Welche Hormonmengen nehmt ihr?
RE: Welche Hormonmengen nehmt ihr?
Beitrag #41
Ich bekomme von meinem Arzt nur die 5mg Finasterid Tablette verschrieben.

Da ich mit zwei weiteren Mädels zusammen wohne und Finasterid für diese sehr schädlich ist, die Tabletten sich unglaublich bescheiden teilen lassen, meine Leberwerte sehr gut sind, ich dazu bei solchen Sachen sehr faul bin, nehme ich sie so wie sie sind ein.

Östro/Testo habe ich den Referenzbereich in nmol/l, aus diesem Grund, dazu geschrieben

@Silverlight: da steht 5mg Finasterid Wink
Zitat

RE: Welche Hormonmengen nehmt ihr?
Beitrag #42
Ganz ehrlich, du musst mir mal sagen wie viel Tabletten in soner Packung bei dir sind und wie viel du dafür bezahlst für so ne Packung???

Edit: ja schon gesehen Big Grin
Tippfehler, hab ich schon korigiert^.^
Zitat

RE: Welche Hormonmengen nehmt ihr?
Beitrag #43
100 Tabletten pro Packung
ich weiß leider nicht genau was sie kosten, so um die 50€ (wenn ich mich recht erinnere),
da ich von der Zuzahlung befreit bin
Zitat

RE: Welche Hormonmengen nehmt ihr?
Beitrag #44
@Arwen :Weshalb nimmst Du zum Progesteron zusätzlich CPA ?
Schleierhaft , welcher Arzt das zusammen verschreibt , in diesen Mengen.
Außer mehr Nebenwirkungen bringt das nichts.
LG
Zitat

RE: Welche Hormonmengen nehmt ihr?
Beitrag #45
Das heist Du musst nichts bezahlen?
Wie hast Du denn das hinbekommen?
Zitat

RE: Welche Hormonmengen nehmt ihr?
Beitrag #46
bis jetzt habe ich keine negativen Nebenwirkungen
und Cyproteron wird in den kommenden 3 Monaten abgesetzt

@Silverlight
man muss sein Jahreseinkommen bei der Krankenkasse angeben
davon 1% an die Krankenkasse Zahlen und ist somit den Rest des Jahres von der Zuzahlung befreit
Zitat

RE: Welche Hormonmengen nehmt ihr?
Beitrag #47
Aha, sehr interessant! Vielen Dank Arwen. Schön, dass man hier mal solch interessant nützlichen Dinge erfährt.
Zitat

RE: Welche Hormonmengen nehmt ihr?
Beitrag #48
@Silverlight
2% ist der normal Betrag den man Zahlen muss
1% Zahlen die Menschen, die ein Chronisches leiden haben

sorry
ist mir eben unter der Dusche wieder eingefallen
Zitat

RE: Welche Hormonmengen nehmt ihr?
Beitrag #49
Naja 5mg ist schon eine "normale" Einheit, aber halt nur für Prostatakranke... Täglich 5mg ist jedenfalls zu viel. Da würde alle 3 Tage 1 Tablette zu 5mg auch reichen. Du nimmst die 5 fache Dosis die empfohlen wird für Haarausfall. Also statt 7mg/Woche halt 35mg! Das ist echt nicht gut!
Ich teile meine mit einem Tablettenteiler. Nehme jeden 2. Tag 1/2 Finasterid (also 2,5mg). Bekomm sie aber auf Rezept und kostet somit € 5,90 oder so... Da sind 30 Stück drinnen, ist ein Generika und wirkt sehr gut (Haare sprießen und selbst die geringen Geheimratsecke zeigen wieder Haare....)

Wozu du Progesteron nehmen musst ist mir auch schleierhaft. Also ich würd nicht alles schlucken, nur weils verschrieben wird. Denk daran: du brauchst Östromedikamente dein Leben lang, Fin und T-Blocker auch noch eine Zeit. Und dein Körper und deine Organe werden älter und schwächer... was du weglassen oder reduzieren kannst, solltest du auch tun.
Meine Dosierung:
1,25 Hübe Östrogel/täglich
2,5mg Fin jeden 2. Tag
Sonst nix....


Angehängte Dateien Thumbnail(s)
   
Bye  Die Stimme ist viel größer als die visuelle Erscheinung eines Menschen (Rufus Beck)  Bye
Zitat

RE: Welche Hormonmengen nehmt ihr?
Beitrag #50
boar ist das alles interessant!
Ich muss da erstmal noch einiges demnächst auf die Reihe kriegen.
Zitat



Gehe zu: