Das All-Herbstliche Tief und "mein Genderbewusstsein"
RE: Das All-Herbstliche Tief und "mein Genderbewusstsein"
Beitrag #29
(16.09.2015, 16:37)Kristy Kira schrieb: Für mich sind Dinge normal wie:
1. Beine übereinander schlagen. Ich kann das Sitzen mit offenen Beinen oder weit gespreizten Beinen nicht leiden. Es geht einfach nicht.
Gut das machen ja Männer teilweise auch. Ob die jetzt schwul sind, darüber kann man streiten. Üblicherweise eher bei Geschäftsleuten, weil die sitzen auch ned mit gespreitzten Beinen wie Bauern da Smile

(16.09.2015, 16:37)Kristy Kira schrieb: 2. Meine Knie MÜSSEN sich beim Sitzen oder Liegen berühren. Alles andere ist unbequem oder unangenehm. Allerdings kann ich so nicht laufen, weil ich recht schnell laufe und es auf Dauer Krämpfe gibt. (s. Bild, so ähnlich ist es bei mir unbewusst)
Wenn dir das angenehm ist, warum nicht Smile Aber das ist leider kein Indiz für TS. Generell sind offensichtliche Dinge kein Indiz für TS weil wie du schon erwähnt hast, hast du dir und viele andere auch männliche Bewegungsmuster angelernt. Wäre es so einfach, bräuchten wir keine lästigen Psychotherapeuten Smile

(16.09.2015, 16:37)Kristy Kira schrieb: 3. Beim Einwickeln in Mäntel, Jacken etc. ist meine Knopfleiste leider falsch rum. Ich als Linkshänder/in bevorzuge die linke Seite unter die rechte zu wickeln. Das selbe wie beim Handtuch etc.
Das sagt mir jetzt nix Smile

(16.09.2015, 16:37)Kristy Kira schrieb: Ich versuche mir seit einiger Zeit durch YouTube und anderen Seiten auch das Bewegungsmuster einer Frau anzueignen (das Schema F zu lernen). Das Gehen fällt mir schwer, wie oben beschrieben und es gibt noch viel anderes was mir fehlt.
Na hier kannst du doch ansetzen und mal überlegen. Schaffst du es wirklich dein männliches Verhalten abzulegen dadurch oder wird das mit der Zeit einfach mühsam und anstrengend für dich. Zweiteres könnte nämlich darauf hinweisen, dass du nicht TS bist.
Wenn das alles aber immer besser wird und du dich so wohlfühlst, es für dich auch "normal" und besser ist (siehe deinen Punkt mit den Knien), dannn könntest du evtl. TS sein. Blush

(16.09.2015, 16:37)Kristy Kira schrieb: Was ich ausstrahle, wie z.B. mein Ekel vor mir selbst oder was anderes, das weiß ich nicht.. Nur wenige sagen mir wirklich was ich ausstrahle. Aber weiblich oder "anders" sieht mich mit Ausnahmen eigentlich niemand. Ich muss den einen Schritt machen und die Leute befragen, allerdings fehlt mir der Mut zu. Soweit dazu.
Ich glaube das ist relativ sinnlos zu fragen. Die, die dich nicht verletzen wollen, die werden dich anlügen. Lieber nicht auf die Meinung anderer Menschen vertrauen sondern einfach zu leben und die Menschen beobachten, wie sie reagieren. Irgendwann bekommt man einen Blick für sowas und merkt ganz genau, wann man erkannt worden ist.

War bei mir auch so, ich war nicht immer so toll und hübsch wie jetzt - es gab da ganz andere Zeiten. Aber diese "harten" Zeiten stärken dich nur, wenn du es schaffst drüberzustehen Smile
Dir wird es nämlich dann irgendwann mit erfolg gedankt, und bei mir ist der sowas wie ein Lotto mich) Smile

(16.09.2015, 16:37)Kristy Kira schrieb: Wie Elisabeth I. geschrieben hat (und nicht nur sie), das ist nicht nur "körperlich" zu sehen, ob man Frau ist oder nicht. Ich schwebe allerdings immer noch im Zustand "Ich bin eine Frau, aber ich weiß es nicht was ich bin". Und wie auch gesagt, geistig stößt das Männliche mich ab. Ekel wäre besser zur Beschreibung.
Meine Aussage war ja auch, dass das von dir aus kommt und du das mit deinem Gefühl erkennen musst. Würde man TS (körperlich) erkennen, wäre es ja einfach eine Diagnose zu erstellen Smile
Zitat



Nachrichten in diesem Thema
Das All-Herbstliche Tief und "mein Genderbewusstsein" - von Kristy Kira - 09.09.2015, 16:49
RE: Das All-Herbstliche Tief und "mein Genderbewusstsein" - von Kristy Kira - 09.09.2015, 17:08
RE: Das All-Herbstliche Tief und "mein Genderbewusstsein" - von Kristy Kira - 10.09.2015, 15:44
RE: Das All-Herbstliche Tief und "mein Genderbewusstsein" - von Kristy Kira - 12.09.2015, 07:47
RE: Das All-Herbstliche Tief und "mein Genderbewusstsein" - von Kristy Kira - 16.09.2015, 16:37
RE: Das All-Herbstliche Tief und "mein Genderbewusstsein" - von Sunnymoon - 18.09.2015, 18:55
RE: Das All-Herbstliche Tief und "mein Genderbewusstsein" - von Kristy Kira - 18.09.2015, 21:20
RE: Das All-Herbstliche Tief und "mein Genderbewusstsein" - von Kristy Kira - 20.09.2015, 16:41

Gehe zu: