Es war dann wohl nicht das Richtige/die richtige Diagnose für mich :(
RE: Es war dann wohl nicht das Richtige/die richtige Diagnose für mich :(
Beitrag #21
Ich bin da bei Elisabeth I., was das langsame absetzen angeht. Ich vermute übrigens auch, dass du über kurz oder lang, zumindest wieder mit dem gedanken spielst weiter mit der HRT zu machen.

Deswegen wollte ich dir, sternschnuppe, ja auch mitgeben, dass sich das ganze erst nach Monaten wieder einpendelt- was psychische stabilität und auch libido angeht.
Die hrt ist ein starker eingriff ins hormonsystem und die sexualhormone sind für mehr verantwortlich als nur die direkte reproduktion und physische erscheinung.
Das braucht eine zeit, bis es besser wird... bei anti-depressiva, die ja auch aufs hormonsystem gehen (serotonin/ noradrenalin) daurt es auch eine zeit, bis ein spiegel da ist. bis das der fall ist, wird es sogar erst mal schlechter, weil sich da einfach viel umstellt, ergo der hormonhaushalt in ein anderes gleichgewicht gebracht wird.


wie auch immer, ob du irgendwann wieder anfängst oder nicht: ich denke vorallem die stimme ist eines der dinge, die dich ja wirklich stören, oder? Damit könntest du dich ja, auch ohne hormone, weiterhin irgendwie befassen. du solltest halt nicht die hoffnung aufgeben. Schnell wird das mit der stimme wohl nicht gehen. Es ist vorallem etwas, wo einem der "knopf aufgehen" muss. Sprich die technik roh lernen geht nicht, man muss ein gespür kriegen wie man die zunge legt, die lippen und den mund richtig anspannt/aufmacht ect.
Ich hab lang vor der hrt angefangen mich mit meiner stimme außeinander zu setzen- ich glaub dir, dass es auswegslos scheint, kann es doch sehr lange dauern, bis man eine gute sprechstimme durchgehend hin bekommt (bei mir sicher 2,5 jahre ohne logopädie). Aber du kannst ja für dich weiter üben, weils dir halt wichtig ist..
Dann kannst du immer noch entscheiden wie du weiter machst.
Ich will mich nicht verbiegen für dein Bild von Geschlecht und deshalb bin ich einfach die, die dein Frauenbild zerfetzt!
WWW
Zitat



Nachrichten in diesem Thema
RE: Es war dann wohl nicht das Richtige/die richtige Diagnose für mich :( - von mrs.moustache - 03.03.2016, 18:01

Gehe zu: