Es war dann wohl nicht das Richtige/die richtige Diagnose für mich :(
RE: Es war dann wohl nicht das Richtige/die richtige Diagnose für mich :(
Beitrag #18
(03.03.2016, 00:43)sternschnuppe schrieb: Naja, ich kann es mir auch nicht wirklich erklären warum!! Es nervt nur wahnsinnig und vielleicht sollte es ein Vorgeschmack davon werden, wie man zukünftig als Frau behandelt wird?? Fremdbestimmt und gedrängt zu Entscheidungen, um die eigene Macht zeigen zu können?

Sicher nicht angenehm, wenn du das so empfindest. Die Ohnmacht bezüglich der Fremdbestimmung des Geschlechts hast du allerdings sobald du in irgendeiner Weise "abweichend", also transgender bist. Dich "Herr XXX" anstatt "Frau XXX" zu nennen ist ja auch nicht weniger Fremdbestimmung, oder?

Zitat:@j-unique: bist du in Wien in Behandlung? Und diese empfundene Drängerei hat jetzt nix mit einer Paranoia zu tun. Selbst auf meinem Rezept fürs Östrogel hat die Doc "Herr" mit dem Textmarker durchgestrichen, weil SIE es so stimmiger findet. Ich mein, was sagt man dazu?

Ja, bin ich. Das mit dem Durchstreichen fand ich persönlich eine sehr nette Geste, über die ich mich wirklich gefreut habe, da mich wiederum die "Herren"-Fremdbestimmung ziemlich stört (hab nie danach gefragt, Herr zu sein, und mir diesen "Ehrentitel" auch nie selbst verliehen). Insofern ist doch keine "Geschlechtszuweisung" ganz OK, oder? Was ganz anderes wäre, wenn das "Herr" ohne Fragen durch "Frau" ersetzt worden wäre.

Vielleicht spielt auch das mit, was du beim Erstgespräch gesagt hast? Ich hatte halt mit meiner psychologischen Betreuung großes Glück (denke ich) und wirklich die Möglichkeit, mir über bestimmte Dinge zuerst im Klaren zu werden und das dann auch bei der medizinischen Behandlung so zu sagen.
Das Leben ist eine Komödie und wir sind die Clowns.
Zitat



Nachrichten in diesem Thema
RE: Es war dann wohl nicht das Richtige/die richtige Diagnose für mich :( - von j-unique - 03.03.2016, 01:51

Gehe zu: