Angst das ich als mann sterben muss !!!
RE: Angst das ich als mann sterben muss !!!
Beitrag #5
Immer schön und schwierig zugleich, wenn jemand dem Forum so sein Herz ausschüttet. Blush 
Das Wichtigste aus meiner Sicht: Wenn Du dich selbst als Frau wahrnimmst, dem Identitätsgeschlecht nach eine Frau bist, dann wirst Du auch nicht "als Mann sterben". Und es gibt doch gar keinen Grund, mit dem Tod zu flirten, oder? Unsure

Und:

  1. Es gibt keine Verwandlungen oder (Geschlechts-) Umwandlungen. Ziel ist, dass jede/r so leben kann, wie es ihrer/seiner inneren Wirklichkeit entspricht.
  2. Um Hormone (eine HRT) zu bekommen, muss man (in Österreich wie in Deutschland) psychologische Tests und psychotherapeutische Gutachten hinter sich bringen. Dann zahlt aber auch die gesetzliche Krankenkasse für die Behandlung, jedenfalls für Teile davon.
  3. Man kann auch ohne geschlechtsangleichende Operation (gaOP) amtlich als Frau anerkannt werden und seinen Vornamen ändern. Die entsprechenden Behördenverfahren sind in Österreich wahrscheinlich insgesamt etwas einfacher, kostengünstiger und schneller zu absolvieren als in Deutschland.
Mach dich schlau, such hier im Forum nach Infos, alle Fragen auf einmal können wir dir nicht beantworten, aber die eine oder andere konkrete Frage, das sollten wir gemeinsam packen.
- Sag' Du mir, in welche Schublade ich passe! Wave   -
WWW
Zitat



Nachrichten in diesem Thema
RE: Angst das ich als mann sterben muss !!! - von Mike-Tanja - 20.05.2016, 19:51
RE: Angst das ich als mann sterben muss !!! - von Ann Lie - 20.05.2016, 23:11
RE: Angst das ich als mann sterben muss !!! - von Ann Lie - 21.05.2016, 13:55
RE: Angst das ich als mann sterben muss !!! - von Ann Lie - 21.05.2016, 14:06
RE: Angst das ich als mann sterben muss !!! - von Ann Lie - 21.05.2016, 14:15
RE: Angst das ich als mann sterben muss !!! - von Ann Lie - 06.06.2016, 05:08
RE: Angst das ich als mann sterben muss !!! - von Ann Lie - 06.06.2016, 20:52
RE: Angst das ich als mann sterben muss !!! - von Ann Lie - 15.06.2016, 03:27

Gehe zu: