FzM & Kinderwunsch: Gyn in Klagenfurt, Villach, Graz oder Wien gesucht
RE: FzM & Kinderwunsch: Gyn in Klagenfurt, Villach, Graz oder Wien gesucht
Beitrag #31
Hm,die von dir angesprochenen klischees würden mich jetzt echt interessieren, hellicious. Nur raus damit!
Zitat

RE: FzM & Kinderwunsch: Gyn in Klagenfurt, Villach, Graz oder Wien gesucht
Beitrag #32
Das hab ich mich auch gefragt, welche Klischees?
T.S.S Big Grin
WWW
Zitat

RE: FzM & Kinderwunsch: Gyn in Klagenfurt, Villach, Graz oder Wien gesucht
Beitrag #33
(20.08.2015, 09:08)prof schrieb: Hallo Rasselbande!

Hier läuft's grade massiv in die verkehrte Richtung! Es steht nicht zur Diskussion, ob es ethisch vertretbar ist, dass ein schwules Paar eigenen Nachwuchs hat und ich wollte auch keine Grundsatzdiskussion vom Zaun brechen - sondern die Frage war: wer kennt eine Gynäkologin oder einen Gynäkologen, der hier unterstützend tätig werden kann/will.

Daher nochmal ganz konkret meine Frage:

(16.08.2015, 19:49)prof schrieb: Heute wurde ich mit der Frage konfrontiert, welchen Gynäkologen man konsultieren könne, wenn man als Transmann (FzM, Personenstands- und Vornamensänderung seit Jahren erledigt, Mastektomie auch) und man einen Kinderwunsch hat. Bevorzugt ist der Kärntner Zentralraum (Klagenfurt / Villach), gegebenenfalls aber auch Graz oder Wien. Bitte um Erfahrungsberichte... danke!

Moderationshinweis: In der Tat, und deswegen schließe ich das Thema auch für vorerst einmal drei Tage, bevor die persönliche Hacklwerferei endgültig eskaliert. Die Forumsleitung respektiert den Wunsch des Threadstarters, hier eine Antwort auf praktische Fragen zu finden und keine Grundsatzdiskussion zu beginnen. Konstruktive Antworten bitte direkt an prof!
- Sag' Du mir, in welche Schublade ich passe! Wave   -
WWW
Zitat

RE: FzM & Kinderwunsch: Gyn in Klagenfurt, Villach, Graz oder Wien gesucht
Beitrag #34

Moderationshinweis: Ich öffne das Thema hiermit wieder. Bitte haltet euch bei Beiträgen an das, was im Betreff steht!
- Sag' Du mir, in welche Schublade ich passe! Wave   -
WWW
Zitat

RE: FzM & Kinderwunsch: Gyn in Klagenfurt, Villach, Graz oder Wien gesucht
Beitrag #35
So, schnelles Update: die Betroffenen haben erste Beratungsgespräche mit Gynäkologen in Salzburg (eher negativ) und in Wien (sehr positiv) gehabt. Ich hab einen Kontakt in Graz, der derzeit noch urlaubt. Der Gynäkologe wäre von der Entfernung her sicher die angenehmste Lösung, denn nach Wien sind es gut dreieinhalb Autostunden.
Die schwierigste Turnübung ist der Sprung über den eigenen Schatten...
(Dieter Chmelar, Backstage nach den BigBrotherAwards 2012)
Zitat

RE: FzM & Kinderwunsch: Gyn in Klagenfurt, Villach, Graz oder Wien gesucht
Beitrag #36
Es gibt Nachwuchs! Das Neujahrsbaby ist's - knapp - nicht geworden. Die beiden Väter sind überglücklich. Es ist alles komplikationslos verlaufen und alle Beteiligten sind wohlauf. Für Detailfragen stehe ich gerne zur Verfügung und werde gegebenenfalls mit Informationen weiterhelfen.
Die schwierigste Turnübung ist der Sprung über den eigenen Schatten...
(Dieter Chmelar, Backstage nach den BigBrotherAwards 2012)
Zitat

RE: FzM & Kinderwunsch: Gyn in Klagenfurt, Villach, Graz oder Wien gesucht
Beitrag #37
Heart Nachwuchs .... Gratulation den beiden
Wir Transfrauen sind etwas Besonderes, mit einem speziellen Gen Heart
Zitat

RE: FzM & Kinderwunsch: Gyn in Klagenfurt, Villach, Graz oder Wien gesucht
Beitrag #38
Inzwischen haben es Kind und Eltern (via "Kleine Zeitung" und APA) auch groß in die Medien geschafft:

Exklusiv: Erstmals in Graz, Schwangerer Mann bringt Kind zur Welt ("Kleine Zeitung"-Online, registrierungspflichtiger Content)


Steirer brachte nach Geschlechtsumwandlung Kind zur Welt ("Der Standard"-Online, basierend auf Meldung der APA)

Hoffentlich geben die rasch wieder eine Ruh! Ist ja nicht ganz lustig für alle Beteiligten! Sigh

Oder soll ich schreiben: Pah, von wegen "exklusiv", wir hatten die Story doch als Allererste! Big Grin
- Sag' Du mir, in welche Schublade ich passe! Wave   -
WWW
Zitat

RE: FzM & Kinderwunsch: Gyn in Klagenfurt, Villach, Graz oder Wien gesucht
Beitrag #39
Tja, nachdem ich die Geschichte begleitet hab, steht heute mein Telefon nicht mehr still. Zum Glück sind einige Falschinformationen in der Presse, sodass die Eltern nach wie vor ihre Ruhe haben.
Die schwierigste Turnübung ist der Sprung über den eigenen Schatten...
(Dieter Chmelar, Backstage nach den BigBrotherAwards 2012)
Zitat

RE: FzM & Kinderwunsch: Gyn in Klagenfurt, Villach, Graz oder Wien gesucht
Beitrag #40
(25.02.2017, 15:00)prof schrieb: Tja, nachdem ich die Geschichte begleitet hab, steht heute mein Telefon nicht mehr still. Zum Glück sind einige Falschinformationen in der Presse, sodass die Eltern nach wie vor ihre Ruhe haben.

Weniger erfreulich dürfte folgende Falschmeldung sein, die eines der Medien (die "Kleine"?) in Umlauf gesetzt hat:
Zitat:Laut der Zeitung beziehen sich übrigens zwei Drittel der Geschlechtsumwandlungen inzwischen auf Frauen, die Männer werden wollen.
Das meint ja wohl nicht die Zahl der gaOPs (vulgo meist "Geschlechtsumwandlungen" genannt) sondern höchstens pauschal alle Arten von geschlechtsangleichenden Therapien, die auf eine Personenstandsänderung hinauslaufen.
- Sag' Du mir, in welche Schublade ich passe! Wave   -
WWW
Zitat



Gehe zu: