Erkennen euch Leute von früher?
RE: Erkennen euch Leute von früher?
Beitrag #10
Ich kann nur von neiner warte aus sprechen. Was andere erlebt/durchgemacht haben kann und darf sich unterscheiden...
Da ich ab einem gewissen alter mit zwei frauen aufgewachsen bin und mich seit dem kindergarten mit mädchen mehr sozialisiert habe als mit burschen hab ich imho auch den sprachgebrauch.

Ich rede nicht von weiblichen oder männlichen sprachmustern, eher spezielle worte die jemand eben sagt oder nicht sagt, wie man dinge beschreibt usw. Das ganze ist ganz geschlechtsneutral sondern als eigenheit von personen zu verstehen.

Ich hatte nicht 20 jahre probleme mit meinem geschlecht, sondern die zuschreibung von anderen aus optischen gründen. Ich für meinen teil hatte kein anderes geschlecht und hab es daher auch nicht gewechselt. Mein geschlecht wurde mir zugeteilt und verhalten erwartet, welches ich halt nicht erfüllt habe. That's it-that's all. Das problem ist halt, dass man es der gesellschaft recht machen muss, damit sie einem gütigerweise dem empfundenen und gelebten geschlecht zuordnen. Und ich für mich selbst auch ein wenig. Ich bin auch ein produkt unserer sozialen normen, konventionen ect und will daher einem schönheitsideal entsprechen.
Ich will mich nicht verbiegen für dein Bild von Geschlecht und deshalb bin ich einfach die, die dein Frauenbild zerfetzt!
WWW
Zitat



Nachrichten in diesem Thema
Erkennen euch Leute von früher? - von Mia - 23.07.2015, 05:59
RE: Erkennen euch Leute von früher? - von Mia - 24.07.2015, 13:45
RE: Erkennen euch Leute von früher? - von mrs.moustache - 24.07.2015, 15:55
RE: Erkennen euch Leute von früher? - von Mia - 29.07.2015, 09:14
RE: Erkennen euch Leute von früher? - von Allgäuerin - 10.08.2015, 13:46
RE: Erkennen euch Leute von früher? - von Mia - 10.08.2015, 15:00
RE: Erkennen euch Leute von früher? - von Mia - 25.08.2015, 16:50
RE: Erkennen euch Leute von früher? - von Oggi - 25.08.2015, 18:53
RE: Erkennen euch Leute von früher? - von Mia - 25.08.2015, 19:47
RE: Erkennen euch Leute von früher? - von Rea - 26.08.2015, 11:34
RE: Erkennen euch Leute von früher? - von Mia - 26.08.2015, 11:51
RE: Erkennen euch Leute von früher? - von Rea - 26.08.2015, 12:17
RE: Erkennen euch Leute von früher? - von Mia - 27.08.2015, 10:30
RE: Erkennen euch Leute von früher? - von Ирина - 01.05.2017, 17:39

Gehe zu: