Hormone unter 18 Jahre bekommen? #transSOS
RE: Hormone unter 18 Jahre bekommen? #transSOS
Beitrag #41
(08.03.2016, 20:52)Mike-Tanja schrieb:

Ich habe nur meine Skepsis ausgedrückt, vor allem was den Einfluss von Eltern und/oder Therapeut/inn/en angeht.

Ist es das nicht immer? Einfluss von anderen, also im endeffekt ein soziales konstrukt, das "skeptiker" als grund anführen für das phänomen transsexualität?!...

Sorry aber ich halte es für eine komische fetisch-fantasie, dass eltern/therapeuten kinder so beeinflussen, dass sie hormone nehmen.
Ich will mich nicht verbiegen für dein Bild von Geschlecht und deshalb bin ich einfach die, die dein Frauenbild zerfetzt!
WWW
Zitat

RE: Hormone unter 18 Jahre bekommen? #transSOS
Beitrag #42
irgendwie ists ein bisschen seltsam,
stimmen, die vorsichtig sind und versuchen zu verdeutlichen, dass das thema nicht auf die leichte schulter zu nehmen ist und wohlüberlegt sein sollte, werden als was auch immer bezeichnet und teilweise "beschimpft".

sollte es nicht in unser aller interesse sein, zu hoffen, das entscheidungen dieser art genau überlegt sind? es ist eben kein spaß.
oder anders: welche vorstellung hat eine/r 16-jährige/r davon, was umwandelnde hormone bzw. der bevorstehende weg an auswirkungen hat? betrifft sich selbst, schule/ausbildung. später arbeitsplatz. freunde, familie und noch später, eigene familie. und ganz viel später, woher weiß ich, das ich es mit 65jahren nicht bereue bzw. kann ich es mir vorstellen?

es ist vielleicht die tragweite des bewusstseins und ganz im ernst, ich denke, als jugendliche/r denk ich anders darüber als erwachsene/r. das festmachen an eine volljährigkeits-zahl hat lediglich den vorteil, das niemand anderes für meine entscheidungen verantwortlich gemacht werden kann.

gruß
snow
---------------------------------------------------------------------------------------------
"Gender/Sex Identity" oder auch:
"Die Geschichte vom Regenbogen, der dachte, er wäre ein Halbkreis...."

Inter/Nonbinary?
pbs.twimg.com/media/DSkEWChWAAAu-FQ.jpg
Zitat

RE: Hormone unter 18 Jahre bekommen? #transSOS
Beitrag #43
Also wenn ichs mit 65 dann bereue hab ich zumindest rund 45 Jahre hoffentlich gut gelebt.
Und bereuen kann ich mit 65 alles mögliche.

Die meisten die es vor oder während der Pubertät schon wussten bereuen übrigens mehr nicht eher angefangen zu haben - was ja auch großteils nicht möglich ist.
"Wohlüberlegte und vorsichte Stimmen" ist ja auch wieder so ein Blödsinn. Als ob den Kindern einfach so Hormone gegeben würden.

Finds auch immer wieder bezeichnend wie da jungen Menschen die eigene Entscheidungskraft abgesprochen wird.
Mit 15/16 müssen die meisten sich entscheiden was sie werden wollen und möglicherweise ein ganzes Leben lang machen werden - auch keine leichte Entscheidung. Mit 16 darf ich wählen gehen verdammt nochmal...
oida.
Zitat

RE: Hormone unter 18 Jahre bekommen? #transSOS
Beitrag #44
Nur gut, dass es kritische stimmen wie dich gibt. Kennt man ja gar nicht, normalerweise sind alle pro-trans, pro-hormone. Der zugang ist wirklich viel zu leicht, gut dass du an die kinder denkst. Und natürlich ist es sehr von vorteil, erst mal die männliche(oder weibliche) pubertät durch zu machen. Dadurch wird die transition doch erst so richtig lustig und einfach : D
Ich will mich nicht verbiegen für dein Bild von Geschlecht und deshalb bin ich einfach die, die dein Frauenbild zerfetzt!
WWW
Zitat

RE: Hormone unter 18 Jahre bekommen? #transSOS
Beitrag #45
Wenns nach Reue geht schaffen wir die Medizin am besten gleich ab, da darf man nämlich gar nix machen. Es gibt viele die eine Magen OP auch bereuen aber mir hat sie sehr geholfen. Selbiges bei Schönheits OP von Cisfrauen. Nur so als Beispiel. Wenn ichs erst mit 65 bereue wärs mir eh wurscht weil mir bis dahin viel erspart geblieben wäre. Passieren kann immer was also Reue ist kein Argument Betroffenen eine Behandlung zu verwähren.

Ann Lie
Zitat

RE: Hormone unter 18 Jahre bekommen? #transSOS
Beitrag #46
Ich denke es bringt nichts hier was zu schreiben,denn Leute die gerade einmal wissen wie man Transident schreibt,wissen natürlich besser bescheid darüber was es bedeutet Transident zu sein als diejenigen,die es leider über sich ergehen lassen müssen!Dieses über alles bescheid zu wissen und besser zu wissen was es bedeutet (und das ist jetzt eher allgemein zu sehen) war ja auch der Grund warum ich die Gesellschaft so sehr gehasst habe.Und ich finde es nur lächerlich wie verbohrt manche sind!Und ich kann nur für Transidente Kinder und Jugendliche hoffen das ihr Umfeld sich für sie interessiert und die unterstützt und nicht einfach nur über alles bescheid weiß!
Und Snow noch etwas.Ich kenne die Risiken der Hormontherapie nicht.Ich habe mich nicht damit auseinandergesetzt und ich schlucke das alles nur zum Spaß weil mir gerade Langweilig ist.Ich habe versucht gutmütig auf dein geschriebenes zu reagieren,aber naja manche sind halt als Doktor Allesweiß geboren!
Für immer Böhse. 

Zitat

RE: Hormone unter 18 Jahre bekommen? #transSOS
Beitrag #47
<offtopic>>

(08.03.2016, 13:36)Mike-Tanja schrieb:
Wenn dem so wäre, wenn Betroffenheit und Involviertheit unabdingbare Qualifikationsmerkmale wären, dann dürften nur (hoffentlich geheilte) Depressive oder Psychotiker/innen in Psychiatrie oder Psychotherapie machen [...hier gekürzt...]

Eh, das ist eh meistens so. Viele Psychopersonen, insb. jene der Berufsgruppe der TherapeutInnen, landen selbst über die eigenen Probleme in der Psychoausbildung. Eigene Psychotherapie ist auch Bestandteil der Psychotherapieausbildung, eigene Psychoanalyse ist Bestandteil der Psychoanalyseausbildung.

Anders gesagt: Die eigenen Psychositzungen führt bei einigen in die Psychoausbildung und in die daran folgende Berufsausübung.

(08.03.2016, 13:36)Mike-Tanja schrieb: [... hier gekürzt...] und Wernher von Braun hätte, bevor er die Saturn-V-Rakete konstruieren durfte, der NASA metaphorisch ein (abgestempeltes) Rückflugticket zum Mond zeigen müssen. Wink

WvB hat den Amis seine Qualifikation bekanntlich schon vorher anders nachgewiesen. :-(
Da war es nur die Zeitfrage ob die Amis ihn finden (bzw.: er sich auch aktiv hat finden lassen) und ihn ganz g'schwind entnazifieren; oder ob ihn die Sowets finden und ihn zur Zwangsarbeit in ihrer beginnenden Weltraumeroberung einkassieren. ... Die Amis waren schneller. Hat ihnen aber eh nix genützt, die Sowets waren dafür früher im All ...

</offtopic>
Zitat

RE: Hormone unter 18 Jahre bekommen? #transSOS
Beitrag #48
[fullquote mit Absicht]

(08.03.2016, 20:52)Mike-Tanja schrieb:
Weder ich noch - glaube ich jedenfalls, aber ich kann halt nur für mich sprechen - Falling Snow haben geschrieben, dass man keine HRT (in welcher Form und Intensität auch immer) bei Kindern und Jugendlichen unter 18 Jahren erlauben sollte.

Ich habe nur meine Skepsis ausgedrückt, vor allem was den Einfluss von Eltern und/oder Therapeut/inn/en angeht. Um das zu fühlen oder zu verstehen, muss man weder Raketeningenieur/in sein, noch die Diagnose F-64.0 vorweisen können.

Und, ja, ich wollte den Enthusiasmus dämpfen. Wir sollten hoffen, dass alle, die es betrifft, die richtige Unterstützung, Beratung und Behandlung bekommen und glücklich werden. Sollte es aber den einen oder anderen spektakulären Reue-Patient/inn/en-Fall geben, könnten die Konsequenzen umfassend und verheerend sein. Falls das bei falscher politischer Konstellation passiert, könnte ich mir z.B. vorstellen, dass die HRT für Kinder generell verboten wird.

Volle Zustimmung hier.

Meinem Gefühl nach wurde Falling Snow ihres Beitrages wegen zu Unrecht mit dem Stellwagel ins G'sicht gefahren. Der Beitrag war sachlich und vorsichtig ausgewogen.

Und mir kann ganz sicher niemand nachsagen, ich wüsste nicht worum es geht. Sowohl was es heißt überhaupt vom Thema betroffen zu sein, aber schon erst recht auch, keine Unterstützung zu haben und im Gegenteil verschweigen zu müssen und später mit - gelinde gesagt - massivem Widerstand zu leben.
Zitat

RE: Hormone unter 18 Jahre bekommen? #transSOS
Beitrag #49
Jetzt kommt mal wieder runter, cute, mrs.m. und Chiara! Der shit-storm gegen F.S. ist schlichtweg überflüssig und mMn völlig unberechtigt. Siehe oberhalb bereits kommentiert.

(10.03.2016, 05:18)Chiara D. schrieb: [...hier gekürzt...]
Und Snow noch etwas.Ich kenne die Risiken der Hormontherapie nicht.Ich habe mich nicht damit auseinandergesetzt und ich schlucke das alles nur zum Spaß weil mir gerade Langweilig ist.Ich habe versucht gutmütig auf dein geschriebenes zu reagieren,aber naja manche sind halt als Doktor Allesweiß geboren!

Ja, es stimmt - trotz deines Versuches sarkastisch zu sein -, dass du die Risiken der Hormontherapie nicht kennst. Hast ja erst unlängst an anderer Stelle dargelegt. Du schluckst an Hormonen, nach eigenem Bekunden, was dir Frau/Herr Doktor verordnet, mehr interessiert dich nicht. Dich interessiert, im selben Zusammenhang geschrieben, Schminken, Mode, Stadion, etc. (so aus der Erinnerung) und nicht zuletzt vorgebliche Heimattreue. Also bitte, hör auf, andere anzumachen. :-(
Zitat

RE: Hormone unter 18 Jahre bekommen? #transSOS
Beitrag #50
(10.03.2016, 07:22)Elisabeth I. schrieb: Jetzt kommt mal wieder runter, cute, mrs.m. und Chiara! Der shit-storm gegen F.S. ist schlichtweg überflüssig und mMn völlig unberechtigt. Siehe oberhalb bereits kommentiert.

(10.03.2016, 05:18)Chiara D. schrieb: [...hier gekürzt...]
Und Snow noch etwas.Ich kenne die Risiken der Hormontherapie nicht.Ich habe mich nicht damit auseinandergesetzt und ich schlucke das alles nur zum Spaß weil mir gerade Langweilig ist.Ich habe versucht gutmütig auf dein geschriebenes zu reagieren,aber naja manche sind halt als Doktor Allesweiß geboren!

Ja, es stimmt - trotz deines Versuches sarkastisch zu sein -, dass du die Risiken der Hormontherapie nicht kennst. Hast ja erst unlängst an anderer Stelle dargelegt. Du schluckst an Hormonen, nach eigenem Bekunden, was dir Frau/Herr Doktor verordnet, mehr interessiert dich nicht. Dich interessiert, im selben Zusammenhang geschrieben, Schminken, Mode, Stadion, etc. (so aus der Erinnerung) und nicht zuletzt vorgebliche Heimattreue. Also bitte, hör auf, andere anzumachen. :-(

Ich kenne mich mit der Wirkungsweise nicht so genau aus stimmt!Ich wußte nicht ob das bei mir mit 100 mg Androcur am Tag trotzdem nach 6 Monaten sich wie von Mrs.Moustache beschrieben etwas tut oder nicht.Aber natürlich sind mir die Risiken bewusst und würdest du noch mehr meiner Beiträge lesen dann würdest du sehen das ich denn Beginn der HRT rausgezögert habe aus Angst vor Depressionen (da ich früher mehr als genug davon hatte)!Würdest du frühere Posts lesen würdest du sehen das ich mich sehr wohl über Risiken und Nebenwirkungen informiert habe.Aber stimmt schon.Was die Wiekungsweise betrifft ist es mir egal und ich verlaß mich da ganz auf meine Ärztin!Denn Elisabeth.Wenn man sich schon an einem Post vergreift sollte man auch andere kennen.Denn ich bin etwas Blauäugig,aber nicht doof.Und leider muss ich jetzt Arbeiten(aber ab 3 darf ich wieder shoppen!)
Für immer Böhse. 

Zitat



Gehe zu: