Erfahrungen über Beeinträchtigungen als MzF-Transsexuelle
RE: Erfahrungen über Beeinträchtigungen als MzF-Transsexuelle
Beitrag #28
(04.02.2017, 21:14)Brandynette schrieb: Ich will den nächsten schritt gehen aber frag mich ob es Sinn macht Hormone zu nehmen. So viel schlechtes hab ich gelesen, wo gibt es den gute Ergebnisse?
Das es keine sofortigen Ergebnisse gibt ist klar.
Mir geht es sehr um die psychologischen Ergebnisse, meine Depression hat als Kern der Fakt das ich mich nicht so sehe wie ich mich fühle.
Wenn deine Depression hauptsächlich darauf zurückzuführen ist weil du im falschen Körper lebst, dann ist davon auszugehen, dass sie sich auch wesentlich bessert wenn dein Körper durch die HRT weiblicher wird. Das fehlende Testosteron kann zwar zu Antriebslosigkeit führen, aber der höhere Östrogenspiegel sorgt wiederum meist für viele positive Effekte. 

Es reagieren nicht alle gleich, aber ich kenn eigentlich nur Transfrauen die sich durch die HRT wohler fühlen als vorher und auch gut damit zurechtkommen. Mich würde interessieren, wie du gute und schlechte Ergebnisse definierst?

Ich finde aber auch, daß Foxy Lady in vielen Punkten recht hat. Wenn man nicht stealth leben kann, muss man lernen mit den Reaktionen seiner Mitmenschen umzugehen. Und wenn das nicht gut funktioniert entwickelt man möglicherweise wieder einen Leidensdruck, weil man sich vielfach ausgestossen fühlt oder auch mit Diskriminierung zu kämpfen hat. Das kann glaub ich durchaus wieder zu einer Depression führen. Wenn man sozusagen die einzige ist, die sich darüber freut endlich im richtigen Körper zu stecken.
[Bild: bild1.jpg]  IF AT FIRST YOU DON'T SUCCEED, FIX YOUR Ponytail AND TRY AGAIN.[Bild: bild0.jpg]
Zitat



Nachrichten in diesem Thema
RE: Erfahrungen über Beeinträchtigungen als MzF-Transsexuelle - von chipsi - 05.02.2017, 06:10

Gehe zu: