Bewegtes GIF als Avatar für das hiesige Profil
RE: Bewegtes GIF als Avatar für das hiesige Profil
Beitrag #7
Also, bei hat es jetzt funktioniert. Wie ich das gemacht hab? Nun, Bonita hat mir einfach den Status "Mistress of animated Avatars" verliehen" Big Grin

Nein, ernsthaft. So wie Bonita's Avatar hats leider nicht funktioniert, da zu gross.

Wenn das GIF grösser als 11kb ist, dann wird es nur als statisches Bild angezeigt. 11kb sind jetzt nicht sonderlich viel für ein animiertes GIF, die haben gleich mal 500kb oder mehr.

Aaaaber, wenn man es zuschneidet, verkleinert und Frames weglässt, kann es sich ausgehen. Ich habs probiert bspw. mit 90x32 und 4 Frames, oder auch 80x90 auch mit 4 Frames, die GIF's haben dann jeweils ca. 10kb.

Als Software recht praktisch dafür ist der Jasc Animation Shop, vor allem um die Dateigrösse zu optimieren. Zum aufnehmen von GIF-Animationen bietet sich für Android-Handys bspw. die APP High-Speed-Camera an. Beides gibt es gratis.

Hoffentlich hab ich jetzt niemand auf blöde Ideen gebracht und es fühlt sich auch hoffentlich niemand dadurch genervt wenn sich was bewegt Smile
[Bild: bild1.jpg]  IF AT FIRST YOU DON'T SUCCEED, FIX YOUR Ponytail AND TRY AGAIN.[Bild: bild0.jpg]
Zitat



Nachrichten in diesem Thema
RE: Bewegtes GIF als Avatar für das hiesige Profil - von chipsi - 05.12.2015, 08:37

Gehe zu: