Beginn HRT und endlich Gefühle
Beginn HRT und endlich Gefühle
Beitrag #1
Hallo an Alle

Hab letzte Woche gerade mit HRT angefangen. Aufgrund von Intersexualität brauch ich keine Testablocker nehmen da ich praktisch kein Testosteron hab, der Wert betrug unter 1, von einer Biofrau nicht allzuweit weg. Der Mangel an Hormonen war gruselig, Hitzewallungen, Schlafstörungen etc. Nun geht's bergauf mit Östrogenen. Bin in begleitender Therapie. Bin eigentlich keine Transfrau, vom Alter her schon natürlich, sondern ein Transmädchen. Hab gewisse Parallelen zur Zeit als ich als Mädchen lebte. Beginnende pubertierende Gefühle, vorher schon. Gern kindisch, geh auch TG Treffs sind immer ganz nett. Zu Hause hat man eher wenig Verständnis dafür aber wenigstens wird's akzeptiert. Ich musste mit HRT auch beginnen weil der Hormonmangel sonst die Knochen und Organe schädigt. Eine neue und geile Erfahrung sich endlich zu spüren, die Pubertät die ich nie hatte, hormonell zumindst nicht. Jetzt zusehen wie ich mich weiter zur Frau entwickeln werde, ein Traum wird wahr. Die GaOP ist noch nicht Thema, will ich aber dann auch machen wenns soweit ist.

Ann Lie
Zitat

RE: Beginn HRT und endlich Gefühle
Beitrag #2
Glückwunsch, freu mich für dich das alles so gut läuft Smile
T.S.S Big Grin
WWW
Zitat

RE: Beginn HRT und endlich Gefühle
Beitrag #3
Nachtrag: Also noch eine Pubertät würde ich nicht aushalten, die zweite war fast noch schlimmer wie der erste. Müssen das echt alle Frauen durchmachen? Ist ja der Wahnsinn!
T.S.S Big Grin
WWW
Zitat

RE: Beginn HRT und endlich Gefühle
Beitrag #4
Hallo Ann-Lie,

Glückwunsch zum Beginn der HRT und daß Dir die Östrogene helfen! Aufgrund Deiner Intersexualität war Dein Hormonhaushalt pathologisch gestört (Testo kaum vorhanden, Östogene aber auch nicht), da mußtest Du handeln! Ich kann wirklich nicht verstehen, daß man dafür in Deiner Familie kein Verständnis haben will. In Babytagen per Münzwurf entschiedene Operationen bei intersexuellen Menschen führen immer wieder zu gravierenden Fehlentscheidungen bis hin zu gesundheitlichen Schäden wie bei Dir. Erkläre Deiner Familie den medizinischen Hintergrund von Intersexualität. Da gibt es meiner Einschätzung nach nichts, wofür man Akzeptanz einfordern müßte, da müssen Fehler dringend korrigiert werden. Punkt. Aus.

LG
Julia
Zitat

RE: Beginn HRT und endlich Gefühle
Beitrag #5
Das mit der Operation als Baby gibt es schon mindestens 25-30 Jahre nimmer. Eine Freundin von mir ist auch IS, hat auch beides, die hat mir viel darüber erzählt.
T.S.S Big Grin
WWW
Zitat

RE: Beginn HRT und endlich Gefühle
Beitrag #6
(02.09.2015, 08:32)Mia schrieb: Das mit der Operation als Baby gibt es schon mindestens 25-30 Jahre nimmer...

Das stimmt nicht, es ist zwar nicht mehr so arg wie vor einigen Jahren, aber dennoch wird bei vielen "un-eindeutigen" IS-Kindern noch immer operiert - wohl nicht mehr so auf Geheiß der Mediziner, sondern von den Eltern aus, die Aufklärungsresistent sind...
[Bild: avatar_202.jpg] „NATSUME! NATSUMEe! NATSUMEee!“ — Nyanko-Sensei en.wikipedia.org/wiki/Natsume%27s_Book_of_Friends
WWW
Zitat

RE: Beginn HRT und endlich Gefühle
Beitrag #7
*drück An lie Heart lich zum Beginn der HRT und hüpft mit ihr freudig herum* Big GrinBlush
mfg Rea Heart
-----------------------------------------------------------

[Bild: event.png]

Aktuelle Userbilder:
http://profil.transgender.at/Rea
WWW
Zitat

RE: Beginn HRT und endlich Gefühle
Beitrag #8
Hallo an Alle

Danke für Antworten. Hab schon kleine Mädchenbrüste nach kurzer Zeit, freu mich riesig drüber. Insgesamt 3 kg mehr aber an richtigen stellen. Fühl mich richtig wohl damit. Wird zwar noch ein langer Weg aber kann nur besser werden bei all dem was hinter mir liegt. Ich hab den schweren Verdacht das die mich als Baby einfach zunähten. Einen Erguss nachts, das kenn ich nicht doch sowas wie eibliche Orgasmen wenn auch nur in Träumen erleb ich sehr intensiv. Sah aus wie ein Mädchen, eine männliche Pubertät hatte ich nicht richtig. Haare hat meine Frau mehr als ich auch wenn ich nicht rasieren würde. Gesicht und Stimme schon normal, hoff das man das auch hinkriegt und ich endlich als Frau leben kann und akzeptiert werde.

Akzeptanz kann ich mir daheim nicht erwarten. Da kamen so Sätze wie wenn wir das gewusst hätten hätten wir dich ersäuft oder man sollte dich vom Balkon stoßen u.ä. Wurde oft getreten wegen meiner mädchenhaften Art und nicht nur verbal. Morgen hab ich wieder Tg Treff in der Stadt, da fühl ich mich zu Hause und auch verstanden.

Ann Lie
Zitat

RE: Beginn HRT und endlich Gefühle
Beitrag #9
(02.09.2015, 23:49)Ann Lie schrieb: doch sowas wie eibliche Orgasmen wenn auch nur in Träumen erleb ich sehr intensiv.
Sowas hatte ich auch oft, weiß aber nicht worher das kommt oder so ? Es ist einfach ein unbeschreibliches Gefühl deshalb hab ich es auch nie hinterfragt
Zitat

RE: Beginn HRT und endlich Gefühle
Beitrag #10
Hallo

Mir geht's gut, hatte Austauschtreff heut. Mal ne Frage wegen OP. Hab gelesen das es den Alltagstest gar nicht mehr gibt, da hieß es wieder für OP schon. Kenn mich nicht aus, geht mir gar nicht so sehr um den Test, das mach ich ja eigentlich jetzt schon auch ohne Gutachten. Möchte nur wissen was jetzt stimmt. Will OP auf jeden Fall auch machen dann weil ich mit dem Ding da unten nicht mehr leben will und ganze Angleichung möchte was halt geht. Wünsch mit nur ein erfülltes Leben für die Zukunft.

Ann Lie
Zitat



Gehe zu: