommen können, deswegen aber nicht weniger Wert sind als Frau.

Ob das mit den Pumas stimmt, weiß ich nicht und kann es mir auch nur schwer vorstellen. Da aber Menschen sowieso keine Pumas sind, habe ich drauf verzichtet den Wahrheitsgehalt durch Recherche im Internet zu überprüfen versuchen.
Zitat



Nachrichten in diesem Thema
RE: Verweiblichen des Körpers ohne Hormone - von blackspider - 23.12.2011, 08:04
RE: Verweiblichen des Körpers ohne Hormone - von Angelika - 26.04.2012, 10:24

Gehe zu: