Erkennt ihr andere Trans*Menschen auf den ersten Blick?
Erkennt ihr andere Trans*Menschen auf den ersten Blick?
Beitrag #1
Question 
Hi,

die Frage treibt mich schon seit langem um.
Beruflich bedingt treffe ich ja mit sehr vielen Menschen zusammen und es sind natürlich auch immer wieder einige Trans*Frauen dabei.

Ich frage mich jedenfalls immer wieder warum diese dann zielgerichtet zu mir kommen, obwohl sie genauso gut zu meinen Kollegen gehen könnten. Noch mehr verwirrt es mich, daß sie dann gar nicht wieder weg wollen und sich tierisch freuen, daß ich sie bedient habe.
Ach ja, und um es nochmal zu wiederholen, ich arbeite als Mann und im Supermarkt ist weder die Zeit, noch ist es der passende Ort, daß Thema Trans* mit einer Silbe zu erwähnen.
Aber trotzdem scheint es da eine Verbundenheit zu geben. Vorgestern hatte ich so wieder so einen Fall, sogar meine Freundin bestätigte mir das (sie arbeitet ja mit mir zusammen). Als ich ihr kurz erzählte: "Die Blonde vorhin an der Kasse, die war TS.", antwortete sie: "Ich habs mir schon gedacht, ihr klangt so merkwürdig vertraut."
Dabei hab ich die Frau noch nie vorher gesehen.
WWW
Zitat

RE: Erkennt ihr andere Trans*Menschen auf den ersten Blick?
Beitrag #2

Also ich habe diesen Eindruck noch nie gehabt.

Ich würde auch nur sehr vorsichtig damit sein, zu sagen, dass ich jemanden "erkenne" oder gar "durchschaue". Manchmal sehe ich jemanden, bei dem ich mir denken: "Aha, könnte Trans* sein." Aber mehr als einen kurzen Blickkontakt erlaube ich mir dann nicht.
- Sag' Du mir, in welche Schublade ich passe! Wave   -
WWW
Zitat

RE: Erkennt ihr andere Trans*Menschen auf den ersten Blick?
Beitrag #3
Ich geb zu ich würde andere nicht mal erkennen wen sie auf mir herum springen würden *g* Mir wäre erst 1-2 mal in meinem Leben wer aufgefallen.
Ich erkenne weder Transmänner noch Transfrauen auf der Strasse. Das muss dann schon so offensichtlich sein das mir da was auffällt. Männer und Kinder scheinen einen Blick dafür zu haben.