Hormone unter 18 Jahre bekommen? #transSOS
RE: Hormone - Was du wissen musst! #transSOS
Beitrag #54
Naja, was willst du über den "normalen Alltag von Transidenten Menschen" erzählen? Außer eventuell die ständigen Arztbesuche sieht er eigentlich aus wie jeder andere Alltag. Und selbst die Arztbesuche sind auch bei vielen Menschen im Alltag vorhanden ... also von daher wäre das ein - meiner Meinung nach - sinnloses Video? Klar haben Menschen Phantasien, aber das gehört zum Mensch dazu. Ich habe auch einige Gruppen von Menschen, vor denen ich mehr Angst habe als andere, oder mehr Vorurteile als vor anderen. Und ja, auch ich habe Vorurteile, denn davon ist kein Mensch befreit. Um die zu beseitigen muss ich aber nicht wissen wie deren Alltag abläuft, das bringt mir rein gar nichts.

Ich bin Trans*, ich habe da (inzwischen) kein Problem mehr mit. Auf twitch (wo ich regelmäßig streame) steht sogar offen, dass ich Trans* bin, und das obwohl mir öfter Leute sagen ich hätte ein sehr gutes Passing. Also von daher ... warum sollte man es so lassen wie es bisher ist, wenn wir auch so Leuten helfen können? Auch wenn ich damit nur einer Person helfen kann, ist mein Ziel erfüllt.

Die Videos die wir da machen sind dafür da, um jugendlichen Trans*Personen zu helfen und ihre Fragen zu beantworten. Die wir übrigens geschickt bekommen haben und uns nicht einfach ausgedacht haben Wink Sprich sie waren nicht in der Lage die Infos anders zu finden, also fragten sie uns. Dafür sind wir in dem Fall da.

Ein Ziel dieser Videos ist es auch, Trans* in die Öffentlichkeit zu rücken und offen drüber zu reden, ohne Tabus. Genauso wie bei den anderen Teams (Lesbisch, Bi, Schwul) das Ziel ist, die Tabus und das Schweigen zu brechen und einfach mal so zu reden und es so zu vermitteln wie es nunmal ist. Einige (viele?) Schwule haben nunmal Analsex. Ja, das sind zwei Männer die Analsex haben. Ja und?! Darüber sollte man genauso reden können wie über jedes heterosexuelle Paar was Sex hat. Ich als Lesbe habe nunmal teilweise das Problem, dass zu viel Speichel fließt beim lecken, musste ich mir auch erstmal Gedanken machen ob das "normal" ist und was ich da tun sollte. Warum sollte ich da nicht drüber reden können? Ganz offen.
Genauso halt auch trans*. Wir haben nunmal auch das Problem, dass wir uns vorher Fragen was bewirken eigentlich die Hormone, und was nicht? Darf ich Hormone auch schon unter 18 bekommen? Was kann ich tun um mein Passing zu verbessern? Wie funktioniert das mit der Namens- und Personenstandsänderung? Warum sollten diese Fragen in den tiefen des Internets schlummern, wenn man sie auch in die Öffentlichkeit holen kann und damit auch mal drauf hinweisen kann, was uns teilweise für Steine in den Weg gelegt werden?

Ein Video-Beratungsprojekt wie dieses bezogen auf Trans* ist mir nicht bekannt, zumindest nicht im deutschsprachigen Raum, falls du da was kennst, würde ich mich sehr über einen Link freuen.
WWW
Zitat



Nachrichten in diesem Thema
RE: Hormone unter 18 Jahre bekommen? #transSOS - von Ann Lie - 06.03.2016, 10:45
RE: Hormone unter 18 Jahre bekommen? #transSOS - von Ann Lie - 06.03.2016, 23:06
RE: Hormone unter 18 Jahre bekommen? #transSOS - von Ann Lie - 06.03.2016, 23:28
RE: Hormone unter 18 Jahre bekommen? #transSOS - von Ann Lie - 07.03.2016, 01:13
RE: Hormone unter 18 Jahre bekommen? #transSOS - von Foxy Lady - 07.03.2016, 18:10
RE: Hormone unter 18 Jahre bekommen? #transSOS - von Ann Lie - 07.03.2016, 22:02
RE: Hormone unter 18 Jahre bekommen? #transSOS - von Ann Lie - 08.03.2016, 03:40
RE: Hormone unter 18 Jahre bekommen? #transSOS - von Ann Lie - 10.03.2016, 05:07
RE: Hormone - Was du wissen musst! #transSOS - von Michelle - 31.03.2016, 19:37

Gehe zu: