Anrede von Verwandten/Bekannten?
Anrede von Verwandten/Bekannten?
Beitrag #1
Question 
Hallo ihr Lieben Smile

Aus gegebenem Anlass wollte ich fragen, wie ihr von Verwandten und Freunden angesprochen werdet bzw. wie die generell damit klar kommen, jetzt eine andere Anrede und einen anderen Namen benutzen zu müssen.

Ich hab mich ja letzten Sommer überall geoutet, das ging zwar überall recht geschmeidig. Die paar Freunde kommen eigentlich nach einer kurzen Anlaufzeit ganz gut klar mit weiblicher Anrede und weiblichen Vornamen. Außer ein paar kleiner 'Ausrutscher' ab und zu - wahrscheinlich aus Gewohnheit. Nur bei meiner Familie, insbesondere Mutter und Oma ist das schon viel ärger: Oma muss sich sowieso bei jedem 2tem Wort ausbessern und Mama passiert das "er" und "Daniel" schon auch noch sehr oft.

Ich weiss oft überhaupt nicht wie ich darüber denken soll. Huh
Ich kann mir einfach nicht vorstellen dass das so schwierig sein kann nach einem Jahr.
Da frag ich mich dann schon oft, ob jemand überhaupt akzeptiert hat dass ich jetzt eine Frau bin, und sich deswegen so oft verspricht oder ob das wirklich nur aus Gewohnheit ist.

Jedenfalls ist es nach einem Jahr etwas ärgerlich, wenn man mit der Family ausgeht, und dauernd 'er, äh sry: sie' hört und alle anderen dort natürlich auch. Grrr. Angry
- So bin ich halt, ich kann nichts dafür -
Zitat



Nachrichten in diesem Thema
Anrede von Verwandten/Bekannten? - von S4R4h - 22.11.2015, 17:02
RE: Anrede von Verwandten/Bekannten? - von Mia - 22.11.2015, 17:11
RE: Anrede von Verwandten/Bekannten? - von newt - 22.11.2015, 17:29
RE: Anrede von Verwandten/Bekannten? - von newt - 22.11.2015, 17:25
RE: Anrede von Verwandten/Bekannten? - von newt - 22.11.2015, 17:47
RE: Anrede von Verwandten/Bekannten? - von Mia - 22.11.2015, 18:02
RE: Anrede von Verwandten/Bekannten? - von Rea - 22.11.2015, 20:18
RE: Anrede von Verwandten/Bekannten? - von Rea - 23.11.2015, 14:48

Gehe zu: