Transgender wissen, welche Privilegien ein bestimmtes Geschlecht mit sich bringt
Transgender wissen, welche Privilegien ein bestimmtes Geschlecht mit sich bringt
Beitrag #1
[Titel aussagekräftiger gemacht; Bonita]

http://www.vice.com/alps/read/als-transg...bringt-266

Ich geb zu bei dem Bericht musste ich mehrmals schmunzeln Smile
T.S.S Big Grin
WWW
Zitat

RE: Transgender wissen, welche Privilegien ein bestimmtes Geschlecht mit sich bringt
Beitrag #2
Gut bei ein paar Wörter wie Titten Bonus oder privileg mußte ich auch schmunzeln, würde ich das Wort doch so nie in den Mund nehmen ^^

Aber vielleicht ist das ja auch ein privileg, auch mal mänliche Ausdrucksformen zu wählen, was weiß ich schon Tongue
mfg Rea Heart
-----------------------------------------------------------

[Bild: event.png]
WWW
Zitat

RE: Transgender wissen, welche Privilegien ein bestimmtes Geschlecht mit sich bringt
Beitrag #3
Hallo

Also wenns nach Privilegien bzw. der Einfachheit geht müsste ich als Mann weiterleben. Ich lebte über 2 Jahre ja als Mädchen, die schönste Zeit in meinem Leben. Es wird natürlich viel mehr aufs Äußere geschaut, da wird frau ja viel mehr übers Gewicht und sonstige Äußerlichkeiten beurteilt. Privileg wenn man gut aussieht und mit dem Hintern wackeln kann hat man schon. Stimmt.

Nach dem Abbruch meiner Transistion damals hab ich allerdings als "Mann" so manche Aktionen geliefert die man von Mädchen bzw. Frauen so ganz und gar nicht schätzt. Die Frauen in unserer Studienklasse wurden zusammengeputzt von unserem Direx. Bei mir nur einmal dann sagte ich dem trocken Du kannst mich mal am A... lecken. Regeln wirs wie es unter Männern so üblich ist und saufen einen. Hat funktioniert, waren beide dicht und beste Kumpels. Toleriert hatte er es nur deshalb weil er ja glaubte einen Mann vor sich zu haben. Auch im Job. Frauen hatten bei unserem Alten keinen leichten Stand, ich wurde technischer Administrator und seine rechte Hand. Aber vor allem deshalb nicht wegen der Kompetenz sondern diesen blöden Dinges wegen da unten das sich Schwanz nennt. Als Frau wär ich nie reingekommen.

Nur 2 Beispiele. Aber was nutzen mir diese Privilegien der Einfachheit wenn ich mich mit dem mir bei der Geburt zugetragenen Geschlecht nix anzufangen weiß und mich damit nicht identifizieren kann. Sag nicht das es schlecht ist aber ich lehne es an mir ab und wollte schon immer als Frau leben, von anfang an. Der Wandel zur Biofrau wenns ginge ich würds machen, geht halt nicht das hab ich schon verstanden. Ein weiblicher Mann war ich immer schon. Möchte nun das machen was ich damals verabsäumte, die Therapie zu Ende zu bringen. Über vieles danach kann man ja lachen aber würd einfach drauf pfeifen wenn ich zurückgehen könnte und damals das schon zu Ende machen was ich jetzt eben mach. Jetzt HRT weiter und dann wenns soweit ist GaOP und Personenstandsänderung. Ein Traum wird wahr wenn nur die üblichen Probleme nicht wären wo unsereins das Leben schwer gemacht wird.

Grüße Ann Lie
Zitat

RE: Transgender wissen, welche Privilegien ein bestimmtes Geschlecht mit sich bringt
Beitrag #4
Hast du den Artikel gelesen? Scheinbar nicht.
T.S.S Big Grin
WWW
Zitat

RE: Transgender wissen, welche Privilegien ein bestimmtes Geschlecht mit sich bringt
Beitrag #5
Der Titel ist übrigens nicht von mir, so was würde ich nie von mir geben. Paßt überhaupt nicht. Jetzt kommen wieder Beiträge wie die von Ann Lie.
Das negativ denken und herum Gejammere nervt voll. Paßt gar net da her.
T.S.S Big Grin
WWW
Zitat

RE: Transgender wissen, welche Privilegien ein bestimmtes Geschlecht mit sich bringt
Beitrag #6
Geb halt meine Erfahrungen bzw. meinen Senf dazu obs dir passt oder nicht. Und auf deine Meinung geb ich einen feuchten. Oder hast dus etwa zu den Corps reingeschafft ? Mußt mir mal nachmachen ?

Ann Lie
Zitat

RE: Transgender wissen, welche Privilegien ein bestimmtes Geschlecht mit sich bringt
Beitrag #7

Moderationshinweis: Ruhig bleiben, bei der Sache bleiben, nicht persönlich werden! Und, ja, vielleicht auch mal überlegen, ob man jedes sich bietende Stichwort nutzen muss, um bereits bekannte persönliche Erfahrungen zu wiederholen.
- Ich bin zwar F-64.1 aber deswegen trotzdem transident Tongue -
WWW
Zitat

RE: Transgender wissen, welche Privilegien ein bestimmtes Geschlecht mit sich bringt
Beitrag #8
Ich liebe bitteres Essen....neues von Vice Big Grin
T.S.S Big Grin
WWW
Zitat

RE: Transgender wissen, welche Privilegien ein bestimmtes Geschlecht mit sich bringt
Beitrag #9
Moderationshinweis: Ein Beitrag als neues Thema "Impressionsfrakturen nach Testosteronmangel" abgeteilt.
- Ich bin zwar F-64.1 aber deswegen trotzdem transident Tongue -
WWW
Zitat

RE: Transgender wissen, welche Privilegien ein bestimmtes Geschlecht mit sich bringt
Beitrag #10
Dann Mahlzeit und verschluck dich nicht. Ich bevorzuge saure Gurken und Schokolade dazu. Tongue

Ann Lie
Zitat



Gehe zu: