Mutmachung, positives erstes Coming Out
RE: Mutmachung, positives erstes Coming Out
Beitrag #25
chipsi: ja die negativen Prägungen des alten Geschlechts fressen sich tief rein, grad die die passiert sind umso jünger man ist und man sich in irgendeiner Prägephase befindet. Aber auch spätere Ereignisse danach bleiben nicht ohne Folgen. Kann ich gut verstehen, denn meine starke Zurückhaltung die ich noch als sehr anstrengend empfinde (aber auch das wird sich mit der Zeit geben), weil so viele Leute wollen dir in irgendwelcher Weise helfen, das ist gedanklich fast der Overkill, weil ich so viel Aufmerksamkeit nicht gewohnt bin, das kommt auch defintiv von früher, das hat sich genauso wie die Transidentität manifestiert das ich ein sehr schüchterner Menshc bin, weil ich weiß wie ich davor und wie ich danach war. Und wenn man alles nur in sich reinlädt, das kann für die Kinderseele auf Dauer nicht gut sein.

Und klar, ich fühle mich auch von mal zu mal wohler mit fortschreitender HRT, es wird einfach alles so wie es eigentlich lange sein soll Smile Und ob man nun nachgeholfen hat oder nicht, das ist eh jedem seine persönliche Entscheidung und niemand sollte jemanden deswegen verurteilen Smile

@ Thread:
Heute das Outing vor der Kollegschaft gehabt, puh ist mir übel gewesen, direkt bei Dienstbeginn vor dem Frühstück. Gut das ich meinen kleinen Schummler dabei hatte, so konnte ich halbwegs alles so rüberbringen wie ich mir das vorstellte, aus dem Stehgreif, das wäre vor soviel Leuten unmöglich gewesen ^^ Es gab vorerst keine negativen Reaktionen und manchen konnte man es ansehen, das es ihnen egal war ob sie mich nun so oder so nennen Smile Das ist natürlich als positiv zu sehen Wink

Jetzt darf das bei jedem den Rest der Woche sacken und ab nächster Woche gibts Rea auch endlich in der Arbeit und das Fulltimeleben kann ENDLICH beginnen! Smile So gute Laune wie heute hatte ich selten in letzter Zeit, so übermotiviert alle Arbeiten heute erledigt und kaum ruhig sitzen können ^^

Morgen noch das letzte Outing, dann noch Email für den Rest vorbereiten und gut is! Meine neue FirmenEmailadresse (zumindest empfangsseitig) habe ich schon Smile Bin letztenendes dann doch überrascht wie schnell jetzt alles ging ^^
mfg Rea Heart
-----------------------------------------------------------

[Bild: event.png]
WWW
Zitat



Nachrichten in diesem Thema
RE: Mutmachung, positives erstes Coming Out - von Ann Lie - 05.10.2015, 00:06
RE: Mutmachung, positives erstes Coming Out - von Ann Lie - 24.10.2015, 18:16
RE: Mutmachung, positives erstes Coming Out - von Ann Lie - 10.11.2015, 03:59
RE: Mutmachung, positives erstes Coming Out - von Rea - 30.11.2015, 15:37

Gehe zu: