Verweiblichen des Körpers ohne Hormone
RE: Verweiblichen des Körpers ohne Hormone
Beitrag #157
(28.04.2012, 22:10)Angelika schrieb: Nun ja Ulli, was die HRT betrifft, mag das ja wohl stimmen, aber für die GA-OP benötigst Du nun einmal eine psychotherapeutische und eine psychiatrische OP-Freigabe. Denn sonsten bezahlen die KK die OP nicht.

Und ich denke nicht, dass es den Therapeuten darum geht möglichst viele Stunden zu bekommen, sondern, dass es darum geht die Betroffenen auf dem Weg ins Leben im anderen Geschlecht möglichst gut zu begleiten und vorzubereiten.

Es mag sein, dass man mit einem bestimmten Therapeuten nicht auskommt. Aber dann steht es jedem frei sich einen anderen Therapeuten zu suchen, mit dem man besser zurechtkommt.

Und die WGKK refundiert nicht 50 %, sondern knapp 22 Euro pro Therapieeinheit. Egal wieviel die Stunde kostet. Was das jetzt mit Bürokratismus zu tun hat, kann ich nicht nachvollziehen.

Alles bekannt liebe Angelika, bis auf das mit den knapp 22€, ist ja schon länger her. Und dass ich mir eine/n PsychtheraphetIn selbst aussuchen kann, ist wohl auch mir klar und darüber musst Du mich nicht im Forum "aufklären"!
WWW
Zitat



Nachrichten in diesem Thema
RE: Verweiblichen des Körpers ohne Hormone - von blackspider - 23.12.2011, 08:04
RE: Verweiblichen des Körpers ohne Hormone - von Ulli - 29.04.2012, 18:09

Gehe zu: