Worauf (echte) "Transen" (nie) gewartet haben
RE: Worauf (echte) "Transen" (nie) gewartet haben
Beitrag #35
(06.11.2015, 11:20)Bonita schrieb:
(05.11.2015, 15:49)signo schrieb: ... Was spuckt dein Hirn aus wenn du das Foto zu Beginn siehst?
Frau? Ja?- Nun dann machten Kleider lange noch kein Geschlecht - nicht wahr?

"Kleider machen Leute" - aber auch nur in entsprechender Umgebung; Eine erfolgreiche Schauspielerin im Hosenanzug muss(te) für ihren Erfolg aber auch nicht so kämpfen wie eine Frau in einer - noch immer Männer dominierten - Führungsetage...

Ich war lange genug mit Anzug und Krawatte "verkleidet", man hat mir die Rolle auch abgenommen. Nur die Rolle hat mir (obgleich gut bezahlt) nicht gefallen. (Das hat - ganz am Rande und soviel ich heute weiß - nicht nur mit meiner Transidentität zu tun gehabt).
Also "Kleider machen Rollenbilder" (in denen man sich mehr oder weniger wohl fühlen kann).

Hier meinte ich aber eher dass die "(Ver-)Kleidung" möglichst authentisch sein sollte um die (Geschlechter-)Rolle möglich echt darzustellen.
Twitter:  @XG_crossgender
Favorite Unterwegs zwischen den ♀️⚧️♂Geschlechtern ist die Rolle natürlich, selbstbestimmt und wandelbar Favorite
WWW
Zitat



Nachrichten in diesem Thema
RE: Worauf (echte) "Transen" (nie) gewartet haben - von Ann Lie - 19.10.2015, 03:50
RE: Worauf (echte) "Transen" (nie) gewartet haben - von Ann Lie - 28.10.2015, 05:45
RE: Worauf (echte) "Transen" (nie) gewartet haben - von signo - 07.11.2015, 13:46

Gehe zu: