Ersthormonfreigabe AKH Wien
RE: Ersthormonfreigabe AKH Wien
Beitrag #31
Die Leber ist ja ein sehr widerstandsfähiges Organ. Ich frage mich jedoch immer, ob man die "Lebenserwartung" der Leber veringert durch eine gewisse Dauerlast auch wenn sie noch gesund scheint. Ich weiß zwar nicht wie hoch diese Dauerlast ist nunja. Das wär ma ne Frage gewesen, naja im Februar kanni sie ja fragen. Ich bin ja auch als Nichtraucherin, Antialki, Ausgewogene Mischkostesserin recht gesund im Sinne vom Lebensstil (gut der Sport kommt schon noch wieder dazu Tongue), sodaß sie auch bei mir nichts dagegen gehabt hätte, es eventuell über 40 zu nehmen.

Der Nachteil der Tabletten ist, das diese Chefarztpflichtig sind im Gegensatz zum Gel das mir der Hausarzt immer verschreiben kann. Bei mir wär das nun nicht so schlimm, da ich ein Stockwerk unter mir die Bewilligungsstelle in der Arbeit habe, aber manch andere muß quer durch Wien jedesmal ^^
mfg Rea Heart
-----------------------------------------------------------

[Bild: event.png]

Aktuelle Userbilder:
http://profil.transgender.at/Rea
WWW
Zitat

RE: Ersthormonfreigabe AKH Wien
Beitrag #32
Das mit der Leber erklärt warum ich eigentlich gleich mal Tabletten vorgeschlagen bekommen hab. Zitat "Sie haben Leberwerte wie ein Baby".
Rauche nicht, trink vielleicht 1x die Woche Alk (und dann nicht viel). Mit Sport hab ich vor 3 Monaten wieder angefangen (2-3x die Woche) und ernähr mich zu 99% vegan.

Weiß vielleicht wer zufällig obs die Tabletten auch in 4mg bei uns gibt? Nehm im Moment 6mg am Tag, was halt gleich mal 3 Tabletten sind und abgsehen von den Rezeptgebühren is das halt nervig ^^
oida.
Zitat

RE: Ersthormonfreigabe AKH Wien
Beitrag #33
Offtopic: lol @ cutecutecute´s Memberbeschreibung, konsequent umgesetzt *hust* ^^
mfg Rea Heart
-----------------------------------------------------------

[Bild: event.png]

Aktuelle Userbilder:
http://profil.transgender.at/Rea
WWW
Zitat

RE: Ersthormonfreigabe AKH Wien
Beitrag #34
@Granada: Ja bei dir wäre das glaub ich sicher kein Problem, was ich mitbekomme bist du ja ziemlich fit Smile

Generell wenn man viel Sport macht, nicht raucht/trinkt, sich Gesund ernährt.. [Alles Punkte die bei mir (noch) nicht zutreffen o.O]
Nun ja Alter kann halt irgendwann eine Rolle spielen sagen die Mediziner.

@Rea: Die Tabletten kann auch der Hausarzt verschreiben, bei mir isses zumindest so!? (Die 2mg im 3er Pack)

@cute³: hat da die Fr. Doktor nicht gleich geschimpft :p ? - Mir sagt Sie jedes 2. Mal dass ich ja nicht anfangen soll auf vegan umzusteigen Smile
Obs die größer gibt, leider keine Ahnung, hab auch nur die 2mg Version
- So bin ich halt, ich kann nichts dafür -
Zitat

RE: Ersthormonfreigabe AKH Wien
Beitrag #35
@rea Wink

@sarah: sicher hats geschimpft - dann hats meine Blutwerte gesehen und war erstaunt xD (genauso wie mein Hausarzt).
oida.
Zitat

RE: Ersthormonfreigabe AKH Wien
Beitrag #36
Sarah: hmm sehr strange, also sowohl Dr kaufmann als auch die Krankenkasse heute hat gemeint, ja das gel geht die tabletten "nicht". Gibts KK Unterschiede? Wobei sie zuerst dachte ich wäre WGKK und hab sie dann korrigiert. Kann ja jetzt nicht an der Dosierung liegen, dann würde man halt mehr nehmen, ach was weiß ich O.o
mfg Rea Heart
-----------------------------------------------------------

[Bild: event.png]

Aktuelle Userbilder:
http://profil.transgender.at/Rea
WWW
Zitat

RE: Ersthormonfreigabe AKH Wien
Beitrag #37
Also ich hab für die BVA auch Chefärztliche Bewilligunf gebraucht. Muss auch bei jedem mal abholen beim HA (online) bestätigt werden.
oida.
Zitat

RE: Ersthormonfreigabe AKH Wien
Beitrag #38
Achso das weiß ich nicht genau... der macht da schon irgendwas online immer - aber ich bekomms Rezept auf jeden Fall beim Hausarzt
- So bin ich halt, ich kann nichts dafür -
Zitat

RE: Ersthormonfreigabe AKH Wien
Beitrag #39
Ist vielleicht nur EINMAL chefärzlich bewilligen nötig? Und danach wird das nur noch online dokumentiert vom HA?

Ich mein irgendwas in ein ärztesystem eintragen habi auch mitbekommen. Mann, das ist immer unmöglich alles zu merken wenn man nie damit zu tun hatte.
mfg Rea Heart
-----------------------------------------------------------

[Bild: event.png]

Aktuelle Userbilder:
http://profil.transgender.at/Rea
WWW
Zitat

RE: Ersthormonfreigabe AKH Wien
Beitrag #40
(22.12.2015, 18:51)S4R4h schrieb: @Granada: Ja bei dir wäre das glaub ich sicher kein Problem, was ich mitbekomme bist du ja ziemlich fit Smile

Generell wenn man viel Sport macht, nicht raucht/trinkt, sich Gesund ernährt.. [Alles Punkte die bei mir (noch) nicht zutreffen o.O]
Nun ja Alter kann halt irgendwann eine Rolle spielen sagen die Mediziner.

@Rea: Die Tabletten kann auch der Hausarzt verschreiben, bei mir isses zumindest so!? (Die 2mg im 3er Pack)

@cute³: hat da die Fr. Doktor nicht gleich geschimpft :p ? - Mir sagt Sie jedes 2. Mal dass ich ja nicht anfangen soll auf vegan umzusteigen Smile
Obs die größer gibt, leider keine Ahnung, hab auch nur die 2mg Version

Also ich bin in Graz im LKH und meine Ärztin hat nichts gesagt weil ich Vegan lebe!Der einzige Mangel ist Vitamin D Mangel und denn kann man gut ausgleichen,alle anderen Werte waren gut und sie war sehr zufrieden!Ist wahrscheinlich eher die Persönliche Einstellung der Ärzte zum Thema Vegetarier/Veganer!Oder vielleicht ist deine Ärztin schon älter und ältere Leute glauben halt immer noch,das Veganer Fisch und Geflügel essen müssen,da es kein Fleisch ist^^!
Für immer Böhse. 

Zitat



Gehe zu: