Diskriminierung in der Arbeit ohne Personenstandsänderung (PÄ)
RE: diskriminierung in der arbeit ohne Pä
Beitrag #26
Liebe Bonita,

(10.02.2016, 15:15)Bonita schrieb: Für Dein Recht als TG kann ohnehin nicht das Forum kämpfen, sondern eben die dafür vorgesehen Stellen. Wobei ich Dir alles Gute wünsche! Heart

jetzt muß ich doch noch was schreiben, denn ursprünglich ging es um die Benutzung der Damentoilette in der Firma. Hier haben wir keine Rechte, für die man kämpfen könnte, hier geht es nur mit Besonnenheit und Fingerspitzengefühl. Wenn die PÄ durch ist, dann ist man nach Recht und Gesetz Mann oder Frau und darf natürlich die entsprechende Toilette verwenden. Wem das dann noch immer nicht paßt, dem kann ich wirklich deutlich mit meinem Ausweis winken, aber meiner Art entsprechend ginge ich auch hier besonnen vor.

Anders ist die Lage draußen bei der Benutzung öffentlicher Toiletten: hier müßte man schon ein öffentliches Ärgernis heraufbeschwören und das ist durch den Besuch einer Damentoilette nicht gegeben, solange man sich ordentlich benimmt und ordentlich (impliziert auch vollständig) gekleidet ist.

Und der Vollständigkeit halber sei erwähnt, daß ich in der Tat seit 2008 in derselben Firma in derselben Position arbeite und erst seit Ende 2012 geoutet bin.

LG
Julia
Zitat



Nachrichten in diesem Thema
RE: diskriminierung in der arbeit ohne Pä - von Ann Lie - 10.02.2016, 12:08
RE: diskriminierung in der arbeit ohne Pä - von Foxy Lady - 14.02.2016, 09:36
RE: diskriminierung in der arbeit ohne Pä - von Ann Lie - 14.02.2016, 11:21
RE: diskriminierung in der arbeit ohne Pä - von Ann Lie - 15.02.2016, 00:13
RE: diskriminierung in der arbeit ohne Pä - von Ann Lie - 15.02.2016, 00:55
RE: diskriminierung in der arbeit ohne Pä - von Ann Lie - 15.02.2016, 17:29
RE: diskriminierung in der arbeit ohne Pä - von Foxy Lady - 19.02.2016, 11:14
RE: diskriminierung in der arbeit ohne Pä - von Granada - 10.02.2016, 15:59

Gehe zu: