Eine "echte" Geschlechtsumwandlung wenns ging, würdet ihr es tun ?
RE: Eine "echte" Geschlechtsumwandlung wenns ging, würdet ihr es tun ?
Beitrag #18
Haben hier manche grad einen Schub Dysphoria und/oder Depressionen? Oder warum diese negative Stimmung, Selbsthass und internalisierte Transmisogynie?

Das liest sich hier teilweise wie, wenn mensch mit einer TERF redet. Gebärfunktion macht eine Frau aus? Oooookay. Was ist mit cis Frauen die nicht gebären können?
Natürlich verstehe ich den Wunsch gebären zu können und es ist schade, dass es (noch!) nicht geht. Aber dadurch bist du nicht weniger Frau.

Es ist auch vollkommener Blödsinn, dass mensch es jede Transition, welche nach der Pubertät begonnen wurde, es ansehen würde.
Du weißt es nur nicht, weil du die Leute einfach nicht bemerkst. Da mag dein "Passing-Radar" noch so gut sein.
Höchstwahrscheinlich hast du dann auch schon von einigen cis Frauen gemeint sie wären trans.

Auch ist die Bandbreite an verschiedenen Körpern dermaßen groß, dass sich cis und trans Frauen da ständig überschneiden. Ich kenn cis Frauen die ein "unweiblicheres" (kotz) Schulter-Taille-Hüfte Verhältnis haben als ich. Ich kenn cis Männer mit "weiblicheren" Händen, als deren cis Freundin.

Es wäre vielleicht auch zu bedenken, dass eigentlich fast nur trans Menschen selbst auf diese ganzen Details achten. Die meisten Menschen sehen dich an und haben innerhalb kürzester Zeit "männlich/weiblich/kann ich nicht zuordnen" entschieden, da schaut mensch höchstens bei letzterem auf die Details.
Wenn der erste Gesamteindruck mal irgendwas Binäres war, bleiben die auch meistens bei der Entscheidung - da wird nicht mehr nach Haarlinie, Adamsapfel, you-name-it geschaut.

Um es nochmal zu wiederholen: trans Frauen sind Frauen, genauso wie cis Frauen. Unabhängig von Gebärfunktion, Entsprechen eines Schönheitsideals, der Stimme, der Körperproportionen, etc.
Zitat



Nachrichten in diesem Thema
RE: Eine "echte" Geschlechtsumwandlung wenns ging, würdet ihr es tun ? - von cutecutecute - 31.10.2015, 11:46

Gehe zu: