Hormone unter 18 Jahre bekommen? #transSOS
RE: Hormone - Was du wissen musst! #transSOS
Beitrag #60
(01.04.2016, 00:22)Michelle schrieb: Hmm, die Probleme hat man jederzeit Wink kannst du eine Beinvenenthrombose erkennen? Auch nicht direkt, nur wenn du glück hast durch Schmerzen / Warme, dicke Beine. Wenn du Pech hast gar nicht, sie wandert in die Lunge und du bekommst eine Lungenembolie und stirbst mit hoher wahrscheinlichkeit. Meiner besten Freundin ende letzten Jahres passiert. Ich bin 22.


wenn du dich ins auto setzt, gehst du das risiko eines unfalles ein, was du veränderst, birgt neue risiken.
was kann zb ein mensch der seit 4 wochen hormone nimmt, in einem interview darüber berichten, was man über hormone wissen muss...
hierzu haben wir in wien gerade mal zwei spezialisten, studierte, mit viel erfahrung mit x tausend TG´s, die aus diesen erfahrungen ableiten konnten dass sie nicht alles wissen können, da jeder individuell ist
dennoch geben sie keine interviews mit so großen schlagworten
 was ihr vergessen habt im video -den beipackzettel zu lesen, da stehen auch risiken drauf...
was man über hormone wissen muss ist zb dass man den beipackzettel liest...
bei östrogenen hätt ich wahrscheinlich auch auf die hohe suizidrate bei transfrauen hingewiesen, zwar weiß man nicht ob es an den hormonen liegt, oder am umfeld oder an womöglich mißlungenen op´s, dennoch sollte man wissen auf welche gefühslwelten man sich vorbereiten sollte, wenn man sich für die hormonbehandlung entscheidet.

ich weiß dass das butterbrot fad ist, aber vl wird es interessanter wenn man es so einbaut dass das essen eines butterbrotes mit 84 zum frühstück keine selbstverständlichkeit ist wenn man transident ist, vl hat man sich nämlich 63 jahre zuvor suizidiert
aber ok, zu dem was man über hormone wissen muss, gehört für euch offenbar nicht einmal akne
vl habt ihr tatsächlich all die hunderten ausführlichen infovideos im youtube zum thema nicht gefunden?

 



(01.04.2016, 00:22)Michelle schrieb: das sind nicht meine Spielregeln, sondern die Art, wie eine Beratung (speziell peer to peer) funktioniert, einer hat ne Frage, der andere eine Antwort. Und wie gesagt, ich wüsste nicht was es da besonderes zu erwähnen gibt, da sich mein Alltag nur minimal von dem meiner Freundinnen und Freunde unterscheidet, außer das ich halt alle 6 Monate mal zur Endo fahre. Dafür haben einige Freunde regelmäßig andere Arzttermine - also gleicht sich das eh wieder aus Wink


wir sind hier in einem diskussionsforum, es wird hier im threadverlauf über die themen diskutiert
also der alltag verändert sich ja mal, das umfeld reagiert auf frauen und männer unterschiedlich
im falschen geschlecht sozialisiert worden zu sein benötigt veränderungen im verhalten, die bei manchen automatisch kommen, bei anderen vl immer schon da gewesen wären und sich nun entfalten können, bei manchen braucht es explizit training und therapie.
nicht zu vergessen die ca 2 jahre mindestens wo man dazwischen steht und drüber stehen muss dass man weder da noch dort korrekt 100% sicher zugeordnet werden kann, wie die gesellschaft damit umgeht. ist das nicht auch etwas was man über hormone wissen muss?
schlagwort passing hätte es ja noch gegeben
wohin der zug der veränderungen führt in der gesellschaft, das weiß niemand vorher, jeder hofft etwas
und kaum jemand ist nicht über irgendetwas enttäuscht.
was also wenn das passing nie passt? man nie für das gehalten wird, was man anstrebt?
der hinweis auf brustwachstum zb klingt für viele super, wie sieht da aber die realität wirklich aus? und was kostet das dann? und wie bezahlt man das geld dafür wenn man irgendwo dazwischen steht optisch und das geld dafür nicht verdienen kann?

wenn man einen vortrag hält, sollte man sich vl auch mal woanders als nur bei sich informieren?
dann sitzt da einer der meint er wäre im stimmbruch und dem klang nach demonstriert er dass TG dazu neigen zu verdrängen und sich dinge einzubilden. kommt bald aber bisschen geduld und das erlernen eines realitätsbezuges ist wenn man den weg einschlägt, durchaus erlaubt und nicht mehr schmerzhaft.


(01.04.2016, 00:22)Michelle schrieb: ja, denn ich bin nicht bei der Geburt auf den Kopf gefallen - wir machen das auch nicht ohne zumindest ein minimales Training vorher.
aha, sieht wie aus?




(01.04.2016, 00:22)Michelle schrieb: Ja, bin ich. Allein schon weil ich ich bin Wink Jeder Mensch ist schließlich was besonderes.

du weichst aus -soll so sein.


(01.04.2016, 00:22)Michelle schrieb: Wenn du es aber doch so viel besser machen kannst, was hältst du denn davon es einfach selbst und dann besser zu machen? Wink

nun ich bin mit der notwendigen bescheidenheit gesegnet zu wissen, dass ich mich nicht auf die menschheit hochrechnen darf
desweiteren fehlt mir der hang zu narzissmus dass ich rein über mich und von mir berichte über eine sache die mich bloß geringfügig von anderen unterscheidet und keine leistung darstellt. ich bin gott sei dank nicht drauf angewiesen mich über dieses winzige angeborene detail definieren zu müssen. ich kenn auch leute die wirklich wichtiges vollbringen und einen wertvollen wie seriösen beitrag leisten und sehe mich nicht in einer reihe mit ihnen. und ich habe mich zumindest so weit informiert dass ich weiß dass ich nichts weiß...

trotzdem alles gute und viel verdienten erfolg!
Zitat



Nachrichten in diesem Thema
RE: Hormone unter 18 Jahre bekommen? #transSOS - von Ann Lie - 06.03.2016, 10:45
RE: Hormone unter 18 Jahre bekommen? #transSOS - von Ann Lie - 06.03.2016, 23:06
RE: Hormone unter 18 Jahre bekommen? #transSOS - von Ann Lie - 06.03.2016, 23:28
RE: Hormone unter 18 Jahre bekommen? #transSOS - von Ann Lie - 07.03.2016, 01:13
RE: Hormone unter 18 Jahre bekommen? #transSOS - von Foxy Lady - 07.03.2016, 18:10
RE: Hormone unter 18 Jahre bekommen? #transSOS - von Ann Lie - 07.03.2016, 22:02
RE: Hormone unter 18 Jahre bekommen? #transSOS - von Ann Lie - 08.03.2016, 03:40
RE: Hormone unter 18 Jahre bekommen? #transSOS - von Ann Lie - 10.03.2016, 05:07
RE: Hormone - Was du wissen musst! #transSOS - von newt - 01.04.2016, 02:51

Gehe zu: