Möglichkeiten und Grenzen der GaOP - Vortrag von Dr. Schaff am 26.9.2015 in Wien
Möglichkeiten und Grenzen der GaOP - Vortrag von Dr. Schaff am 26.9.2015 in Wien
Beitrag #1
Diese Veranstaltung wurde im Rahmen einer Fortbildungsreihe für den Bundesverband für Psychotherapie gehalten. Sehr bemerkenswert, daß Dr. Schrögendorfer als prominenter Zuhörer dabei war. Er stellt sich auch dem Publikum mit einer kurzen Rede, dass er der plastische Chirurg, der gemeinsam mit Dr. Haslik die GaOPs im AKH Wien durchführt, vor.
Weiters erklärt er, dass im AKH Wien derzeit die Kapazität der plastischen Chirurgie aus Einsparungsgründen um 10 Plätze verringert wird. Er hat jedoch schon einen Antrag für eine TS - Spezialambulanz gestellt, der erst bewilligt werden muß.

Spannend war, dass Dr. Schrögendorfer sich bei dem 8 stündigen Vortrag sehr viele Notizen gemacht hat und fast jedes Bild, das gezeigt wurde, mit dem Handy fotografiert hat. Für mich entstand der Eindruck, dass er sich weiterbildet und Neues erfahren hat. Schaffs OP-Methode ist in Europa wirklich einzigartig, endlich bildet sich ein Chirurg auch in Österreich weiter!

Ansonsten war es ein sehr informativer Vortrag, bei dem beide Arten der GaOp, sowohl von MtF als auch FtM, ausführlich mit vielen Varianten im Detail erklärt wurden. Wer die technischen OP Details, zumindest von MtF, genauer wissen will, sollte den Blog von "iriseventstar" mit allen Antworten lesen, diesem Blog ist nichts hinzuzufügen.
Zitat

RE: Möglichkeiten und Grenzen der GaOP - Vortrag von Dr. Schaff am 26.9.2015 in Wien
Beitrag #2
Toll werde von ihm am 09.02.2016 Operiert in AKH genau an mein Geburtstag freue mich schon darauf...
Zitat

RE: Möglichkeiten und Grenzen der GaOP - Vortrag von Dr. Schaff am 26.9.2015 in Wien
Beitrag #3
Hey, was gibts für ein besseres Geschenk an sich selber Big Grin

Wünsch dir alles liebe! Smile
mfg Rea Heart
-----------------------------------------------------------

[Bild: event.png]

Aktuelle Userbilder:
http://profil.transgender.at/Rea
WWW
Zitat

RE: Möglichkeiten und Grenzen der GaOP - Vortrag von Dr. Schaff am 26.9.2015 in Wien
Beitrag #4
Hast recht liebe Sandra Danke wünsche dir auch. :-)
Zitat

RE: Möglichkeiten und Grenzen der GaOP - Vortrag von Dr. Schaff am 26.9.2015 in Wien
Beitrag #5
Ich finde es sehr erfreulich, dass Dr. Schrögendorfer solche Bemühungen unternimmt und sich ständig auf diesem Gebiet weiterbildet. Ich kenne ihn persönlich und habe bereits zwei OP's bei ihm hinter mir. Immer ist er mir als sehr kompetenter und engagierter Chirurg erschienen. Dass ich die GaOP bei Dr. Schaff und nicht bei ihm habe durchführen lassen, hat mit den damals (2014) noch bestehenden Unterschieden zwischen beiden OP-Techniken und der langjährigen Erfahrung und entsprechenden Fallzahl von Dr. Schaff zu tun. Ich bin aber überzeugt, dass Herr Dr. Schrögendorfer in Zukunft zu den führenden Chirurgen für die GaOP im deutschsprachigen Raum gehören wird.
*** Bitte keine Anfragen mehr bezüglich OP-Bilder von Dr. Schaff. Ich versende diese schon lange nicht mehr. Vielen Dank! ***
Zitat

RE: Möglichkeiten und Grenzen der GaOP - Vortrag von Dr. Schaff am 26.9.2015 in Wien
Beitrag #6
(29.09.2015, 13:00)Sopherl schrieb: ... Wer die technischen OP Details, zumindest von MtF, genauer wissen will, sollte den Blog von "iriseventstar" mit allen Antworten lesen, diesem Blog ist nichts hinzuzufügen.

Du meinst den Thread Kombinierte Methode von Dr. Schaff für die MzF-GaOP (Vortrag vom 25.5.) hier bei uns im Forum?

Falls nicht, würdest Du - oder gleich Iris Wink - ihn hier verlinken?
[Bild: avatar_202.jpg] „NATSUME! NATSUMEe! NATSUMEee!“ — Nyanko-Sensei en.wikipedia.org/wiki/Natsume%27s_Book_of_Friends
WWW
Zitat

RE: Möglichkeiten und Grenzen der GaOP - Vortrag von Dr. Schaff am 26.9.2015 in Wien
Beitrag #7
(29.09.2015, 13:00)Sopherl schrieb: Spannend war, dass Dr. Schrögendorfer sich bei dem 8 stündigen Vortrag sehr viele Notizen gemacht hat und fast jedes Bild, das gezeigt wurde, mit dem Handy fotografiert hat. Für mich entstand der Eindruck, dass er sich weiterbildet und Neues erfahren hat. Schaffs OP-Methode ist in Europa wirklich einzigartig, endlich bildet sich ein Chirurg auch in Österreich weiter!

Sowas lernt man halt nicht so schnell... Ich glaube Dr. Schrögendorfer wird nach 2-3 Jahren und den dementsprechenden Operationen die er dann gemacht hat. Ein ziemlich guter Chirurg und dem Gebiet werden. Aber jetzt gleich zu ihm hinrennen weil es einen relativ positiven Bericht gibt würden ich wohl nicht.
Hier könnte eine kreative Signatur stehen  Eyelashes

Zitat

RE: Möglichkeiten und Grenzen der GaOP - Vortrag von Dr. Schaff am 26.9.2015 in Wien
Beitrag #8
(01.10.2015, 07:39)Mar schrieb:
(29.09.2015, 13:00)Sopherl schrieb: Spannend war, dass Dr. Schrögendorfer sich bei dem 8 stündigen Vortrag sehr viele Notizen gemacht hat und fast jedes Bild, das gezeigt wurde, mit dem Handy fotografiert hat. Für mich entstand der Eindruck, dass er sich weiterbildet und Neues erfahren hat. Schaffs OP-Methode ist in Europa wirklich einzigartig, endlich bildet sich ein Chirurg auch in Österreich weiter!

Sowas lernt man halt nicht so schnell... Ich glaube Dr. Schrögendorfer wird nach 2-3 Jahren und den dementsprechenden Operationen die er dann gemacht hat. Ein ziemlich guter Chirurg und dem Gebiet werden. Aber jetzt gleich zu ihm hinrennen weil es einen relativ positiven Bericht gibt würden ich wohl nicht.

Mar, da bin ich ganz Deiner Meinung und in einigen Jahren ist Dr. Schrögendorfer auch auf diesem Gebiet Spitze.

Aus heutiger Sicht, also einige Tage später, gibt die in der Einleitung öfters ausgesprochene Warnung an uns " Erfahrung ist alles" von Dr. Schaff Sinn. Nur mit Erfahrung kann man OP - Probleme lösen!
Zitat

RE: Möglichkeiten und Grenzen der GaOP - Vortrag von Dr. Schaff am 26.9.2015 in Wien
Beitrag #9
(01.10.2015, 07:39)Mar schrieb:
(29.09.2015, 13:00)Sopherl schrieb: Spannend war, dass Dr. Schrögendorfer sich bei dem 8 stündigen Vortrag sehr viele Notizen gemacht hat und fast jedes Bild, das gezeigt wurde, mit dem Handy fotografiert hat. Für mich entstand der Eindruck, dass er sich weiterbildet und Neues erfahren hat. Schaffs OP-Methode ist in Europa wirklich einzigartig, endlich bildet sich ein Chirurg auch in Österreich weiter!

Sowas lernt man halt nicht so schnell... Ich glaube Dr. Schrögendorfer wird nach 2-3 Jahren und den dementsprechenden Operationen die er dann gemacht hat. Ein ziemlich guter Chirurg und dem Gebiet werden. Aber jetzt gleich zu ihm hinrennen weil es einen relativ positiven Bericht gibt würden ich wohl nicht.



Ich hab von Herrn Mag. WAHALA erfahren das Dr. SCHRÖGENDORFER
schon in München war beim Herrn. Dr. Schaff dort zusammen Operiert hat sogar Ts & und in Wien kam sogar der Schaff und ein berühmter Chirurg von Serbien der auch sehr gute ops macht.

Die haben zusammen eine Ts operiert die ich sogar kenne von unseren Transenger Treffen und ich muss sagen er macht eine super Arbeit.

Natürlich muss er noch lernen ist klar aber er Operiert jetzt sehr viele Ts und wenn sich keiner freiwillig meldet dann kann er auch kein Meister darin sein.

An Schweinen kann man das nicht erlernen und darin Meister werden es müssen sich schon freiwillige melden und bis jetzt hat es keine ts sich beschwerd dann kann es nur Posetiv heißen.

Mag Wahala johannes Psychotherapeut kennt den Schrögendorfer gut und auch den Schaff er war sogar voriges jänner mit in München und er war begeistert von der eine Ts.

In wien gehen jetzt fast alle nur zu ihm in AKH der Angel kann bald Koffer packen.
Zitat

RE: Möglichkeiten und Grenzen der GaOP - Vortrag von Dr. Schaff am 26.9.2015 in Wien
Beitrag #10
(01.10.2015, 10:25)Dora92 schrieb: An Schweinen kann man das nicht erlernen und darin Meister werden es müssen sich schon freiwillige melden und bis jetzt hat es keine ts sich beschwerd dann kann es nur Posetiv heißen.

Das kann 2 Gründe haben. Entweder operiert er wirklich so gut oder er hat erst ein paar wenige operiert die Komplikationsfrei sind.

Also heißt das nicht nur unbedingt positives!
Hier könnte eine kreative Signatur stehen  Eyelashes

Zitat



Gehe zu: