Was ist an dem Thema TS eigentlich für viele so furchtbar ?
RE: Was ist an dem Thema TS eigentlich für viele so furchtbar ?
Beitrag #16
Also ohne mir jetzt die ganzen Treats durchgelesen zu haben, habe ich manchmal das Gefühl, dass Schwulsein eher toleriert wird als das Transgendertum... Ich habe es lange Zeit als schwuler Mann versucht (weil ich eben nur Männer anziehend finde), wurde dabei aber nicht glücklich. Probleme wegen meines Schwulseins hatte ich jedoch nie. Weder im Job, noch beruflich. Nur im Privatleben haute es gar nicht hin, da ja schwule Männer auf Männer stehen und das bin ich halt nicht...
Transgender zu sein bedeutet für mich zwar viel mehr Aufwand, jedoch bin ich endlich in der Nähe von mir. Wenn auch noch nicht ganz angekommen, da es mit der Stimme und anderen Dingen noch nicht so hinhaut. Aber ich bin am Weg. Die Umwelt versteht die Entscheidung nur schwer. CIS-Frauen in meiner Umgebung meinten, dass es eher ein downgrading sei andere wiederum meinten, dass für sie eine TG nie eine richtige Frau sein wird. Und einige hätten, falls sie es wissen, auch ein Problem damit, z.B. gemeinsam in einem Umkleideraum sich auszuziehen.
Bei Männern ist es eher so, dass die einen es "scharf" bis "geil" finden (Vorausgesetzt man ist gut gepasst...) oder sich über schlecht gepasste TGs den Mund zerreißen und sämtliche sexuelle Orientierungen vermischen (Schwuler; Tunte; Transvestit; verkleideter Mann usw...)
Deshalb glaube ich, dass es für TG sehr wichtig ist, ein gutes Passing hinzubekommen, damit man wirklich einen Neustart wagen kann. Ein leichter Weg ist es nicht Sad
Bye  Die Stimme ist viel größer als die visuelle Erscheinung eines Menschen (Rufus Beck)  Bye
Zitat



Nachrichten in diesem Thema
RE: Was ist an dem Thema TS eigentlich für viele so furchtbar ? - von sternschnuppe - 29.09.2015, 17:04

Gehe zu: