7 Monate HRT
7 Monate HRT
Beitrag #1
Hallo liebe Jungs und Mädels.

zunächst das wichtigste vorweg: nach einer starken Erkältung letzte Woche geht es mir jetzt wieder prächtig. Es hängen noch ein paar Reste von sonstwas in den Bronchien und Nebenhöhlen herum, aber den Schlonz krieg ich schon auch noch gar raus. Ansonsten gehjt es mir wirklich bestens und seit gestern abend sogar noch ein Stück besser!

Ich gehe seit Anfang Oktober wieder regelmäßig ins Fitneßstudio und nachdem ich dort Iron Cross mache, hatte ich nach der ersten Stunde nach sechs Monaten Pause wie alle Jahre erneut einen heftigen Muskelkater, der natürlich erst nach exakt 36h so richtig zugeschlagen hatte und auch gut drei weitere Tage zum Abklingen brauchte. Bei der gestrigen Iron Cross-Stunde konnte ich bei jeder Übung exakt 5kg mehr auflegen als noch am Sonntag, es geht also kraftmäßig wirklich aufwärts und das finde ich sehr erstaunlich. Ich hatte gestern dasselbe Gewicht drauf, das ich im letzten Winter jeweils als Maximalgewicht benutzt hatte und habe das Gefühl, ich werde morgen erneut einen (natürlich nicht mehr so schlimmen) Muskelkater bekommen und kann anschließend erneut 5kg draufpacken. Warten wir's ab!
Nach dem Training habe ich die Chefin des Fitneßstudios angesprochen, ob sie nachher noch da wäre und fünf Minuten für ein kurzes Gespräch für mich hätte. Ich hatte mir am Sonntag schon von meinem dortigen Lieblingstrainer eine neue Mitgliedskarte ausstellen lassen und mich ansonsten eh schpn bei den meisten Trainerinnen und Trainern geoutet, mit denen ich zu tun habe, nur die Chefin war mir eine Weile nicht mehr über den Weg gelaufen. Also, alles klar, kein Problem - gesagt, getan und nach dem Duschen zusammengesetzt. Dann kam das erstaunliche: ich habe meinen ersten Satz kaum zuende gesprochen, da fing sie von sich aus an im groben und ganzen den Teil der Geschichte zu erzählen, den ich eigentlich "vorbereitet" hatte. Ich mußte gar nichts weiter erklären, sie beglückwünschte mich von ganzem Herzen zu meinem Mut und dazu, zu mieinem wahren Ich zu stehen und mußte mich unbedingt auch noch ausführlich drücken. Das fand ich unglaublich lieb und richtig richtig klasse! Es gab abschließend noch einen schönen förmlichen Händedruck und ein Herzliches Willkommen für Julia neu im Fitneßstudio und sollte es irgendwo Probleme geben, möge ich mich an sie wenden bzw. wenn sich jemand aufregt, dann sei das deren Problem und ich solle das ja nicht zu meinem machen. Das ist einfach nur Spitzenklasse!

Heute mittag habe ich mir dann den Befund der Messung vom Montag abgeholt. Fazit: die Werte sind dermaßen stabil und perfekt, daß der nächste Kontrolltermin erst in sechs Monaten ansteht. Eigentlich kann man nicht gesünder sein, als ich es bin. Mineralien, Triglyceride, Cholesterine - alles perfekt, besser geht es nicht.

Das Estrogel dosiere ich derzeit in vier Hüben täglich - zwei morgens, zwei abends und das Androdiane ist ganz abgesetzt. Die Werte der Hormonanalytiik:

Luteotropes Hormon: <0,1
Follikelstimulierendes Hormon: 0,2
Prolaktin: 13,4
17-Beta-Östradiol: 94
Testosteron: 0,07
bioverfügbares Testosteron: 0,02
SHBG: 43,1

Rein äußerlich hat sich noch nicht viel getan. Wie ich schon vor zwei Monaten schrieb ist die Haut noch etwas weicher geworden, die Körperbehaarung noch etwas weniger geworden und das Brustdrüsengewebe ist weiter gewachsen. Ich habe nicht zugenommen, mein Gewicht und mein Fitneßlevel sind auf demselben Niveau mit denselben Schwankungen wie immer. Ich kann nicht feststellen, daß sich die Körperfettverteilung verändert hätte, geschweige denn selbst beim Blick in den Spiegel erkennen, daß sich im Gesicht was verändert hätte. Das ist etwas schade, macht aber nichts, denn wie ich ebenfalls bereits nach wenigen Tagen HRT schrieb, tut mir der veränderte Hormonhaushalt vor allem psychisch sehr gut.

Am Kopf bzw. den Haaren hat sich einiges getan. Früher waren meine Haare total fettig und ich mußte sie zwingend täglich waschen. Das führte zu Kopfhautproblemen mit Schuppenbildung und dem war kaum beizukommen. Jetzt ist das andere Extrem aufgetreten: die Kopfhaut fettet so gut wie gar nicht mehr und ich müßte die Haare von daher nurmehr einmal die Woche waschen, wenn überhaupt. Allerdings bin ich zwischenzeitlich doch wieder dazu übergegangen, die Haare alle zwei bis drei Tage zu waschen und dabei vor allem auf deren Pflege zu achten, sie sind nämlich nun zu trocken und damit spröde geworden, da muß ich gegensteuern.

LG
Julia

P.S.: der erwähnte Lieblingstrainer war nicht so begeistert von meinem Outing. Er meinte, ich mache ihm die Quote kaputt. Stimmt - es sind eh schon kaum Männer in der Iron Cross-Stunde. Smile
Zitat



Nachrichten in diesem Thema
7 Monate HRT - von Granada - 21.10.2015, 13:46
RE: 7 Monate HRT - von Taamara - 21.10.2015, 14:01
RE: 7 Monate HRT - von chipsi - 21.10.2015, 15:09
RE: 7 Monate HRT - von mrs.moustache - 21.10.2015, 15:46
RE: 7 Monate HRT - von Allgäuerin - 21.10.2015, 16:41
RE: 7 Monate HRT - von Granada - 21.10.2015, 17:04
RE: 7 Monate HRT - von Mia - 21.10.2015, 17:19
RE: 7 Monate HRT - von mrs.moustache - 21.10.2015, 17:38
RE: 7 Monate HRT - von Granada - 21.10.2015, 17:40
RE: 7 Monate HRT - von Mia - 21.10.2015, 19:19
RE: 7 Monate HRT - von Granada - 04.11.2015, 16:16
RE: 7 Monate HRT - von Granada - 09.12.2015, 10:57
RE: 7 Monate HRT - von cutecutecute - 09.12.2015, 15:11
RE: 7 Monate HRT - von wildehilde - 09.12.2015, 16:28
RE: 7 Monate HRT - von mrs.moustache - 09.12.2015, 17:26
RE: 7 Monate HRT - von sternschnuppe - 09.12.2015, 17:35
RE: 7 Monate HRT - von Ann Lie - 09.12.2015, 18:58
RE: 7 Monate HRT - von Mickey26 - 06.10.2017, 09:35

Gehe zu: