TransX - Abende 2015/16
TransX - Abende 2015/16
Beitrag #1
Eine Transmutter erzählt ihren Weg

Mona Maier, eine allenerziehende Transmutter mit 4 jugendlichen Kindern hat sich mit 49 Jahren in Thailand bei Dr. Chettawut operieren lassen. In Folge hat sie eine Stimmfeminisierung bei Dr. Kim im Yesun Voice Center in Seoul gemacht und lässt diesen Oktober noch eine FFS bei Facial Team machen.

Mittwoch. 16.9.2015, 20:00, Rosa Lila Villa, Linke Wienzeile 102, 1060 Wien
Zitat

RE: TransX - Abende 2015/16
Beitrag #2
Woher hat die die viele Kohle? Ist ja nicht billig das ganze.
T.S.S Big Grin
WWW
Zitat

RE: TransX - Abende 2015/16
Beitrag #3
Das neue TransX-Programm bis Februar 2016 ist erschienen:
Einfach >> herunterladen und vorbei kommen.
WWW
Zitat

RE: TransX - Abende 2015/16
Beitrag #4
Johanna E. Hackl über Selbstliebe
Am Mittwoch, den 21.10. ist Johanna E. Hackl von Healing Yoga Vienna bei TransX zu Gast.
[Bild: JohannaHackel.jpg]
Wer immer wieder von anderen wegen seines Äußeren be- und verurteilt wird, wird oft sehr hart zu sich und vergisst sich selbst zu lieben, unabhängig davon, wie die äußeren Umständen sind. Johanna E. Hackl stellt Techniken zur Eröffnung deiner emotionalen Kraft vor.
20:00, Rosa Lila Villa, Linke Wienzeile 102, 1060 Wien
WWW
Zitat

RE: TransX - Abende 2015/16
Beitrag #5
XX Jahre TransX
[Bild: Flyer XX 360.jpg]
Das Fest zu unserem 20 jährigen Jubiläum!

Mit Rückblicken zu unserer bizarren Geschichte und Ausblicken auf unsere transgenderiale Zukunft.

Performances:
trans gender moves
, Fragmente aus der beeindruckenden Theaterinszenierung vom Gin Müller und Gorji Marzban.
Ropert Bondage Transformation

Music by
Djane NicA und DJ Sirios & Darktunes

Samstag, 14. 11., 20:00, schon schön, Lindengasse 53, 1070 Wien
WWW
Zitat

RE: TransX - Abende 2015/16
Beitrag #6
.. und zur Moderation hat sich Rudi K. bereit erklärt. Er hatte schon lange vor der TransX-Gründung Furore als Gloria gemacht:
[Bild: aloe_1983_gr_01.jpg]
WWW
Zitat

RE: TransX - Abende 2015/16
Beitrag #7
Wir sind sehr froh, für Mittwoch, den 20. Jänner den Abend

Feminisierende gesichtsanpassende Operationen

mit Mona Maier ankündigen zu dürfen.

Mona Maier, freie Übersetzerin für FACIALTEAM und neuerdings auch für PAI/Thailand, die auch einen Coaching und Begleitservice für geschlechtsangleichende Operationen für Genital, Stimme und Körper für Trans*Frauen im Ausland anbietet, berichtet in Wort und Bild an diesem Abend von ihrer FFS bei FACIALTEAM in Marbella, Spanien, die Sie vor gut eineinhalb Monaten hatte.

Da Mona die im Herbst schon mit ihrem Vortrag zu ihrer GaOP/SRS in Thailand bei Dr. Chettawut bei uns war, sind wir natürlich auf das vorläufige Operationsergebnis sehr neugierig, welches sich in der Endform nach ca. 6 Monaten einstellen wird.

Weitere Referentinnen, die Erfahrungen zu FFS einbringen möchten, sind willkommen.

TransX, 20.1.2016, 20:00, Rosa Lila Villa, Linke Wienzeile 102, 1060 Wien
WWW
Zitat

RE: TransX - Abende 2015/16
Beitrag #8
Im März stehen zwei brisante TransX-Themenabende am Programm:

Montag, 07.03.2016, 20 Uhr :: TransX-Villa-Abend
Haftbedingungen

Das Folter-Komitee des Europarats hat Österreich aufgefordert auch inhaftierten TGs spezifische medizinische Behandlungen und Personenstandsänderungen zu ermöglichen. Die Bundesregierung hat Besserung versprochen. Doch was können wir erwarten? Eva Fels stellt Lösungen aus dem Ausland vor. Frau Univ. Prof. Dr. Gabriele Fischer, Kommissionsleiterin bei der Volksanwaltschaft gibt ihre Einschätzung der aktuellen Diskussion wieder.


Mittwoch, 16.03.2016, 20 Uhr :: TransX-Villa-Abend
Transgender-Kinder in der Schule

Immer mehr Kinder und Jugendliche wechseln während der Schulzeit ihr Geschlecht. Mit welchen Problemen sind sie dabei konfrontiert? Wie können sie mit möglicherweise ignoranten Schulbürokratien, Lehrern und feindseligen MitschülerInnen umgehen. Mag. Hans-Peter Bangerl, Psychotherapeut und Mediator hat mehrere Minderjährige begleitete. Hier gibt er Tipps, wie TG-Kinder unterstützt werden könne um besser durch die Schulzeit zu kommen.



Das gesamte TransX-Programm bis Herbst gibt’s auf unserer Homepage zum herunterladen.

Alle TransX-Abende finden im 1. Stock der Türkis-Rosa-Lila Villa, Linke Wienzeile 102, 1060 Wien, statt.
WWW
Zitat

RE: TransX - Abende 2015/16
Beitrag #9
Es stehen zwei interessante TransX-Themenabende am Programm:

Mittwoch, 20.4.2016: TransX-Villa-Abend


Genitalanpassende Operationen am AKH


Über die Entwicklung, Techniken und Fortschritte bei geschlechtsanpassenden Operationen am Wiener Allgemeinen Krankenhaus berichten Prof. Dr. Klaus Schrögendorfer und Prof. Dr. Werner Haslik. Die Chirurgen stehen für allfällige Fragen gerne zur Verfügung.




Montag, 02.05.2016 :: TransX-Villa-Abend

Haarentfernung

Was ist möglich und wo sind die Grenzen der Methode? Dr. Brigitte Klein berichtet über Techniken zur Haarentfernung mit Laser für Transgender-Personen.




Alle TransX-Abende finden im 1. Stock der Türkis-Rosa-Lila Villa, Linke Wienzeile 102, 1060 Wien, statt.
Zitat

RE: TransX - Abende 2015/16
Beitrag #10
Mittwich, der 20.4.2016
TransX Abend im AKH Wien, Beginn ab 20:30


Genitalanpassende Operationen am AKH

   !!!!!   Achtung ORTSWECHSEL   !!!!!

Da die Professoren Dr. Schrögendorfer und Dr. Haslik am Abend des 20.4.2016 Dienst haben und daher das Krankenhaus nicht verlassen können, wurde der Ort der Veranstaltung diesmal direkt ins AKH verlagert - der angegebene Treffpunkt im AKH ist:

AKH Wien,
Währinger Gürtel 18-20, 1090 Wien
Leiststelle 9 i

Roter Bettenturm
Ebene 9
Ab 20:30, Beginn der Vorträge 20:45.

Wer das AKH nicht kennt, sollte früher kommen, im AKH kann man sich leicht verirren!
Von TransX wird wer bis 20:00 in der Rosa - Lila - Villa sein, und diejenigen, die sich nicht auskennen oder die nicht erreicht wurden, umleiten.
Es wird, soweit uns zugesagt wurde, auch mit "TransX - Infoabend" dort ausgeschildert werden.

Hoffe mal, das ist nicht zu kurzfristig, aber war jetzt nicht anders möglich;  ich glaub aber, es lohnt sich und wird ein interessanter Abend werden!!

[Einige Beiträge abgespalten nach dort: Orchiektomie; Bonita]
Zitat



Gehe zu: