Die Kälte bringt mich noch um! (TG und Temperaturempfindlichkeit)
Die Kälte bringt mich noch um! (TG und Temperaturempfindlichkeit)
Beitrag #1
Es war so schön warm die letzten paar Wochen und jetzt das, das ist ja nimmer normal, ich kann mit 2 Jacken außer Haus gehen und mir ist immer noch kalt.

Das sind die Nachteile der HRT, weil früher war ich nicht so empfindlich.

[Moderationseingriff: Betreff des Themas durch Klammerausdruck erweitert; Mike-Tanja, 9.9.2015, 07:30]
T.S.S Big Grin
WWW
Zitat

RE: Die Kälte bringt mich noch um!
Beitrag #2
Hihi, bei mir ist es genau umgekehrt. Die letzten Wochen, wo es so extrem heiss war, waren der reinste Horror für mich. Kreislaufprobleme, Schlafstörungen, und null Motivation um überhaupt rauszugehen in die glühend heisse Sonne. Noch dazu ist schwimmen gehen aus naheliegenden Gründen seit heuer auch keine Option mehr. Und schlimm sind dann auch immer diese Schönwetterfetischisten vom Wetterbericht die diese kaum auszuhaltende Hitzewelle auch noch als "Traumwetter" bezeichnen Smile

Aber mit der lang ersehnten Abkühlung fühl ich mich wieder wie neu geboren, und der Herbst ist ohnehin meine Lieblingsjahreszeit. Endlich hat man wieder mehr Möglichkeiten was man anziehen kann, Pullis, Jacken und Stiefel, ich mag kurze Sachen halt eher nicht so gern. Und auch Bewegung im Freien ist wieder möglich ohne dass man nach 5 Min. gleich komplett durchgeschwitzt ist.

Im Moment finde ich die Temperaturen noch sehr angenehm. Aber was bei mir auch der Fall ist, ich bin seeehr temperaturempfindlich geworden. Das heisst, mir ist entweder sehr warm oder aber auch gleich mal sehr kalt, durch die HRT hat sich das noch verstärkt, so kommt es mir zumindest vor.
[Bild: bild1.jpg]  IF AT FIRST YOU DON'T SUCCEED, FIX YOUR Ponytail AND TRY AGAIN.[Bild: bild0.jpg]
Zitat

RE: Die Kälte bringt mich noch um! (TG und Temperaturempfindlichkeit)
Beitrag #3
Tanja, das hat was mit den Hormonen zu tun, betrifft nicht alle Transgender. Betrifft eigentlich nur MzF TS die Hormone nehmen.
T.S.S Big Grin
WWW
Zitat

RE: Die Kälte bringt mich noch um! (TG und Temperaturempfindlichkeit)
Beitrag #4
Ich schlafe mit einer Winterjacke weil ich sonst immer aufwache weil mir nachts so kalt ist.
30 Grad ist Ok, da schlafe ich prima Smile
Nichts ist schlimmer wie der Frost im Winter.
Auch Sex fällt für die nächsten 8 Monate aus weil es dafür einfach zu kalt ist.
T.S.S Big Grin
WWW
Zitat

RE: Die Kälte bringt mich noch um! (TG und Temperaturempfindlichkeit)
Beitrag #5
(09.09.2015, 07:46)Mia schrieb: [hier gekürzt] Auch Sex fällt für die nächsten 8 Monate aus weil es dafür einfach zu kalt ist.

Du hast nur Sex im Freien? Big Grin
- 3 x geimpft und sehr gut drauf! Wave   -
WWW
Zitat

RE: Die Kälte bringt mich noch um! (TG und Temperaturempfindlichkeit)
Beitrag #6
Nein, es wäre zu teuer die Wohnung auf 30 Grad zu halten. Das geht nur im Sommer. Ich zieh mich nicht aus wenns so kalt ist, umziehen geht, da ist man nur für wenige Sekunden an der kalten Luft.
T.S.S Big Grin
WWW
Zitat

RE: Die Kälte bringt mich noch um! (TG und Temperaturempfindlichkeit)
Beitrag #7
Interessant wie unterschiedlich das sein kann. Ich finde, Kuscheln und Sex macht ja auch wieder erst dann Spass, wenn man nicht gleich zusammenklebt wg. der Tropenhitze und der damit verbundenen hohen Luftfeuchtigkeit. So kalt kanns ja gar nicht sein dass das nicht mehr geht, ok, ausser man ist im vielleicht im Winter im Freien. Gerade die kalte Jahreszeit ist ja wirklich prädestiniert dafür das man sich zuhause im Bett einmummelt, wenn man dabei eine/n Partner/in hat ist es natürlich auch kein Nachteil Smile

Wenn es aber auch da noch zu kalt ist, würde ich mir eine elektr. Heizunterlage besorgen, damit kann es einem dann gar nicht mehr kalt sein. Oder eine Daunendecke und dicke Wollsocken. Das schöne an der Kälte ist ja dass man dagegen eher was tun kann, aber bei der Affenhitze blieb ja nicht mehr viel wenn man schon nackt ohne Decke im Bett lag Smile
[Bild: bild1.jpg]  IF AT FIRST YOU DON'T SUCCEED, FIX YOUR Ponytail AND TRY AGAIN.[Bild: bild0.jpg]
Zitat

RE: Die Kälte bringt mich noch um! (TG und Temperaturempfindlichkeit)
Beitrag #8
Mir ist bei 30 Grad nicht heiß, da find ichs gerade angenehm.
Kuscheln ist was anderes, das geht auch wenns kalt ist weil man sich dazu nicht ausziehen muss. Aber so die Kalte vernichtet jegliche Erotik, da vergeht mir alles.
Ok, ich lebe alleine, da ist es eh egal, da hab ich so oder so keinen Sex, aber bei dem Frost könnte ich nicht mal wenn ich wollte.
T.S.S Big Grin
WWW
Zitat

RE: Die Kälte bringt mich noch um! (TG und Temperaturempfindlichkeit)
Beitrag #9
Mahhhh ich bin sooooo froh, dass es endlich kühler ist Wink! Wohnung 20-22°, draußen auch sehr angenehm! Freu mich schon auf Nebel und Nieseln im Oktober/November und dann irgendwo eine heiße Schokolade trinken... Wink
Bye  Die Stimme ist viel größer als die visuelle Erscheinung eines Menschen (Rufus Beck)  Bye
Zitat

RE: Die Kälte bringt mich noch um! (TG und Temperaturempfindlichkeit)
Beitrag #10
Ich zieh morgen die Winterjacke an und ne Strumpfhose unter der Jean. Wenn das nix hilft zieh ich nach Afrika.
T.S.S Big Grin
WWW
Zitat



Gehe zu: