HIV und Hepatitistest anonym und kostenlos
RE: HIV und Hepatitistest anonym und kostenlos
Beitrag #9
oh gottohgott mia: weißt du, wie vielen Menschen du täglich mit HIV, Hepatitis und sonstigen STI´s kreuzt, Wechselgeld entgegen nimmst, zufällig ankommst usw? HIV ist nur beim unsafen Sex gefährlich und nicht im alltäglichen Zusammenleben. Aber das Problem hat die Mehrheit: würde jetzt jemand offen sagen: Ich bin HIV positiv - und schüttel mir meine Hand! dann würden viele ablehnen.
Andererseits steigen viele mit ungetesteten und oder positiven ins Bett, ohne Status und/oder Kondom zu thematisieren. Aber sobald HIV offen diskutiert wird ist es bei fast allen vorbei mit der Lust usw... Ein Trauerspiel

@Dora: Ja klar kannst du bei Hausärzten und/oder im Labor auch HIV Test machen. Den Fehler machte ich seinerzeit auch. War beim Hautarzt (der auch für Geschlechtskrankheiten zuständig ist) wegen eines Ausschlags. Er ist Experte und meinte, dass ich unbedingt auch einen HIV Test machen soll. Ich willigte ein und 1 Woche später war ein doppelpositives Ergebnis am Tisch (Syphilis und HIV). Der "Experte" schob mir die positiven Ergebnisse über den Tisch und meinte nur: Es tut mir sehr leid, aber das Ergebnis war leider positiv. Im Moment kann ich nicht mehr für sie machen. Wenden sie sich an die Aids Hilfe. Und draußen war ich....
Ich war fertig und der Hautarzt ist eben kein Psychologe, das Wartezimmer war voll und ich war wie von Sinnen und konnte nicht mehr. Ein paar Tage später wandte ich mich an die AHW und dort gibt es einen Ärztin der ich bis heute sehr viel verdanke. Empathie, das Aufzeigen von Zukunftsperspektiven und ein volles Verständnis für die Ängste, die man in dem Moment hat. Wenn ich es vermuten würde, dann würde ich den HIV Test NIE MEHR bei irgendeinen Arzt und/oder im Spital machen. Die AHW hat ausgebildete PsychologInnen, die einem wirklich helfen und unterstützen. Wüßte nicht, ob ich noch da wäre, wenn ich damals eine nicht so gute Unterstützung bekommen hätte Sad!!!!!
Bye  Die Stimme ist viel größer als die visuelle Erscheinung eines Menschen (Rufus Beck)  Bye
Zitat



Nachrichten in diesem Thema
RE: HIV und Hepatitistest anonym und kostenlos - von sternschnuppe - 17.11.2015, 15:40

Gehe zu: