Hormone unter 18 Jahre bekommen? #transSOS
RE: Hormone unter 18 Jahre bekommen? #transSOS
Beitrag #24
zumindest scheints dann doch einen unterschied zu geben zwischen hormonen und blockern. vom gefühl her würd ich sagen, das letzteres nur eine teilgruppe von ersterem ist, aber schonmal ein anfang (im kontrast zum thread-thema) aber da sind andere sicher schlauer als ich.

ja, ich find es gruselig, jugendlichen oder gar kindern in ihrem natürlichen gefühls/hormon-chaos auch noch die chemie-keule zu verabreichen. unter welchen fakten/voraussetzungen auch immer.
wenns denn irgendwelche blocker sind, die die pupertät aufschieben mit "nur" vertretbaren nach/nebenwirkungen und bis zur volljährigkeit, wo man weiß und das bewusstsein hat (theoretisch),
das es eine entscheidung für den rest des lebens ist. okay, dann los.
es ist kein spiel, keine laune oder eine mal-eben sache denk ich Sad

und wo liegt nu die die goldene mitte? wahrscheinlich wie immer. genau in der mitte Smile
hier: zwischen skeptikern und hurra-rufern.
es würde sich toll anfühlen, verunsicherten kiddies/jugendlichen die wahloption offen zu halten bis zu dem punkt, wo sie selbst entscheiden können/müssen, und das ohne gesundheitliche beschränkungen.

für mich, hormone/blocker? an minderjährige? nur soviel wie nötig und nicht soviel wie möglich. eigener wunsch hin oder her.
heißt nicht, das mit 18 alles sonnenklar ist. aber zumindest liegt es dann in ihrer eigenen verantwortung.

liebe grüße
snow (militant, wurde mir gesagt Smile )

(ps und für die ein oder anderen special snowflakes hier: es ist eine meinung einer nicht-betroffenen. nur für den fall, das es wichtiger ist, woher eine meinung kommt anstatt auf den inhalt zu schauen. soll ja vorkommen...)
---------------------------------------------------------------------------------------------
"Gender/Sex Identity" oder auch:
"Die Geschichte vom Regenbogen, der dachte, er wäre ein Halbkreis...."

Inter/Nonbinary?
pbs.twimg.com/media/DSkEWChWAAAu-FQ.jpg
Zitat



Nachrichten in diesem Thema
RE: Hormone unter 18 Jahre bekommen? #transSOS - von Ann Lie - 06.03.2016, 10:45
RE: Hormone unter 18 Jahre bekommen? #transSOS - von Ann Lie - 06.03.2016, 23:06
RE: Hormone unter 18 Jahre bekommen? #transSOS - von Ann Lie - 06.03.2016, 23:28
RE: Hormone unter 18 Jahre bekommen? #transSOS - von Ann Lie - 07.03.2016, 01:13
RE: Hormone unter 18 Jahre bekommen? #transSOS - von Foxy Lady - 07.03.2016, 18:10
RE: Hormone unter 18 Jahre bekommen? #transSOS - von Ann Lie - 07.03.2016, 22:02
RE: Hormone unter 18 Jahre bekommen? #transSOS - von Falling Snow - 08.03.2016, 01:36
RE: Hormone unter 18 Jahre bekommen? #transSOS - von Ann Lie - 08.03.2016, 03:40
RE: Hormone unter 18 Jahre bekommen? #transSOS - von Ann Lie - 10.03.2016, 05:07

Gehe zu: