Problem nach 2 Monaten Hormonersatztherapie mit Estradiol
RE: Proplem nach 2 Monaten Hormonersatztherapie mit Estradiol
Beitrag #16
(19.07.2015, 10:56)iris_evenstar schrieb:
(19.07.2015, 09:19)Mia schrieb: Und wenn jemand denkt ich schreib das nur um Aufmerksamkeit zu bekommen der kann ruhig mal her kommen und sich selber davon überzeugen, die Story stimmt.

Nun, das werden sicher viele glauben, denn das passiert sonst einfach nicht (außer im Wunschdenken mancher Transfrauen). Wie schon mal geschrieben, mit solchen Veränderungen bist du eher eine medizinische Sensation. Ich kenne viele andere Transfrauen und habe auch mit vielen ExpertInnen für TS hier in Wien gesprochen. Niemand, wirklich niemand kann von solchen Fällen berichten. Kehlköpfe verschwinden in der Regel nicht einfach, und wenn sich am Körper was ändert, dann ausschließlich am Fett- oder Muskelgewebe. Freu dich also!

also transmänner berichten darüber dass durch testosteron die knorpel größer werden
manche wachsen dadurch auch 1-2cm bzw die füße werden etwas größer

ob das umgekehrt dann auch so funktioniert, das weiß ich allerdings nicht

ich denke aber, wenn einiges offenbar nicht epxlizit rein nur mit der hormontherapie zusammenhängt bei mia, dann vl mit der hormontherapie + etwas.
da würd ich doch eher nach dem unbekannten element ausschau halten wie zb ernährung. oder wieviel sie am tag trinkt etc...wieviel sie schläft bzw sport macht, was weiß ich...
bzw wie lange es gedauert hat bis die veränderungen sichtbar eintraten.

also ich würd ihr nicht den mund verbieten dass sie nicht mehr schwärmen soll um andere nicht zu frustrieren oder auf irrwege zu führen sondern ca alles wissen wollen -wenn es mir ein anliegen wär, diese veränderungen auch durchschreiten zu dürfen.
Zitat



Nachrichten in diesem Thema
RE: Proplem nach 2 Monaten Hormonersatztherapie mit Estradiol - von newt - 19.07.2015, 11:25

Gehe zu: