Info: GaOP / AKH Wien / Dr. Haslik (Dr. Schrögendorfer)
RE: Dr. Klaus Schrögendorfer
Beitrag #31
Ich wollte diesen Therad hier noch einmal aufgreifen und unbedingt fragen ob es schon welche gibt die sich bei Schrögendorfer/ Haslik operieren lassen haben und HIER aktiv im Forum sind. "Ich weiß dass es einige schon gibt"
Ich wäre sehr dankbar wenn sich wer melden könnte. Natürlich auch anonym

Die Kaufmann hat mir hier etwas halbherzig anscheinend ins Gewissen geredet. (Was mich wieder total aus dem Konzept gebracht hat) - Ihre Worte in etwa:
"...er mache die Schaff Methode...
...Angel als auch Schrögendorfer machen eine gute funktionelle Arbeit. Jedoch mache Dr. Schrögendorfer das kosmetisch bessere Ergebnis...
...er sei ja auch Handchirurg wie Dr. Schaff...
...kein Arzt bekomme mehr Geld dafür das er eine GAOP durchführe...
...es ist Ihre Entscheidung möchte Ihnen natürlich da nicht reinreden...
"
hmmmmpf.....! <<< so mein Kopf zurzeit

"Ich weiß von der Fr. Vlasich das Dr. Schrögendorfer nie beim Dr. Schaff war jedoch gerne dies machen möchte, aber Dr. Schaff sich nicht bei ihm zurück melde"
Vlasich meinte darauf zum Schrögendorfer das man beim Dr. Schaff etwas hartnäckiger sein müsse. (Ihn öfters als nur einmal kontaktieren)

Wie gesagt ich wäre über jegliche Information dankbar über Forum, Mail oder PM.



(19.02.2014, 19:00)Sveta schrieb: Ich kann mich erinnern, das Fr. Dr. Kaufmann neben Dr. Schrögendorfer noch einen anderen Arzt erwähnte, weis jemand wer das ist? Ich hatte mir den Namen leider nicht gemerkt.
Ja klar geb ich Jasminchen Recht. Im AKH wird man kaum schlecht gegen eigene Ärzte sprechen. Jede Information ist also willkommen und abzuwägen. Die Auswahl in Österreich allerdings auch sehr begrenzt.
Liebe Grüße
Sveta
Sie meinte wohl Dr. Werner Haslik
Hier könnte eine kreative Signatur stehen  Eyelashes

Zitat

RE: Dr. Klaus Schrögendorfer
Beitrag #32
(17.10.2014, 15:56)Mar schrieb: ...er mache die Schaff Methode...
...Angel als auch Schrögendorfer machen eine gute funktionelle Arbeit. Jedoch mache Dr. Schrögendorfer das kosmetisch bessere Ergebnis...
Ich kann mir nicht vorstellen, dass der Herr Dr. Schrögendorfer das besser macht als Dr. Angel. Brauchst ja nur die Anzahl der bereits operierten vergleichen.
Schau diese OP kannst nur einmal machen und ich habe von Ergebnissen von Dr. Schrögendorfer gehört, die hatte eine Scheidentiefe von 4cm, was für eine GV unbrauchbar ist. Das kann Dr. A. auf jeden Fall besser. Das beste wäre eine Kombination aus Dr. A. und Dr. Veith Moser, weil der letztgenannte die grauslichen Ergebnisse von Dr. A. halbwegs ansehnlich hinbekommen hat.
Ich bin mir ja gar nicht sicher, ob Dr. A. überhaupt selbst operiert, sonst wären ja die unterschiedlichen Ergebnisse nicht möglich. Das Ergebnis von dieIDA ist ja noch schlimmer, als das damals von Michaela.

Modhinweis: Die Grundsatzdiskussion wurde in den Beitrag "Betrachtungen zur GaOP in Europa" verschoben.
Bitte hier nur über Dr. Schrögendorfer weiterdiskutieren! Jasmin
Ich bin nicht mein Körper.
Träume nicht dein Leben, sondern lebe deinen Traum.
WWW
Zitat

RE: Dr. Klaus Schrögendorfer
Beitrag #33
(17.10.2014, 15:56)Mar schrieb: .... Sie meinte wohl Dr. Werner Haslik
Ja Mar da hast Du Recht.
Mittlerweile war ich bei Dr. Angel und auch Dr. Schrögendorfer. Bei Dr. Liedl in München schon vor längerem, ausstehend noch Dr. Schaff.
Das Beratungsgespräch bei Dr. Schrögendorfer war mehr als professionell, auch ging er auf alle meine Fragen detailiert ein.

Nun aber meine Frage:
Gibts im Forum jemanden der von Dr. Schrögendorfer operiert wurde? Oder kann jemand Kontakte herstellen?
Mich würde ein Gespräch / PN über die gemachten Erfahrungen und Eindrücke interessieren, wie auch ob der Verlauf der OP zufriedenstellend war oder nicht.
Bin über jeden Tip dankbar.
It takes courage to grow up and become who you really are ~ e.e.cummings
Zitat

RE: Dr. Klaus Schrögendorfer
Beitrag #34
Ich wäre auch sehr dankbar für etwaige OP-Erfahrungen bei Dr. Schrögendorfer. Ich war mehrmals bei ihm, und er hat mir seine Methode genau erklärt. Bei Dr. Schaff war er nicht, dieser hatte auf seine mehrfachen Anfragen einfach nicht reagiert. Vielmehr verwendet er die Methode von Dr. Perovic: http://www.savaperovic.com/mtf-srs.htm

Dieser gilt als Pionier bei der Verwendung der gestielten Harnröhre für die SRS. Das ist die Parallele zu Dr. Schaff - auch dieser hat sich diese Methode bei Dr. Perovic "abgeschaut". Der große Unterschied ist, dass Dr. Perovic (und auch Dr. Schrögendorfer) es immer strikt ablehnte, ein freies Transplantat der Hodenhaut für die Verlängerung des Vaginalkanals zu verwenden. Laut Dr. Schrögendorfer ist eine erzielte Tiefe der Neovagina von 10cm ein Maximum - in den allermeisten Fällen ist weniger zu erwarten. Das wäre bei mir wohl leider zu wenig - schon Frau Dr. Morath (Kollegin von Dr. Schaff) hatte mir bei meinem Beratungsgespräch in München versichert, dass bei meiner verbleibenden Penislänge mit einer normalen Penilen Inversion bei mir kein funktionales Ergebnis zu erwarten ist.

Leider gehört es auch zu Dr. Schrögendorfers Prozedere, keinerlei Fotos von OP-Resultaten zu zeigen - seiner Aussage nach, um die Privatsphäre der Patienten zu schützen sowie keine falschen Erwartungen zu schüren.

Ich habe zwei OP's bei Dr. Schrögendorfer hinter mir und ich finde, dass er ein hervorragender und äußerst sorgfältiger Arzt ist. Einer GaOP bei ihm würde ich mich aber nur unterziehen, wenn er seine Methode um das freie Hodenhauttransplantat erweitern würde und ich außerdem Resultate sehen könnte.

Vielleicht möchte eine seiner bisherigen Patientinnen berichten? Es wäre vielen damit geholfen.
*** Bitte keine Anfragen mehr bezüglich OP-Bilder von Dr. Schaff. Ich versende diese schon lange nicht mehr. Vielen Dank! ***
Zitat

RE: Dr. Klaus Schrögendorfer
Beitrag #35
Hallo,

ich will den Thread mal hervorholen, da meine OP jetzt bald mal anstehen wird und ich aufgrund meiner finanziellen Situation in AT operieren lassen werde..

Stehe jetzt auch vor der Wahl zwischen AKH (Schrögendorfer/Haslik) und Dr. Angel... vom Dr. Angel hab ich ja schon
ein paar Eindrücke sammeln können, aber würde mich auch sehr über eigene Erfahrungsberichte zum Dr.Schrögendorfer freuen.

Gibts irgendwen hier der in letzter Zeit selbst bei Dr. Schrögendorfer die GaOP gemacht hat???
Bitte schreibt mir mal eine PN, würde mich sehr über Infos aus erster Hand freuen.

Gehe eh noch persönlich hin, aber von Patientinnen sind solche Infos auch sehr viel wert!!

liebe Grüße, Sarah
- So bin ich halt, ich kann nichts dafür -
Zitat

RE: Dr. Klaus Schrögendorfer
Beitrag #36
Hi, würd mich auch sehr über Erfahrungsberichte von Schrögendorfer/Haslik freuen. Gerne auch per PN!
Zitat

RE: Dr. Klaus Schrögendorfer
Beitrag #37
Huhu, Du kannst Dich gern bei mir melden wenn Du magst hatte Ende Mai die OP bei Dr. Schrögendorfer.

Lg
Michaela
It takes courage to grow up and become who you really are ~ e.e.cummings
Zitat

RE: Dr. Klaus Schrögendorfer
Beitrag #38
Also ich habe am 5. Mai die OP bei Dr. Angel amchen lassen und bin mit dem Ergebnis zufreiden. Vagina ist ausreichend tief und meinen ersten Orgasmus hatte ich auch schon. Die Ansehnlichkeit des Ergebnis ist ebenfalls gegeben. Alles wie es sein soll.
Zitat

RE: Dr. Klaus Schrögendorfer
Beitrag #39
Erst einen o.O. Nicht experimentierfreudig?
Hier könnte eine kreative Signatur stehen  Eyelashes

Zitat

Info: GaOP / AKH Wien / Dr. Schrögendorfer
Beitrag #40
Hey Mädels .... und Jungens...

Hab heute einen Anruf vom Arzt bekommen - hab meine GaOP bei Dr. Schrögendorfer am 22. September ...

Also in gut zwei Monaten xD mal schauen wie sehr mein Chef durchdrehen wird mit dem Termin o.O

Kann danach gerne berichten wie es verlaufen ist, da man ja generell schwer an Infos zu dem Herrn kommt.
- So bin ich halt, ich kann nichts dafür -
Zitat



Gehe zu: