Welche Hormone nehmt ihr?
RE: Welche hormone nehmt ihr?
Beitrag #271
Hmmmm, in den letzten paar Tagen habe ich ja wirklich Spannung in der Brust gespürt...
Jetzt grad gehts mir wahnsinnig gut (Ähnlich wie vor der HRT) und werd jetzt nach der Arbeit noch einen langen Spaziergang machen - das brauche ich...
Ich glaub, dass 1 Hub mal reicht... Hoffe, dass die Nacht angenehm ruhig wird...
Bye  Die Stimme ist viel größer als die visuelle Erscheinung eines Menschen (Rufus Beck)  Bye
Zitat

Pille nehmen
Beitrag #272
Hallo,
mich interessiert es sehr, was genau wirklich passiert, wenn ein Mann die Antibabypille nimmt.
Da ich oft lese, dass Pillen vor der Hormontherapie genommen werden, erhoffe ich mir von euch diskrete antworten Smile

Könnt ihr mir hier genau sagen, was wann passierte?
Die, die ausführlich hierüber schrieben, haben nur wenige Streifen genommen und ich habe auch nicht weiter nachfragen können
Ich selbst nehme auch seit 3 Tagen die Dienovel.


Hoffe ihr könnt mir HelfenBig Grin
Zitat

RE: Pille nehmen
Beitrag #273
Ich finds nach wie vor seeeeehr traurig und beschi****, dass man in unseren Breiten auf irgendwelche Hormone von irgendwelchen Quellen zurückgreifen muss, nur weil man einige Gutachten und viel Zeit und etwas Geld für den offizielle Wisch braucht!!! :/
Ich bekomm ja mittlerweile staatlich verordnetes Östrogel (welche so im Internet einfach nicht zu beschaffen war - außer ähnliche Generika aus Thailand usw jedoch ohne jeglicher Gewähr Sad und überbrückte meine Zeit mit Phytroöstro (ein Wechseljahrprodukt aus der Apotheke, welches jetzt nicht schlecht war - wenn auch nicht sehr nachhaltig....). Aber ich wollte einfach nicht auf ein verschreibungspflichtiges Medikament ohne ärztliche Betreuung und Kontrolluntersuchung zurückgreifen.
Ich bin nach wie vor der Meinung, dass es anders laufen müsste! Und zwar gegengeschlechtliche Hormone (auch ohne F64.0 Diagnose)von mir aus auf Privatrezept und die dazugehörigen Untersuchungen (von mir aus auch Privat - so viel kostet die Erhebung von Östro und Testo nicht...) durch eineN niedergelasseneN MedizinerIn... Nur so kann man ärgeres Verhindern, in dem man genötigt wird, irgendwas zu schlucken/zu schmieren Sad
Bye  Die Stimme ist viel größer als die visuelle Erscheinung eines Menschen (Rufus Beck)  Bye
Zitat

RE: Pille nehmen
Beitrag #274
Hallo
Das hat meine Frage jedoch leider nicht wirklich beantwortet
Zitat

RE: Pille nehmen
Beitrag #275
Ich würde davon abraten. Wieso genau nimmst du die ABP?
Zitat

RE: Pille nehmen
Beitrag #276
(02.01.2016, 19:11)olli1995 schrieb: Hallo
Das hat meine Frage jedoch leider nicht wirklich beantwortet

Es passiert nicht viel, weil die Östrogendosis in modernen oralen Verhütungsmitteln regelmäßig ziemlich schwach ist.
- Sag' Du mir, in welche Schublade ich passe! Wave   -
WWW
Zitat

RE: Pille nehmen
Beitrag #277
Antibabypillen beim Mann erhöhen das Tromboserisiko um ein vielfaches. Ebenso Leberschäden. Ein noch höheres Risiko sind eventuell starke Depressionen. Krebsrisiko wird ebenso
um ein vielfaches höher. Problem ist , daß du das nicht schon nach 4 Wochen merkst. Mach ne vernünftige Therapie und nimm Medis mit weniger Nebenwirkungen.
LG
Zitat

RE: Pille nehmen
Beitrag #278
Um genau zu sein, erhoffe ich mir eine reinere bessere Haut, eine leicht größere Brust und empfindlichere Brustwarzen
Zitat

RE: Pille nehmen
Beitrag #279
Ich weiß ja nicht wie Du tickst , aber impotent wirst nach gewisser Zeit auch sein.
Zitat

RE: Pille nehmen
Beitrag #280
Ist mir bewusst, deswegen frage ich ja, was sich wann ca körperlich verändert, um eine grobe Angabe über meine gewünschten Ziele zu haben.
Ich ziehe ja gerade die Pille in Betracht wegen der geringen Mengen an Hormone
Zitat



Gehe zu: