Verweiblichen des Körpers ohne Hormone
RE: Verweiblichen des Körpers ohne Hormone
Beitrag #150
(23.04.2012, 18:12)iris_evenstar schrieb: Nein, liebe Julia Monique, es ist nicht schwer, an "echtes" Östrogen zu kommen. Der Weg führt - ausgehend von der psychotherapeutischen Begleitung über mindestens ein Jahr - über ein psychotherapeutisches und psychiatrisches Gutachten ("Hormonfreigabe") zu einem einschlägig erfahrenen Endokrinologen. Danach wird die Hormontherapie von der Krankenkasse bezahlt. Für alle, die wirklich unter Transidentität leiden, ist dieser Weg ohne Probleme zu beschreiten.

Das hat Vor- und Nachteile:
- Liegt nicht wirklich Transidentität vor, dann führt dieser vorgeschriebene Weg (hoffentlich) dazu, dass Alternativen reflektiert werden.
- Dadurch, dass manchen dieser Weg mühsam erscheint bzw. sie sich als "zwangstherapiert" fühlen, besorgen sie sich die Hormone auf "einfacherem" Wege. Das ist gefährlich!

Eine HRT sollte nur unter Aufsicht eines erfahrenen Endokrinologen durchgeführt werden! Bei unkontrollierter Einnahme von Hormonpräparaten aus dubiosen Quellen droht eine Reihe von gefährlichen Nebenwirkungen und im schlimmsten Fall sogar der Tod!


Genau das ist das Problem - ein Jahr in Kombination mit meiner Ungeduld Smile
Das Problem ist nicht dass ich mich "zwangstherapiert" fühle denn es is kamod mit Psychologen zu quasseln, aber aah...ich zahl ununterbrochen fürs Lasern und NUR Östrogen würde helfen dass diese widerwärtigen Haare endlich rapide weggehen und dauerhaft wegbleiben, und dass die Brüste schnell wachsen.

Guut dass es nicht mehr ein Jahr dauert, sondern nur noch fünf Monate...

[Bild: 9ee2c5-1336146420.gif] Kiss
Zitat



Nachrichten in diesem Thema
RE: Verweiblichen des Körpers ohne Hormone - von blackspider - 23.12.2011, 08:04
RE: Verweiblichen des Körpers ohne Hormone - von Julia Moniquè Chantal - 27.04.2012, 16:21

Gehe zu: