Hallo zusammen
RE: Hallo zusammen
Beitrag #41
Wenn man sich´s überlegt, gibt es doch so viele Parallelen. In meiner Kindheit, vor allem in der Schulzeit war ich immer der Außenseiter. Meine Mutter wußte natürlich, daß das nur an meiner Art lag. Wie auch immer, irgendwie bin ich trotzdem groß geworden. Und die "Macken" sind immer noch da. So what.
LG
Johanna
Zitat

RE: Hallo zusammen
Beitrag #42
Herzlich willkommen! Smile


Listen to the music!  ♫ Follow your heart!  ♥
Zitat

RE: Hallo zusammen
Beitrag #43
Sad 
Hallo.
Möchte mal ein kurzes Upgrade machen.
War heute den ganzen Tag Mädl, meine Frau sagte am Vorabend, ob ich nicht mal wieder Johanna sein wollte, Klar, wollte ich. Den ganzen Tag war ich rundum glücklich, weil ich endlich Mädl war. Aber beim Zubettgehen schluchzte meine Frau so sehr, daß auch bei mir alle Dämme brachen. Ich habe selten so weinen müssen wie heute. Ich glaube, meiner Liebsten ist heute so richtig gewahr geworden, daß der Mann, den sie mal geheiratet hat, in Wahrheit eine Frau ist.Sad
Mir tut das so weh.

LG
Johanna
Zitat

RE: Hallo zusammen
Beitrag #44
Fühl dich nicht verantwortlich oder schuldig an ihrem Schmerz. Selbst wenn dieser Eindruck erweckt wird.

Ich persönlich hab die Partnerin vor langer Zeit verlaßen. Es gab gute Gründe. Wenn zb. die Frau sich im Bekanntenkreis schämt... so ein Bekanntenkreis würd ich sofort kappen.

Naja, bei dir läufts wohl darauf raus, was dir wichtiger ist, es auszuleben oder die Ehe zu pflegen. Ich denke, du solltest eins von beiden wählen. Der Spagat funzt nicht wirklich.

Aber was weiß ich.

LG
Um die Welt in einem Sandkorn zu sehn,
und den Himmel in einer wilden Blume,
halte die Unendlichkeit in deiner Hand
und die Stunde rückt in die Ewigkeit.

-= VERITAS VINCIT =-
WWW
Zitat

RE: Hallo zusammen
Beitrag #45
Kann dir so gaarr nichts raten Johanna, aber fühl dich auf jedenfall gedrückt, es ist wirklich eine harte Zeit für euch und kann mich gut in eure Situation einfühlen Sad

Wie schauts denn aus mittlerweile? Habt ihr euch mittlerweile wieder darüber unterhalten?
mfg Rea Heart
-----------------------------------------------------------

[Bild: event.png]

Aktuelle Userbilder:
http://profil.transgender.at/Rea
WWW
Zitat

RE: Hallo zusammen
Beitrag #46
Hallo Johanna

Kann dir so auch nicht raten weil ich deine Frau ja nicht kenne. Ich hab mich mit der meinigen einigermassen zusammengerauft der Kinder wegen. Wenn es nur das sexuelle wär dafür hätt ich ja Verständnis weil ich ja mit einem Mann auch nicht könnte. Das schlimme ist für mich das es denk ich weniger um die TS als solche geht sondern um das was die Leute sagen. Leute denen sonst doch auch alles egal ist. Wenns ihnen auch egal wär wenn ich oder du in Frauenkleidern rumlaufen wärs halb so wild auch für die Angehörigen. Wir tun doch niemandem weh damit. Die mischen sich in Dinge ein die sie nichts angehen. Der Nachbar wollte meine Frau auch ausfragen ob alles in Ornung sei, hab ja längere Haare jetzt und auch weibliche Kleidung, lauf nicht in Röcken rum aber weiblich. Angehen tuts den aber schon gar nix, verletz ja niemanden damit. Es sind Trantüten die nix besseres zu tun haben als anderen hinterher zu spionieren und Leuten wie du und ich die was an sich haben was ihnen nicht passt, das Leben schwer zu machen. Du musst für dich überlegen wie weit du gehen willst, wenns mit den Wochenenden geht ists schon ok. Wünsch dir viel Glück.

LG Ann Lie
Zitat

RE: Hallo zusammen
Beitrag #47
Es ist eben der gesellsch. Zwang zur Norm. Diese wurde/wird maßgeblich von Eliten definiert. Vatikan, Geldadel, Strippenzieher.

Wenn sich Moral und Norm diametral voneinander entfernen, also Unschuldige gequält und Schuldige belohnt werden, wie zb. in kannibaloidem Kapitalismus, zeigt sich die generelle Unzulänglichkeit des Homo Sapiens im sozialen Bereich.

Eine unschöne Erkenntnis, daß die meisten Genormten rückgratlose Unterschurken sind. Aber die Wahrheit war schon immer unangenehm, zuweilen. Du mußt damit umgehen.

LG

PS, sollte nicht zu negativ rüberkommen. Ist halt nur so, daß Transphobie nur eine von vielen Spitzen eines gigantischen, gesellschaftlichen Eisbergs ist. Aber man kann's auch positiv sehen: Spitzen sind sexy ^^
.
Um die Welt in einem Sandkorn zu sehn,
und den Himmel in einer wilden Blume,
halte die Unendlichkeit in deiner Hand
und die Stunde rückt in die Ewigkeit.

-= VERITAS VINCIT =-
WWW
Zitat

RE: Hallo zusammen
Beitrag #48
Wenn man jemanden wirklich liebt, sollte es doch egal sein, welches Geschlet diese Person bat. Du bist ja nicht von heut auf morgen ein anderer Mensch deswegen. Vielleicht versteht sie das ja irgendwann mal...
Zitat

RE: Hallo zusammen
Beitrag #49
Aber allein schon "Liebe" ist ein weiter Begriff. Zur Mutter? Leidenschaft? Zum Auto? Unsere Sprache ist zuweilen sehr nebulös, bedarf der Interpretation, die subjektiv ist.

LG
Um die Welt in einem Sandkorn zu sehn,
und den Himmel in einer wilden Blume,
halte die Unendlichkeit in deiner Hand
und die Stunde rückt in die Ewigkeit.

-= VERITAS VINCIT =-
WWW
Zitat

RE: Hallo zusammen
Beitrag #50
Sad 
(16.11.2015, 19:49)Rea schrieb: Kann dir so gaarr nichts raten Johanna, aber fühl dich auf jedenfall gedrückt, es ist wirklich eine harte Zeit für euch und kann mich gut in eure Situation einfühlen Sad

Wie schauts denn aus mittlerweile? Habt ihr euch mittlerweile wieder darüber unterhalten?
Hallo Rea,
es lief eigentlich wie gewohnt an den letzten Wochenenden. Da lebte ich als Johanna. Aber geredet haben wir jetzt nicht über das Thema Trans. Im Grunde ist auch beim Outing und kurz danach alles gesagt worden. Zudem informiert sich meine Frau auch im Internet. Sie kennt sich da mittlerweile schon ganz gut aus. Und wir lesen auch beide sachbezogene Literatur.
Nur am letzten Wochenende war ihr es zu viel. Da ging was im Haus kaputt, und ihr Mann läuft im Rock herum, statt sich der Sache anzunehmen. Da gab es dann doch schon mal ein paar unangenehme Dinge zu hören.Huh
Heute bin ich wieder komplett en femme. Bin die Krankenschwester für meine Frau, die malad ist.Heart
Liebe Grüße
Johanna
Zitat



Gehe zu: