Anrede von Verwandten/Bekannten?
RE: Anrede von Verwandten/Bekannten?
Beitrag #9
Sarah:

Korrigiert sich deine Mutter denn nach der falschen Anrede? Weil bei mir bemüht sich eigentlich jeder und es kann noch oft genug passieren aber es wird sich selbst ausgebessert und das merke ich positiv an. Würde jemand konstant alten Namen und Anrede nützen würde nach einem Jahr würde ich es eher auf nicht akzeptieren tippen und würde irgendwann nichtmehr darauf reagieren, eventuell erst bei dem zweitenmal damit in ihrem Kopf etwas vor sicht geht, weil sie darüber nachdenken muß wieso reagiert "ER" nicht immer wennich mit "IHM" sprechen will. Zumindest bei der Mutter, Thema Oma, nun alte menschen haben da ihre gewissen probs die teils nichtmal gewollt sind, bei uns wird auch der Name zwischen mir und meinem Bruder vertauscht, was will man da also erwarten wenn plötzlich ein neuer name ins Spiel käme (sie weiß es noch nicht, komplizierte Familiengeschichte dort). Den Namen meines Hundes merkt sie sich auch bis heute nicht ^^ Wie gesagt älteren Menschen, klar es ist ärgerlich aber würde ich nicht so schlimm sehen wie bei jüngeren Menschen 70 oder weniger Jahre. DENNOCH ist es natürlich keine Lösung und gerade in bezug zur Oma kann ich dir gar keinen Tip geben.

Noch eine Kleinigkeit, Mutter hat dich unter Schmerzen geboren, einen Jungen, sie dürften einen andere emotionale Verbindung zu haben, die es etwas schwer macht, so hat es mir meine erklärt. Dennoch versucht sie es gut, aber sie bittet damit um Verständnis wenn es nicht immer klappt und ich sehe ihr das sehr gut nach. Bisher hält sie sich wacker Smile
mfg Rea Heart
-----------------------------------------------------------

[Bild: event.png]

Aktuelle Userbilder:
http://profil.transgender.at/Rea
WWW
Zitat



Nachrichten in diesem Thema
Anrede von Verwandten/Bekannten? - von S4R4h - 22.11.2015, 17:02
RE: Anrede von Verwandten/Bekannten? - von Mia - 22.11.2015, 17:11
RE: Anrede von Verwandten/Bekannten? - von newt - 22.11.2015, 17:29
RE: Anrede von Verwandten/Bekannten? - von newt - 22.11.2015, 17:25
RE: Anrede von Verwandten/Bekannten? - von newt - 22.11.2015, 17:47
RE: Anrede von Verwandten/Bekannten? - von Mia - 22.11.2015, 18:02
RE: Anrede von Verwandten/Bekannten? - von Rea - 22.11.2015, 20:18
RE: Anrede von Verwandten/Bekannten? - von Rea - 23.11.2015, 14:48

Gehe zu: