Mutmachung, positives erstes Coming Out
RE: Mutmachung, positives erstes Coming Out
Beitrag #28
Tataaa...ENDLICH sind die Großeltern auch erledigt ^^ War ja bissl kompliziert weil sie war Krankenhaus, dann Reha usw.

Wie auch immer, sogar unsere Angstkandidaten, wiedermal, kein Thema. Scheinbar wurde auch da sich schon Gedanken gemacht, darüber (zufällig?) gelesen usw. Meine Mutter als Bindeglied und Beistand und ich waren sehr baff, weil die hats gar nicht ausgehalten kaum simma gesessen und hat mehr geredet als ich Big Grin

Also,.. auch 75 jährige Menschen können darüber Bescheid wissen, auch wenn man ihnen das so gaaarr nicht zutrauen mag, weil Religion, noch aus anderer Zeit usw. und sogar Verständnis haben Smile



Summasumarum muß ich sagen, das ich das Gefühl habe (man führt ja genug Gespräche), das Menschen es am besten verstehen, das jemand sich als Frau fühlt und auch die OP möchte (das hat für mich natürlich keinen Einfluß auf meine Entscheidung und sollte es logischerweise auch bei euch nicht haben). Es läßt sich einfach für die meisten am besten darstellen wenn sie es schon Gefühlsmässig nicht verstehen können, was in einem vorgeht. ICH kann natürlich niemanden genau erklären wieso jemand die OP nicht macht, sollte das Thema dann aufkommen, sage aber dann schon zumindest klar die Fakten die dem Gegenüber stehen, am ehesten noch die medizinischen Probleme die es geben kann, immerhin mußt ich mich ja selber ebenfalls damit auseinander setzen, Gefühlsmässig kann ich es natürlich keinem Erklären, wie auch, ich lebe mit MEINEM Körper im binären System Wink Kann höchstens dann sagen, es es sooo viel mehr Zwischenstufen gibt, das sie es gar nicht glauben würden, würde man anfangen aufzuzählen ^^ Also habt etwas Nachsehen, solltet ihr mal vor einem Outing stehen, und jemand verwirrt sein wenn ihr die OP ablehnt, die Frage kam IMMER sehr früh im Gespräch. Ganz cool bleiben, und näher bringen wieso. Denn das die OP schwer ist, DAS weiß zumindest jeder. Und vieles ist Kopfkino pur, unglaublich was ich mich vor den Outings immer angesch... habe Wink

Das soll aber jetzt nur zusammenfassend gewesen sein, weil im Prinzip soll der Thread ja nur als Mutmacher mit realen Erfahrungen fungieren, als das war er von Anfang an konzipiert.
mfg Rea Heart
-----------------------------------------------------------

[Bild: event.png]
WWW
Zitat



Nachrichten in diesem Thema
RE: Mutmachung, positives erstes Coming Out - von Ann Lie - 05.10.2015, 00:06
RE: Mutmachung, positives erstes Coming Out - von Ann Lie - 24.10.2015, 18:16
RE: Mutmachung, positives erstes Coming Out - von Ann Lie - 10.11.2015, 03:59
RE: Mutmachung, positives erstes Coming Out - von Rea - 04.01.2016, 19:50

Gehe zu: