Schlechte Erfahrungen beim Reisen als Transgender.
RE: Schlechte Erfahrungen beim Reisen als Transgender.
Beitrag #22
Wink 
Zurück zum Ursprungs-Thema, auf Reisen.

Auch bei mir steht die PÄ/NÄ noch aus, schlechte Erfahrungen habe ich jedoch keine gemacht, im Gegenteil. Auch Flugreise nach Kanada war kein Problem.

Wichtig erscheint mir, der Vorname auf dem Flugticket sollte mit dem Vornamen im Pass übereinstimmen. Dann sollte man optisch einigermaßen so aussehen wie auf dem Passfoto. Da ich ein weibliches Foto in meinem Pass habe, kein Problem.

Nur auf dem Rückflug auf dem kanadischen Flughafen beim Einchecken, eine wohl sehr unerfahrene junge Dame am Schalter. Sie bat ihre Kollegin am Schalter nebenan um Hilfe: "Here is a lady, but she has male in her passport." Ein kurzer Blick der Kollegin auf mich und in meinen Pass: "It's okay."

Wobei ich mir vorstellen kann, dass es Länder gibt, in die eine solche unproblematische Einreise nicht möglich ist.
Zitat



Nachrichten in diesem Thema
RE: Schlechte Erfahrungen beim Reisen als Transgender. - von JeannyA - 07.01.2016, 11:15

Gehe zu: