Privatzimmer Oberreiter
RE: Privatzimmer Oberreiter
Beitrag #11
(05.01.2012, 18:51)Mia schrieb: Was versteht man unter "transgenderfreundlich"? Was soll dort anders sein wie in einem normalen Hotel? Roter Teppich oder so? Smile

Vielleicht bekomme ich heute dort einen Job, dann würde ich auch für Dich den roten Teppich auslegenBig Grin
Ich finde es hängt jedenfalls von den momentanen Ansprüchen ab. Wenn ich nur als Frau durchgehen und sonst in Ruhe gelassen möchte, kann ich ein Hotel nach anderen Kriterien aussuchen. Wenn das Unternehmen mir jedoch auch besondere Aufgeschlossenheit signalisiert, fühle ich mich dort eher als normaler Gast akzeptiert und bin sicher vor abschätziger Neugier oder Vorurteilen von Seiten des Unterkunftgebers sicher. Ich muss nicht zur Szene gehören, aber kann vielleicht Kontakte und Informationen zu unkonventionellen Leuten bekommen, die ich woanders nicht getroffen hätte.
Zitat

RE: Privatzimmer Oberreiter
Beitrag #12
Ja Mia, so sehe ich das auch: ich will einfach dort was ganz normales sein.

Bisher scheint aber noch niemand die Lokalität zu kennen?
Zitat

RE: Privatzimmer Oberreiter
Beitrag #13
Tja, spielen wir mal folgendes Gedankenexperiment.

Du checkst in einem Hotel als Mann ein und am nächsten Tag sitzt Du en Femme beim Frühstück, weio Du danach z. B. ausgehen willst.

Ist das Hotel nicht transgenderfreundlich, dann könnte es doch durchaus im Bereich des Möglichen liegen, dass der Hotelmanager oder ein andere Angestellter zu Dir an den Tisch kommt, und Dich auffordert zu gehen, weil das Hotelfrühstück keine Faschingsveranstaltung ist.

Wie würdet ihr da reagieren?

Der Sinn einer transgenderfreundlichen Unterkunft ist es eben, dass die genau mit solchen Situationen kein Problem haben. Vor allen dann nicht, wenn das Passing nicht so ist, wie man es sich selber wünschen würde.
Zitat

RE: Privatzimmer Oberreiter
Beitrag #14
Ich bin mal in meiner Punk Zeit mit langen grünen Haaren und zerissenen Jeans in einem 4 Sterne Hotel mit einer Freundin eingekehrt. Hat nicht lange gedauert und sie wollten uns auch rauswerfen. Wie sie geschnallt haben das wir hier ein Zimmer haben waren sie sch**** freundlich. Wieso sollte es bei Trans-Leuten anders sein?
T.S.S Big Grin
WWW
Zitat

RE: Privatzimmer Oberreiter
Beitrag #15
(06.01.2012, 20:55)Angelika schrieb: Tja, spielen wir mal folgendes Gedankenexperiment.

Du checkst in einem Hotel als Mann ein und am nächsten Tag sitzt Du en Femme beim Frühstück, weio Du danach z. B. ausgehen willst.

Ist das Hotel nicht transgenderfreundlich, dann könnte es doch durchaus im Bereich des Möglichen liegen, dass der Hotelmanager oder ein andere Angestellter zu Dir an den Tisch kommt, und Dich auffordert zu gehen, weil das Hotelfrühstück keine Faschingsveranstaltung ist. [hier gekürzt]

Ich glaube, dieses Gedankenexperiment ist müßig. Das wäre vielleicht in Zeiten passiert, als "Anstand", "Reputation" bzw. "G'hörtsi" noch Werte für sich waren.

Das war aber, bevor tourende Rockstars und ähnliche g'stopfte Exzentriker das Zertrümmern von Hotelzimmern quasi zur Routineübung für zahlende Gäste gemacht haben. Big Grin

Heute lernt das Personal auf der Hotelfachschule m.W. eher, dass ein Gast im Rahmen der Gesetze das Recht hat, sich in jeder Weise zu benehmen, solange er andere nicht belästigt und für den Aufwand zahlt, den er verursacht.

Und ich kann mir heute eigentlich auch nicht mehr vorstellen, dass ein anderer Gast sich über eine Transfrau beschweren würde.
- Sag' Du mir, in welche Schublade ich passe! Wave   -
WWW
Zitat

RE: Privatzimmer Oberreiter
Beitrag #16
Na, auch wenn offenbar niemand das Quartier kennt, freu ich mich schon riesig auf ca. 30 Stunden en femme in Wien. Falls noch wer Lust hat, mich am 13.1. tagsüber zu begleiten, dann rührt Euch - würde mich freuen.
Zitat

RE: Privatzimmer Oberreiter
Beitrag #17
(11.01.2012, 08:38)laura schrieb: Na, auch wenn offenbar niemand das Quartier kennt, freu ich mich schon riesig auf ca. 30 Stunden en femme in Wien. Falls noch wer Lust hat, mich am 13.1. tagsüber zu begleiten, dann rührt Euch - würde mich freuen.

Anscheinend kennt dieses Quartier wirklich niemand. Wäre sicher toll wenn du dann einen kleinen Erfahrungsbericht hier posten könntest. Ich wünsche dir einen wunderschönen Aufenthalt.
WWW
Zitat

RE: Privatzimmer Oberreiter
Beitrag #18
In meiner Anfangszeit,als ich als Frau unterwegs war,war ich immer als Mann erkennbar,hatte aber nie,weder in Wien,Linz, Bad Hofgastein im Salzburgrer Land Probleme in Hotels oder Pensionen. Man ist Gast,und man behandelte mich als Gast. Wichtig ist das seriöse Auftreten.Falls wirklich einer Dumm kommt,dann steht man darüber.Also,Kopf hoch und einen schönen Wien-Aufenthalt.
WWW
Zitat

RE: Privatzimmer Oberreiter
Beitrag #19
Und wie war es?
Ich bin nicht mein Körper.
Träume nicht dein Leben, sondern lebe deinen Traum.
WWW
Zitat

RE: Privatzimmer Oberreiter
Beitrag #20
Also Tg.-Freundliche Hotels oder so http://www.ibis.com
TRANS AUSTRIA - Öst. Gesellschaft für Transidentität
(trans-austria.org), Geschäftsführung

Psychotherapeutin, Supervisorin, Coach, Sexualberaterin
Alten- und Behindertenfachbetreuerin
WWW
Zitat



Gehe zu: