Hallo zusammen
RE: Hallo zusammen
Beitrag #21
Hallo

Stelle mir auch immer wieder die Frage warum viele unbedingt TS sein wollen. Ich drücks in meinem Falle wie früher auf Tour sehr maskulin aus, da kommen dann bestimmt wieder die mahnenden Prediger, mit der TS hab ich von den ganzen TG Möglichkeiten natürlich die Scheißigste ausgefassen, dafür hab ich glaub ich eine besondere Begabung. Das heißt nicht das alle TS Sch.. sind, wär ich ja selber dann, aber das betrifft mein ganzes Leben, mein Ich und natürlich will ich die komplette Transistion machen samt GaOP und allem drum und dran wollt ich immer schon, am besten zur Biofrau wenns ginge. Hab dadurch Kollegenkreis und im Prinzio auch Beziehung verloren. Also hat das ja enorme Auswirkungen auf mein Leben und ist alles andere als leicht, ich bin manchmal am heulen deshalb aber würds trotzdem wieder machen. Mach auch schon HRT. Trag auch praktisch nur Frauensachen aber so das ich nicht gleich auffalle wie Damenshirts, drunter die Strumpfhose oder Slips und Damenhosen und fühl mich wohl damit, will einfach nicht mehr als Mann auftreten.

Wenn du "nur" CD oder TV, das nur klingt so abwertend, bist hast du ja entscheidende Vorteile denk ich. Das kann man so ausleben das es nicht solche Auswirkungen hat. Da ist es nämlich möglich mit dem Partner Übereinkünfte treffen, wie ich es mit meiner Frau versuchte, das du z.B. deine Wochenenden hast wo du als Frau auftrittst und dann daheim normal Mann wärst. Es ging bei mir einfach nicht, ich kann das nicht, der Druck ist viel zu stark. Wenn ein CD oder TV kommen würde und mir das Angebot unterbreiten würde Tauschen wir TS gegen CD, ich würd den Deal sofort unterschreiben. Könnte meine Beziehung und Kollegenkreis ja beibehalten, die müssten ja von meinem Hobby ja nix wissen. Könnte mir die ganze Transistion einfach sparen. Der andere würd mir dann irgendwann das Kreuz abfluchen wenn er den Druck und die ganzen Probleme dann hat. Deshalb verstehe ich oft die Logik nicht dahinter bei manchem. Du musst für dich natürlich herausfinden wie du vorgehst aber es kontrolliert und langsam anzugehen ist schon mal sehr klug finde ich.
Zitat

RE: Hallo zusammen
Beitrag #22
Ich will dir nichts ausreden, aber die lust am mannsein verlieren ausser du hast es gespielt, das klingt nicht zwingend nach TS, nicht falsch verstehen. hattest du dich quasi lange zeit als mann gefühlt? Hast dich im crossdresser forum angemeldet? Eventuell möchtest du paralell hierzu von dir schreiben, viele Menschen dort fühlen nicht weniger als Frau möchten den Mann in sich aber nicht aufgeben. Gründe dafür manigfaltig aber letztendlich nicht von belang. Ist ja nicht schlimm. Ich hatte persönlich dort "angefangen" weil es der erste anlaufpunkt seitens google war, ich hatte halt als unterschied das ich mich als kleiner bub als mädchen fühlte, und später als ich rationaler denken konnte (und als Mann ist man nunmal kein mädchen wenn man keine Ahnung davon hat) dann halt nicht als Mann ohne irgendeine definition, habe aber widerwillig dem optischen nach einige männliche dinge gelebt die man halt so erwartet und andere dinge konnte ich schon von innen heraus nicht da sie mir widerstrebten. So habe ich im forum recht schnell rausgefunden das CD/TV nicht "meine Schiene" ist, ich konnte seehr schnell nicht mehr wechseln...und jedesmal es tun zu müssen, war sich selbst zu verraten, mit jedesmal immer "schwereren Folgen". So kam ich letzendlich zur Erkenntnis und alles ergab irgendwann einen Sinn. Es hat natürlich 1 1/2 Jahre gedauert ich habe das Ventil immer mehr geöffnet bzw öffnen müssen, was natürlich jeder gemerkt hat da es nicht im stillen Kämmerlein passierte, aber letztendlich kommt jeder ans Ziel wenn er einfach nur alles ehrlich betrachtet, auch wenn zu beginn alles so wirr wirkt. Die Erkenntnis ist nicht erzwingbar Smile

Du findest deinen Weg, ich bin davon überzeugt Smile
mfg Rea Heart
-----------------------------------------------------------

[Bild: event.png]

Aktuelle Userbilder:
http://profil.transgender.at/Rea
WWW
Zitat

RE: Hallo zusammen
Beitrag #23
Gespielt das ist der springende Punkt. Nach dem Abbruch der ersten Therapie versuchte ich krampfhaft dem männlichen Rollenbild zu entsprechen. Ich spielte sozusagen den harten Mann der ich nie war. Es wäre falsch zusagen das alles Schlecht war aber an viel gutes denk ich dabei nicht, ich konnte mich nie reinfühlen und auch nicht so reagieren wie ein "echter" Mann also mit männlicher Identität, geschweige denn mich damit identifizieren. Das bemerkten auch andere wie meine jetztige Frau schon viel früher vor dem Outing. So ungefähr wie mit Aussagen Du verhältst dich nicht wie ein Mann oder die meines Vaters wie Du warst nie ein Mann. Spielen konnte ich aber gemerkt habens andere natürlich nur auf TS tippte keiner.

Ann Lie
Zitat

RE: Hallo zusammen
Beitrag #24
Den Mann spielen ist eigentlich gut ausgedrückt. Was jetzt so manntypische Sachen wie Heimwerker- oder Baumärkte unsicher machen, an den freien Wochenenden am Häuschen oder am Auto rumbasteln, abends dann in die Kneipe und mit anderen Kerlen Skat spielen, so diese Dinge mal exemplarisch aufgeführt, das war es nie für mich. Allerdings habe ich als Kind eher selten mit Puppen gespielt. Beides ist also kein Indiz für TG/TS oder eben nicht.
Außerdem erreicht mich dieses Gefühl oder wie man es auch immer nennen will, heute Anno 2015, im zarten Alter von 55 Jahren, als sei die ganzen Jahre vorher überhaupt nichts gewesen. Phasenweise war es mal in meinen Twenzeiten, was dann damals so um 1984 auch meiner Mutter nicht verborgen blieb. Das wurde dann aber ganz schnell unterdrückt, weil es damals keine rechte Aufklärung gab, und dazu noch ein erzkonservativer "Haushalt", wo nicht sein konnte, was nicht sein durfte. Das gipfelte sogar darin, daß mein Schwager von meiner Mutter auf mich angesetzt wurde, um rauszukriegen, ob ich eventuell schwul wäre. Das paßte halt schon zusammen, da ich auch keinerlei Interesse an Mädels zeigte. Und dann erwischte mich die Mama drei bis viermal in Mädelssachen. Ich lege es auch gar nicht darauf an, TS zu sein. Da stelle ich mir die damit verbundenen Spießrutenläufe und schrägen Blicke der Nichtwissenden vor, o Gott. Und trotz alledem, setze ich mich damit auseinander, daß es vielleicht doch eines Tages dazu kommen könnte. Wie man sieht, bin ich zur Zeit ziemlich überfordert. Und um es auch klarzumachen. Die weibliche Kleidung und die Accessoires sind nur ein äußeres Zeichen vom Frausein. Aber in meinem Herz wünschte ich mir in letzter Zeit schon, daß ich einen Busen hätte. Meiner Frau fällt eben auch zunehmend auf, daß ich andere Frauen beobachte. Interpretiert hat sie das als typisch männliche Unart,da ich ja sie hätte. In Wirklichkeit habe ich nur Frauen studiert, wie sie gehen oder sich verhalten, da ich insgeheim dies auf mich projiziert habe. Klar, lieber wäre es mir, ich hätte diesen ganzen Streß nicht, und wäre ganz "normal" aufgewachsen.
LG
Johanna
Zitat

RE: Hallo zusammen
Beitrag #25
Im Prinzip kollidiert hier bloß wieder mal eine aufoktrojierte Schreibtisch- Norm mit dem realen Leben. Die Minderheit, die ehrlich der Norm entspricht, ist eigentlich eher eine Synthese. Wenn die dann die rote Pille nehmen...

Gibt halt Leute, für die ist Normalität die höchste Pflicht. Schauder... ^^

LG
Um die Welt in einem Sandkorn zu sehn,
und den Himmel in einer wilden Blume,
halte die Unendlichkeit in deiner Hand
und die Stunde rückt in die Ewigkeit.

-= VERITAS VINCIT =-
WWW
Zitat

RE: Hallo zusammen
Beitrag #26
(30.10.2015, 06:23)Madleine schrieb: Meine rel. umstrittene Methode basiert auf der Frage, ob du IMMER oder nur ZEITWEISE Frauenkleider tragen willst. Insbesondere unmittelbar nach dem Sex.

Ich beispielsweise bin nicht TS weil ich zeitweise AUCH gerne Bursche bin, wenn auch nicht der stereotyp grunzende Gorilla.

LG

diese These kann ich nicht nachvollziehen. Was hat das Ganze mit Sex zu tun? Okay, ist in Ordnung, wenn Du so bist. Ich bin halt anders.Man muß die Geschichte endlich mal loslösen vom rein sexuellen Hintergrund. Da geschieht eher was auf der seelischen Ebene. Und zu Deinem aktuellen Beitrag bez. der Normalität oder Normativität, sage ich nur: Wieso gibt es Foren wie dieses, wo man sich darüber austauscht statt Verbalinjurien zu benutzen?
Zitat

RE: Hallo zusammen
Beitrag #27
Madleine meint, ob die Lust Frauenkleidung zu tragen nach Sex, welcher Art auch immer, nachläßt/verschwindet für einige Minuten. Es wurde etwas unglücklich ausgedrückt und ich denk so wars gemeint, denn diese Frage stellt sich ja immer wieder Wink

Ich bin aber auch kein Freund dieser These, spiel nur den Translator Tongue
mfg Rea Heart
-----------------------------------------------------------

[Bild: event.png]

Aktuelle Userbilder:
http://profil.transgender.at/Rea
WWW
Zitat

RE: Hallo zusammen
Beitrag #28
O, da muß ich mich aber mal entschuldigen. Das habe ich tatsächlich falsch aufgenommen.
Früher, im Kindesalter und vor allem als Heranwachsender sorgte das Kleidertragen für Erregung. Und danach wollte ich die Klamotten ganz schnell wieder ausziehen. Das hat sich aber in den letzten Jahren dahingehend verändert, daß ich, wenn die Möglichkeit besteht, 24 Stunden weibliche Kleidung trage, so als wäre sie für mich das Normalste. Da habe ich absolut nicht das Bedürfnis, diese wieder schnell loszuwerden, weil sie jetzt nicht mehr zur sexuellen Befriedigung dient. Im Gegenteil, es fällt mir zunehmend schwer, wieder die männlichen Sachen anzuziehen. Ich habe, dank der Hilfe meiner Frau, eine ganze Schrankhälfte nur für mich als Johanna, zugestanden bekommen. Ich muß nichts mehr verstecken, das ist für mich wie eine Befreiung. Sicher muß ich auch mal meine Bedürfnisse hintanstellen, wenn z.B.Besuch kommt. Dann mache ich das auch, aber ich bin dann meistens ziemlich genervt und sauer. Am vergangenen Wochenende beispielsweise merkte ich, daß meine Frau irgendwie nicht so glücklich war mit meiner Erscheinung.
Dann registriere ich das, und verzichte dann auf komplette Weiblichkeit. Fällt mir zwar sehr schwer, aber ich will meine Freiheit, so sein zu dürfen nicht kaputtmachen. Immerhin kann ich froh sein, daß meine Frau so viel Toleranz dafür aufbringt. (Wir machen sogar teilweise Kleider- und Schuhtausch, wenn die ein oder andere was braucht)
LG
Johanna
Zitat

RE: Hallo zusammen
Beitrag #29
Sag bloß dir passen die Schuhe deiner Frau? 8-0

Jedenfalls, dein Fall zeigt einmal mehr, daß es zwischen Fetisch, CD, TV und TS durchaus Wechselwirkung, Überlappung oder eben Transition geben kann. Das "TS Gen" ist nicht zwingend in Granit gemeisselt, oder Erotik bildet wohl einen Zugang, mitunter vorübergehend oder behelfsmäßig. Eine Art Symbiose verschiedener Wesenszüge.

Das mit der Normsynthese klang wohl etwas abschätzig, war aber gegen die Designer gesellschaftlicher Zwänge gerichtet (u.a. von Julius Cäsar bis zum heutigen Papst).

Ein halber Schrank ist ein halber Schrank mehr als Rocky Belboa hatte ("Ich hab keinen Schrank Micky, ich hab keinen Schrank!" ^^

Also ich drück dir die Daumen, daß alles gut wird !

LG
.
Um die Welt in einem Sandkorn zu sehn,
und den Himmel in einer wilden Blume,
halte die Unendlichkeit in deiner Hand
und die Stunde rückt in die Ewigkeit.

-= VERITAS VINCIT =-
WWW
Zitat

RE: Hallo zusammen
Beitrag #30
Seien wir froh das es Frauen mit "größeren" Füßen gibt, sonst gäbs nichtma für meine, jetzt nicht riesen 42, Schuhe "an jeder Ecke" ^^

Diese fließenden Grenzen kann ich nur bestätigen liebe Madleine und Johanna. Ich habe mir zwar als kleiner Bub immer gesagt ich wäre ein Mädchen wenn ich Klamotten anhatte, hatte aber vor lauter Angst keine Ambition auch noch schminken auf mich zu nehmen da ich extrem auf Nummer sicher gegangen bin nachdem ich ma beim Rauchen erwischt wurde und mir nie wieder sowas ähnliches passieren sollte Wink , aber der Spuk war nach einer SB irgendwann vorbei. Nicht umsonst dachte ich solange, es wäre ein fetisch und die Mädchenträume/gedanken wären nur irgendwie davon und lieber verdrängt, was natürlich zu einem nicht wirklich erfüllten gefühlsmässigem Leben geführt hat, aber den Mann den ich wohl optisch darstellen sollte habe ich nie gespürt, wie ein seelenloses Wesen Sad . Erst als ich erkannte, es gibt da viel mehr, und ich muß mich nicht damit abfinden wie es ist, was ich leider auch lange dachte, ist es mehr und mehr und irgendwann unkontrollierbar hervorgebrochen (ähnlich wie du das anfängst zu erleben) und heute erklären sich auch sooviel andere Dinge von alleine wieso ich so bin wie ich bin, und nun in der Transition (*Mia pieks* ich werde es trotzdem immer immer wieder verwenden zukünftig Wink) trotz dieser anfänglichen Vorgeschichte Wink

Nicht umsonst muß sich jeder seinem Weg selbst bewußt werden, aber wie gesagt das wird dir sicher gelingen Smile Den Jahren hinterher weinen darf man halt nicht. Man muß sie als das akzeptieren was sie ist, zugehörig zu deinem Leben. Ich werde z.b. sicher nicht meine Pokalwand abreißen nur weil ich sie als "Mann" gewonnen habe, im Gegenteil, ich werd versuchen wenigstens 1, 2 als nun mir bewußte Frau zu ergänzen, oder werde auch sicher nicht alle Bilder von mir eliminieren, sondern halt nur weit hinten verstecken Wink

Und ist schön das du auch schaust wie sich deine Frau dabei fühlt!
mfg Rea Heart
-----------------------------------------------------------

[Bild: event.png]

Aktuelle Userbilder:
http://profil.transgender.at/Rea
WWW
Zitat



Gehe zu: