Eine kurze Lebensgeschichte.
RE: Eine kurze Lebensgeschichte.
Beitrag #7
Danke erst einmal für die netten Begrüßungen.

Zitat:Mensch muss nicht transsexuell sein, um zB seine weibliche Seite auszuleben; Und auch falls Du TS bist, gibt es da ebenso einige Varianten, wie Du das in den Griff bekommen könntest - es müssen nicht gleich Hormone, eine Namens- und Personenstandänderung oder gar eine geschlechtsangleichende Operation im Raum stehen, falls man sich als transsexuell oder transident erkennt...

Ich weiß schon, dass es viele Jungen und Männer gibt, welche eine weibliche Seite besitzen und diese auch ausleben. Es stimmt auch das es in unserer Gesellschaft so verpönt wird, wenn man sich nicht dem Rollenbild entsprechend seinem Geschlecht unterwirft. Ich denke auch das ein drastischer Eingriff in mein Leben bspw. durch Hormone oder eine OP, nur stattfinden würde wenn ich nicht mehr anders glücklich Leben könnte. Wahrscheinlich hätte ich auch gegenüber meiner Familie viel zu viel Sorgen und würde es ihnen nicht zumuten können.

Zitat:Am Besten wäre es, wenn Du zB mit einer/einem erfahrenen Psychotherapeut/in/en in ein paar Gesprächsrunden herauszufinden versuchst, ob es sich um Transsexualität oder etwas ähnliches/anderes aus der breiten Transgender-Palette bei Dir handelt.

Das habe ich auch vor, auch wenn ich Angst davor habe was dieser zu mir sagen würde Undecided

Zitat:Abgesehen von der Geschlechtsidentitäsgeschichte möchte ich Dir mitgeben, dass Dein grosses Thema im Leben/Lebenslektion die Abgrenzung zu anderen Menschen ist.

Das stimmt ich grenze mich sehr stark von anderen Menschen ab und versuche Problemen aus dem Weg zu gehen. Das viele Menschen meine persönlichen Grenzen nicht kennen und daher auch nicht achten ist leider auch wahr. Meistens verhalte ich mich dann ruhig und reagiere kaum bis gar nicht darauf.

Zitat:Sprich über Deine Bedürfnisse / Gefühle immer in der ICH Form. Z.b. "Ich" wünsche mir dieses, jenes, nicht man sollte dieses oder jenes tun. Übrigens eine weiblichere Ausdrucksweise.
Dadurch können sich Leute weniger leicht angegriffen fühlen

Danke für diesen Tipp und ja in der Tat fällt es mir oft schwer mich persönlich und in der "Ich-Form" auszudrücken, viele Menschen behaupten ich sei bescheiden oder kühl wenn es darum geht Emotionen zu zeigen. Ich denke diese Lebenseinstellung hat sich entwickelt da ich dadurch weniger leicht verletzt werde.

Teilnahmslos und träumerisch hat mein Vater zu mir gesagt, da ich mit meinen Gedanken nie bei der Sache war und so des öfteren Ungeschicklichkeiten passiert sind ..

Objektiv anzuerkennen das eine Person eine Meinung hat ohne diese zu werten kann ich mir kaum vorstellen, im innersten Werte ich alles und jeden - vielleicht neige ich dazu das Verhalten anderer über zu bewerten, da ich in den meisten Dingen einen Sinn suche.
Zitat



Nachrichten in diesem Thema
Eine kurze Lebensgeschichte. - von Reto - 09.03.2016, 22:22
RE: Eine kurze Lebensgeschichte. - von Madleine - 10.03.2016, 01:02
RE: Eine kurze Lebensgeschichte. - von Bonita - 10.03.2016, 12:15
RE: Eine kurze Lebensgeschichte. - von Reto - 10.03.2016, 15:31
RE: Eine kurze Lebensgeschichte. - von Alex_87 - 13.03.2016, 16:28

Gehe zu: