In Memoriam großer KünstlerInnen
In Memoriam großer KünstlerInnen
Beitrag #1
Für immer Böhse. 

Zitat

In Memoriam großer KünstlerInnen
Beitrag #2
Ich wußte nicht wo ich es hintun sollte deshalb tue ich es hierhin!

Rest in Peace Chyna!We all have just 2 Words for you!Suck it!


Für immer Böhse. 

Zitat

RE: In Memoriam großer KünstlerInnen
Beitrag #3
Ohne Schnauzer gab er ne super T ab!

RIP
Um die Welt in einem Sandkorn zu sehn,
und den Himmel in einer wilden Blume,
halte die Unendlichkeit in deiner Hand
und die Stunde rückt in die Ewigkeit.

-= VERITAS VINCIT =-
WWW
Zitat

RE: In Memoriam großer KünstlerInnen
Beitrag #4
Was is "ne super T"?
oida.
Zitat

RE: In Memoriam großer KünstlerInnen
Beitrag #5
Und wer is er? wahh?
Zitat

RE: In Memoriam großer KünstlerInnen
Beitrag #6
Madleine meint freilich mit "er" Prince und dass er ohne (s)einen (Schnauz-) Bart eine super (wohl im Sinne von gut aussehende) TransGender-Person (ab-) gab... Sideways

Wobei ich denke, dass er wohl einer der ersten "Metrosexuellen" war und eventuell bi- bzw pan-sexuell, aber nicht trans... Whistling
[Bild: avatar_202.jpg] „NATSUME! NATSUMEe! NATSUMEee!“ — Nyanko-Sensei en.wikipedia.org/wiki/Natsume%27s_Book_of_Friends
WWW
Zitat

RE: In Memoriam großer KünstlerInnen
Beitrag #7
Ich überlass halt Leuten lieber sich selbst eine (oder auch keine!) Geschlechtsidentität zu geben. Auch, wenn sie schon tot sind.

Dachte, dass wär so irgendwie implizit mitrauszulesen ;>
oida.
Zitat

RE: In Memoriam großer KünstlerInnen
Beitrag #8
Das erste was ich je über Prince las oder hörte war ein Bericht über einen seiner Auftritte. Angeblich ist er da in Frauenkleidern aufgetaucht und wurde mit Bierflaschen beworfen. Das war kurz bevor "When doves cry" in den Charts auftauchte und die Ö3 Moderatoren tatsächlich darüber diskutierten ob "diese art von Musik" radiotauglich sei.



Zitat

RE: In Memoriam großer KünstlerInnen
Beitrag #9
Er liebte Frauen und verunsicherte Männer (tagesanzeiger.ch, 23.04.2016)
http://www.tagesanzeiger.ch/kultur/pop-u...y/12640022 schrieb:...
Aus dieser Geschichte, aber nicht in dieser Tradition tauchte Prince auf, der hellschwarze Tänzer aus Minneapolis, der Poseur mit Mascara und Bambi­augen. Mit seinen androgynen Auftritten tat mit der afroamerikanischen Männermusikkultur, was David Bowie zehn Jahre zuvor den Rockmusikmännern angetan hatte: Er hinterfragte ihre Sexualität, indem er seine eigene mit Vieldeutigkeiten versah. Beide Männer hatten eine feminine Ausstrahlung, beide hatten keine Angst, stark geschminkt, bunt geschmückt und in Frauenkleidern aufzutreten, sich in Seide zu hüllen und mit Rüschen kitzeln zu lassen. Beide waren Heterosexuelle mit homosexuellen Attributen, sie betrieben eine exaltierte Theatralik, sie waren camp.
...

Prince war in Wien. Es war sehr funky. (fm4.orf.at, 08.06.2014)
http://fm4.orf.at/stories/1740228/ schrieb:...
I am Prince and so are you!
Aber gut, zurück zu Prince, denn Prince ist ja ein guter. Prince ist ja auch alles andere als der typisch männliche Rockstar. Klischées und schubladisierte Zuschreibungen haben in seiner Welt sowieso nichts verloren. Prince, der Musiker der schon in der Frühzeit seiner Karriere ganz selbstverständlich Frauenkleider getragen hat, ja der die Frauenhose für Männer so richtig modern gemacht hat. Der Jahre später als The Artist Formerly Known As Prince ein eigenes Symbol kreiert hat - eine Mischung aus ♂ and ♀. Und dann ist da seine außergewöhnliche Präsenz: Dieses schillernde, ewig junge Pop-Chamäleon mit dieser fließenden, androgynen Sexualität. Und während andere Musiker nahe der 60 höchstens noch eine zusammengepanschte Best Of-Show präsentieren, war das Konzert in Wien ein musikalisches Feuerwerk im Hier und Jetzt. ...
[Bild: avatar_202.jpg] „NATSUME! NATSUMEe! NATSUMEee!“ — Nyanko-Sensei en.wikipedia.org/wiki/Natsume%27s_Book_of_Friends
WWW
Zitat

RE: In Memoriam großer KünstlerInnen
Beitrag #10
http://www.spiegel.de/kultur/musik/pete-...18107.html
http://www.spiegel.de/kultur/musik/pete-...18107.html schrieb:Zum Tod von Pete Burns
Ein Freak - im guten Sinne
...
Über seine sexuelle Orientierung schrieb Burns in seiner Autobiografie "Freak Unique": "Ob ich schwul, bi oder trans bin? Vergesst das alles. Man bräuchte eine ganz andere Terminologie, und ich weiß nicht, ob die schon erfunden ist. Ich bin einfach Pete." Am Montagabend ließen seine Ex-Frau Lynne, sein zeitweilig eingetragener Lebenspartner Michael Simpson und sein Manager Steve Coy via Twitter wissen, dass Pete Burns am Sonntag einem Herzstillstand erlegen ist. Er wurde 57 Jahre alt.

1984


 https://www.youtube.com/watch?v=PGNiXGX2nLU

2016


https://www.youtube.com/watch?v=C_xrbmkz03s
[Bild: avatar_202.jpg] „NATSUME! NATSUMEe! NATSUMEee!“ — Nyanko-Sensei en.wikipedia.org/wiki/Natsume%27s_Book_of_Friends
WWW
Zitat



Gehe zu: