Welche Hormonmengen nehmt ihr?
RE: Welche Hormonmengen nehmt ihr?
Beitrag #71
Ich habe Gestern meinen Befund bekommen und bin seitdem nur mehr am heulen.Testosteron ist mit 0,22ng/mL sehr gut,aber mein Östrowert ist zum heulen.Er ist mit 495pg/mL viel zu hoch.Zum erstenmal habe ich seit Beginn der Hrt schlechte Laune und habe Angst.Naja aber zum Glück kann ich mich morgen in Adana ablenken!

Habt trotzdem ein schönes WE!
Für immer Böhse. 

Zitat

RE: Welche Hormonmengen nehmt ihr?
Beitrag #72
(19.03.2016, 16:50)Chiara D. schrieb: Ich habe Gestern meinen Befund bekommen und bin seitdem nur mehr am heulen.Testosteron ist mit 0,22ng/mL sehr gut,aber mein Östrowert ist zum heulen.Er ist mit 495pg/mL viel zu hoch.Zum erstenmal habe ich seit Beginn der Hrt schlechte Laune und habe Angst. [hier gekürzt]

Da der letzte Satz Ironie eigentlich ausschließt, möchte ich die Frage stellen, warum diese Werte, bei objektiver Betrachtung, eigentlich so schrecklich sind?

Ist es für eine Transfrau nicht relativ leicht(er), hohe Östrogenwerte wieder abzusenken? Man/Frau reduziert einfach im Zuge der HRT die Dosis, das sollte doch einfach sein wie das Drehen an einer Stellschraube, oder? Weil ja, anders als beim Absenken des Testosterons, keine (ins Gewicht fallende) natürliche Hormonquelle im eigenen Körper dabei dazwischenfunken kann.

Also Kopf hoch und nicht zu viele Papiertaschentücher verbrauchen! Wink
- Sag' Du mir, in welche Schublade ich passe! Wave   -
WWW
Zitat

RE: Welche Hormonmengen nehmt ihr?
Beitrag #73
Ohje, das kenn ich mit den hohen werten, hatte auch über 460pg/ml
Ich würd einen tag lang nichts nehmen, bzw 36std oder so und dann um einiges weniger.
So hohe werte laugen den körper doch sehr aus und auf den gemütszustand gehts leider auch.
Ich will mich nicht verbiegen für dein Bild von Geschlecht und deshalb bin ich einfach die, die dein Frauenbild zerfetzt!
WWW
Zitat

RE: Welche Hormonmengen nehmt ihr?
Beitrag #74
Mike Tanja um deine Frage zu beantworten,was daran so schlimm ist!Ich war bis gestern glücklich und glaubte echt zum ersten mal in meinem Leben an eine positive schöne Zukunft.Aber das passt schon wieder besser zu mir.Naja aber eine Zeitlang positiv denken und fröhlich zu sein war zwar schön,aber meine Realität ist halt nicht die schöne, helle,fröhliche!
Für immer Böhse. 

Zitat

RE: Welche Hormonmengen nehmt ihr?
Beitrag #75
Mach dir doch nicht zu viele gedanken.. einnahme runterschrauben und es ist eh wieder alles okay.
Ich will mich nicht verbiegen für dein Bild von Geschlecht und deshalb bin ich einfach die, die dein Frauenbild zerfetzt!
WWW
Zitat

RE: Welche Hormonmengen nehmt ihr?
Beitrag #76
Keine Angst Mrs.Moustache!Ich habe mir eine Zeit Gedanken gemacht und sogar begonnen voraus zu planen!Ich hatte sogar die Rosa Brille auf!Aber jetzt hör ich wieder damit auf mir irgendetwas zu denken oder mir wegen etwas denn Kopf zu zerbrechen!Ich lasse wieder alles einfach auf mich zukommen!
Ich habe mir gestern schon denn Kopf zerbrochen ob der Wert dauerhaft so hoch war oder whatever!Auf jedenfall mach ich halt wie empfohlen weiter(3x1 Hub und in 6 Monaten Kontrolle)und in der zwischenzeit werde ich wieder voll und ganz Ultra sein!Ich habe mich eine Zeit lang für andere Dinge mehr interressiert und habe sogar mein über alles geliebtes Team vernachlässigt,aber nun ist es mir egal!Was passiert passiert!Ich versuche nichts mehr zu machen(Stimme oder so!)!Alles egal!Ich werde wieder ganz normal mein Leben leben und der Rest mist egal!So wie immer!Aber vielleicht werde ich mich an diese 109 Tage voller Glück und Lachen und Tanzen zurückerinnern!Aber ich habe eingesehen das ich einfach nicht dazu gemacht bin,glücklich oder happy zu seibn!also zurück in die Realität!
Für immer Böhse. 

Zitat

RE: Welche Hormonmengen nehmt ihr?
Beitrag #77
@chiara: hmmmm wie viele Hübe nimmst du denn?
Alles was über 200 an Östro ist, ist voll destruktiv. Da werden die Östrorezeptoren geschädigt. Auf der TransX Seite sind die Referenzwerte für Transfrauen.
Zw. 50 und 200 ist es in unserem Falle optimal. Ich nehm jetzt einen Hub am Vormittag und einen Hub am Abend. Schätze meinen Wert zw. 50 und 100 ein. Testo hab ich zw. 3 und 4. Passt für mich.
Zu viel Östro vertrage ich gar nicht. Manchmal hab ich sogar bei 2 Hüben auf einmal Probleme (Benebelter Kopf; Schwindelgefühle; Unruhe...). Dann verwende ich oft nur 1 Hub... Und Testoblocker verwende ich gar nicht mehr. Ist überhaupt umstritten, ob Transfrauen den unbedingt brauchen. Soll laut AKH auch mit einiger Geduld runtergehen...
Bye  Die Stimme ist viel größer als die visuelle Erscheinung eines Menschen (Rufus Beck)  Bye
Zitat

RE: Welche Hormonmengen nehmt ihr?
Beitrag #78
Ich nahm 4 Hübe jetzt wurde ich auf 3 runtergesetzt!Und für mich ist Androcur derzeit der einzige Lichtblick,da zumindest das Testo ok ist(wie ich schon schrieb 0,22ng/mL!),ansonsten würde ich wahrscheinlich wieder in depressionen verfallen,aber so werde ich einfach nur die Rosa brille absetzen und wieder in die Realität zurückkehren(auch wenn die letzten 109 Tage unglaublich schön waren)!
Für immer Böhse. 

Zitat

RE: Welche Hormonmengen nehmt ihr?
Beitrag #79
Hatte auch mal etwas zuviel, so um 210. Bin einfach auch einen Hub runter von 4 auf 3. Die neuen Werte hab ich noch nicht aber wird schon passen. Testo hatte ich letztes Mal 0,11 aber von Haus aus wegen IS. Psychisch gehts mir soweit gut weils momentan auch zuhause "ruhig" ist. Glaub nicht das Rezeptoren so schnell kaputt werden, Cisfrauen haben ja auch mal mehr und mal weniger halt natürlich bedingt. Einfach wie eh schon gesagt Dosis reduzieren dann wirds schon.

LG Ann Lie
Zitat

RE: Welche Hormonmengen nehmt ihr?
Beitrag #80
Mir ist das mittlerweile egal!Jetzt schmier ich halt 3 Hübe "wie empfohlen" und ansonsten habe ich halt wieder Spaß(nichts mehr mit Stundenlangen Schminken das es gut aussieht),Epi und meinen Logopädieersttermin(in Wien da mir das einzige das ich in Graz kenne nicht empfohlen wurde)habe ich auch abgesagt,denn mittlerweile ist es mir sowas von egal.Lieber auf Fußballmatches als Stundenlanges Stimmtraining(wenn ich nicht Arbeiten mußte machte ich das konzentriert, seit knapp 2 Jahren 16-18 Stunden,dadurch habe ich meine Stimme dauerhaft höher gebracht).Naja ist bei mir wie vor dem Outing.Ich lebe ohne Perspektive in denn Tag hinein und das wars.So jetzt dann auf nach Adana.Ich freu mich schon auf etwas Action!
Für immer Böhse. 

Zitat



Gehe zu: