keine Timeline, nur ein singuläres Fotoereignis
RE: keine Timeline, nur ein singuläres Fotoereignis
Beitrag #11
Wie schon einmal angemerkt, hat das gesicht auch bei mir am längsten gebraucht um ne wirkliche veränderung zu zeigen.
Ich glaub das ist generell so, wenn ich an erzählungen von anderen denke.
Man sollt nicht verzweifeln aber es kann mühselig sein, vorallem wenn die brüste schon sichtbar sind. Was zb bei mir bedingt der fall war.
Ich will mich nicht verbiegen für dein Bild von Geschlecht und deshalb bin ich einfach die, die dein Frauenbild zerfetzt!
WWW
Zitat

RE: keine Timeline, nur ein singuläres Fotoereignis
Beitrag #12
Granada, Geduld geduld geduld Smile ich investiere die Zeit bis sich mein Gesicht irgendwann stärker verändert hat (oder auch nicht) in das perfektionieren des drumherum und denke gar nicht zu sehr daran. Derer gibt es noch so vieles, sodaß ich mich immer wieder an den neuen frischen Dingen erfreuen die mich vom Gesicht ablenken. In einer Umkleide beim shoppen ist das letzte worüber ich mich störe mein Gesicht im Spiegel trotz z.b. Den Augenwülsten Smile

Generell hat mir geholfen, das die Brüste zu sehen sind, sie lenken etwas vom Gesicht ab und schwächen Zweifel ab. Das hat mir einen irrsinnigen Selbstvertrauensschub gegeben Smile wie man sieht sieht das mousetache wiederrum andersrum ^^ naja jeder lernt damit anders umzugehen und gibt ja keinen richtigen Weg sondern nur den persönlichen Smile wird schon Granada Smile die haare sind schön füllig, schonmal nicht schlecht, an den Augenbrauen würd ich tatsächlich selber versuchen Hand anzulegen, nur Friseur wird sich zeitlich nie ausgehen, ich muss sicher min einmal die woche zupfen/schneiden wobei ich natürlich verstehe das mit brille blöd ist, da haben die kurzsichtigen wie ich noch bissl mehr freiraum auch wenn man ständig mit dem z.b. stift gegen den spiegel klopft ^^
mfg Rea Heart
-----------------------------------------------------------

[Bild: event.png]

Aktuelle Userbilder:
http://profil.transgender.at/Rea
WWW
Zitat

RE: keine Timeline, nur ein singuläres Fotoereignis
Beitrag #13
Hey Granada... Ich find das jetzt nicht so schlecht, dein Foto wirkt schon feminin. Haare sehen auch schön weiblich aus Big Grin
Glaub auch, dass'd mit den Brauen noch was machen kannst - eventuell ein bisschen runder zupfen, das sieht dann auch gleich noch ein bisschen femininer aus.
Hab eine Freundin die macht das immer mit so Wachsstreifen für die Augen, eventuell hilft ja das besser bei Kurzsichtigkeit?!

Mit MakeUp hab ich auch ganz lang herumgespielt bis ich zu einem einigermaßen natürlichen Ergebnis gekommen bin, was für eins nimmst du denn wenn es immer so 'destruktiv' aussieht Tongue?

Und in Geduld müssen wir uns glaub ich alle üben lernen was Hormonwirkung betrifft Big Grin Wird schon alles mit der Zeit!!
- So bin ich halt, ich kann nichts dafür -
Zitat

RE: keine Timeline, nur ein singuläres Fotoereignis
Beitrag #14
Die Auswirkungen der HRT sind ja teilweise relativ unterschiedlich, sowohl was den Grad der Veränderung als auch das Tempo betrifft. Wirklich nachhelfen lässt da eh nicht (mit einfachen Mitteln mein ich jetzt), aber es hilft auch schon wenn man es sich (soweit als möglich) gut gehen lässt, da man geschlaucht und gestresst meist automatisch schlechter aussieht. Wenn man ein paar Kilos zulegt, ist es auch nicht unbedingt ein Nachteil, das ist meine persönliche Erfahrung, aber das ist natürlich auch sehr individuell.

Wegen der Augenbrauen würd ich einfach deswegen öfters zum Frisör gehen und das machen lassen, das kostet nicht viel. Evtl. könnte dazu auch mal probeweise die Wimpern färben lassen und schauen ob es einen gefällt. Bei den Haaren könnte man sich auch mal beim Friseur beraten lassen ob sich die Frisur noch etwas verändern lässt um femininer zu wirken.

Beim Make-Up hab ich die Erfahrung gemacht, dass es oft schwierig ist die richtigen Produkte zu finden, speziell auch was den eigenen Hautton betrifft. Ein leichtes Tages-Make-Up sollte aber generell schon besser aussehen als ohne, und vor allem nicht unnatürlich wirken. Die Augen könnte man dabei etwas mehr betonen und damit optisch vergrössern und auch für einen gleichmässigen Teint im Gesicht sorgen. Evtl. wäre dazu auch mal ein Termin in einen Kosmetikinstitut sinnvoll, in Wien gibts glaub ich ja auch ab und zu auch eigene Workshops für TS.

Die obigen Sachen hab ich übrigens so ziemlich alle inzwischen auch mal ausprobiert, mit unterschiedlichen Erfolg Smile Mit der Zeit lernt man halt immer was dazu, und man muss oft selber drauf kommen was für einen dann wirklich gut passt.

Ansonsten sollte man versuchen auch die Übergangsphase so weit als möglich zu geniessen und sich über kleine Veränderungen freuen. So nach dem Motto "Der Weg ist das Ziel". Das gilt ja vermutlich auch fürs Rennradfahren? Es gibt bei der HRT ja auch kein Zeitlimit bis zu dem man etwas bestimmtes erreicht haben muss, manchmal dauern gewisse Dinge halt einfach länger.
[Bild: bild1.jpg]  IF AT FIRST YOU DON'T SUCCEED, FIX YOUR Ponytail AND TRY AGAIN.[Bild: bild0.jpg]
Zitat

RE: keine Timeline, nur ein singuläres Fotoereignis
Beitrag #15
Hallo ihr Lieben!

ich war heute früh noch beim Weihnachtsshoppen und backe gerade für meine Lieben noch Vanillekipferl. Die Vanillekipferln habe ich vor Jahren mal aus einer Laune heraus probiert selbst zu backen und sie kamen bei meinen Lieben in einem Maß an, das nahezu unvorstellbar ist. Bessere Vanillekipferln scheint es nicht zu geben und seither beglücke ich sie jedes Jahr zu Weihnachten damit. Da brauche ich fast keine anderen Geschenke mehr zu besorgen und sie wären mehr als enttäuscht, wenn ich keine mitbrächte. Smile

Mit den Augenbrauen habt ihr recht, da werde ich gleich nächste Woche noch versuchen bei einem meiner mir für freundliches Auftreten und gute Arbeit bekannten Friseurläden einen Termin zum Styling zu bekommen, damit ich zu Weihnachten halbwegs aufgeräumt daherkomme. Das Zupfen der Brauen hatte ich in der Tat schon immer wieder mal machen lassen, weil es wirklich nicht teuer ist, aber im vergangenen Sommer ließ ich das schleifen. Meine Lieblingsfriseuse kennt mich eh schon seit Beginn des Outings Ende 2012 und freut sich immer wieder, mich zu sehen. Sie ist auch mit dem Thema Transgender vertraut und von ihr lasse ich mich immer wieder mal gerne beraten, aber gerade in Sachen Frisur sind sich alle, die ich jemals befragt hatte, offenbar einig: einfach so lassen, eine andere Haarfarbe würde mir überhaupt nicht stehen. Leicht wellig fallen die Haare auch von alleine, das gefält mir sowieso und ansonsten stimmt die Beobachtung von Sarah natürlich - die Strähnchen und der Schnitt sind weiblich. Ich habe vor kurzem auch endlich ein Pflegeprodukt für das handtuchfeuchte Haar und als Hitzeschutz beim Föhnen gefunden, das zu meinen dünnen Haaren zu passen scheint. Beim letzten Friseurbesuch fielen vor allem die mittleren Längen als extrem geschädigt auf, ich hoffe, das ist auch inzwischen etwas besser geworden. Fühlt sich zumindest so an.

Das mit dem Make-Up ist eine heikle G'schicht. Ich habe mich noch nie selbst darangewagt, nur immer mal andere Leute machen lassen. Selbst wenn die Foundation zum Hautton und -typ paßt und weitere Farben stimmig für ein unauffälliges Tages-Make-Up ausgesucht worden sind, dann kann man bei mir nicht einfach an dieselben Stellen wie bei einer Cis-Frau üblich das Make-Up auftragen. Da müßte ich mich wirklich mal an jemanden wenden, der es versteht, einen Mann zur Frau zu schminken. Aber ganz ehrllich gesagt fühle ich mich insgesamt viel zu nerdig für solche Experimente. Früher oder später wird es so einfach sein wie bei jeder Cis-Frau, dann kann ich das auch selbst machen. Evtl. kann ich bei dem Augenbrauentermin mal die Augen ansprechen, ob man da schon unterstützend was machen kann. Aber ich will um Himmels willen niemals unnatürlich wirken!

Die Laserepilationen bei Dr. Klein wirken bisher hervorragend (7 mal gelasert und kaum mehr schwarze Haare da, nur noch Reste an der Oberlippe und leider sehr viele weiße im restlichen Gesicht) und die Struktur der Haut im Gesicht hat sich schon verändert. Vielleicht sollte ich in Sachen "Finde die passende Foundation" mal einen neuen Anlauf starten?

LG
Julia
Zitat

RE: keine Timeline, nur ein singuläres Fotoereignis
Beitrag #16
Granada: was nimmste denn als Hitzeschutz? Ich bin vom Friseurbesuch am Freitag die mir nach dem färben die haare so wunderschön glatt geföhnt hat so begeistert gewesen, das ich das unbedingt hin und wieder selber machen möchte. hab aber bissl Angst wegen Schäden weil ich wie du sehr dünnes haar hab.

Das mitn Makeup kann durchaus lange dauern, nicht verzagen Wink Ich hab noch nix um Augen direkt zu betonen bis auf nen Lidschatten, aber die Sachen am Auge direkt Wimpern, Lidränder ..ayayay das wird dauern bis das ausgetauglich wird. Einfach net aufgeben Smile
mfg Rea Heart
-----------------------------------------------------------

[Bild: event.png]

Aktuelle Userbilder:
http://profil.transgender.at/Rea
WWW
Zitat

RE: keine Timeline, nur ein singuläres Fotoereignis
Beitrag #17
@Rea: eigentlich wollte ich das nicht nennen, weil Haare was sehr sehr individuelles sind und genau deswegen ist der Markt ja auch so unüberschaubar, aber ich finde bisher das Garnier Fructis Wunder-Öl recht gut. Damit darf man nicht sparsam sein, aber das ist zum Glück auch nicht sonderlich teuer. Meine Friseuse hatte mir mal ein vergleichbares Produkt von Loreal Kerastase verkauft, das aber nicht so gut funktioniert. Das ist nur sündteuer, so bin ich doch froh, daß das günstigere Öl von Frucits gut funktioniert. Smile

LG
Julia
Zitat

RE: keine Timeline, nur ein singuläres Fotoereignis
Beitrag #18
*G* Irgendwo muß man anfangen (und man kann sich ja an diesen Produkten weiterhangeln Wink) und ich wußte nichtma das es sowas gibt. Ich lern jeden tag was neues, das ist echt ne faszinierend derzeit, ich komm mir fast vor wie der 16 Monate alte Sohn meines Bruder, alles erforschen, beobachten und auch wollen ^^
mfg Rea Heart
-----------------------------------------------------------

[Bild: event.png]

Aktuelle Userbilder:
http://profil.transgender.at/Rea
WWW
Zitat

RE: keine Timeline, nur ein singuläres Fotoereignis
Beitrag #19
@Granada: Wenn du das Fructis Oil Repair 3 meinst, das nehm ich auch immer Smile Nur mit dem wird das dann nicht gleich so ein Strohball am Kopf...

Zum Makeup - benutzt ihr da alle so Foundation/Makeup/Puder usw.? Ich hab diesbezgl. nämlich nicht viel Plan... die YouTube Videos check ich großteils nicht xD
Alles nur selbst herumprobiert bis jetz: beim Makeup zB nehm ich einfach nur so ein Flüssiges von Loreal, das ich wie eine Creme verteil...
Welchen Farbton ich jeweils kaufen soll, ist auch immer so ein Mysterium Big Grin
- So bin ich halt, ich kann nichts dafür -
Zitat

RE: keine Timeline, nur ein singuläres Fotoereignis
Beitrag #20
@ sarah
Also foundation bzw tagescreme die mattierend ist und make up meist. Aber auch beides flüssig. Puder ist dann eig nur um den glanz entwas zu nehmen und eventuell um es etwas weicher wirken zu lassen.
beim farbton nimmst du einfach eines von den "tester" produkten und schmierst dir etwas am handrücken und verteilst es gut. Ob der farbton passt, siehst du dann eh selbst :p
Ich will mich nicht verbiegen für dein Bild von Geschlecht und deshalb bin ich einfach die, die dein Frauenbild zerfetzt!
WWW
Zitat



Gehe zu: