Angst das ich als mann sterben muss !!!
RE: Angst das ich als mann sterben muss !!!
Beitrag #10
Hallo Torsten,
ich appelliere an deine Vernunft: bestelle keine Hormone über das Internet. Fälschungen. Sauteuer. Gefährliche Inhaltsstoffe. Selbstüberschätzung bei der Einnahme. 

Es ist besser, du gehst den ganz gewöhnlichen Weg.

Hausarzt -> Überweisung Psychotherapie -> Besuch Psychotherapie -> Alltagtests -> Gutachten besorgen -> Endokronologie -> Hormontherapie -> eventuell GaOP.

Bis auf das Gutachten des Psychiaters (eventuell auch Psychotherapie) zahlt so ziemlich alles die Krankenkasse.

Hast du schon einen weiblichen Namen? Wenn du dich als Frau wohler fühlst, dann geh diesen Weg, um endlich innere Zufriedenheit zu bekommen.

Ich zB gehe seit Beginn dieses Jahres in die Psychotherapie, bin täglich als Frau unterwegs und trage auch in der Arbeit schon meinen weiblichen Namen. Den ersten Termin beim Psychiater hatte ich schon. Nächstes Monat habe in den klinisch psychologischen Test und im August geht´s zur Endokrinologin.

Ein Großteil der Verwandtschaft steht geschlossen hinter mir. Meine Familie (Frau und Kinder) hilft zu mir, auch wenn es für niemanden einfach ist. Ich hoffe, im Herbst mit der Hormontherapie beginnen zu können. Ich erwarte mir nicht viel, wünsche mir, ohne Depressionen durch die Therapie zu kommen.

Du musst wissen, dass eventuell viel Gegenwind herrschen wird. Damit musst du klar kommen. Sei es von der Verwandtschaft, von den Nachbarn etc. Ich kenne dein Umfeld nicht, daher kann da nichts genaueres sagen. Aber sei auf alles vorbereitet.

Wenn ich draußen unterwegs bin, geht der Großteil an mir vorbei, ohne irgendetwas zu tun, sich zu äußern oder irgendwelche Blicke mir zuzuwerfen. Der kleine Teil nimmt meine Männlichkeit im Gesicht (trotz Schminke und langen Haaren) trotzdem wahr. Also es folgen nur Blicke (meist erschrockene =speziell Frauen; oder sehr vorsichtige = speziell bei den Männern, aber auch sehr warmherzige Blicke von den Frauen). Blöde Sprüche habe ich bisher nur bei den Verwandten gehört (wie zB billige Transe)

Wie du den Weg auch gehst, er ist nicht immer einfach, aber dafür schön, weil man endlich dort ankommt, wo man hin will. Daher gebe ich niemals auf.

Lg. Meandra
Wir Transfrauen sind etwas Besonderes, mit einem speziellen Gen Heart
Zitat



Nachrichten in diesem Thema
RE: Angst das ich als mann sterben muss !!! - von Ann Lie - 20.05.2016, 23:11
RE: Angst das ich als mann sterben muss !!! - von Meandra - 21.05.2016, 11:30
RE: Angst das ich als mann sterben muss !!! - von Ann Lie - 21.05.2016, 13:55
RE: Angst das ich als mann sterben muss !!! - von Ann Lie - 21.05.2016, 14:06
RE: Angst das ich als mann sterben muss !!! - von Ann Lie - 21.05.2016, 14:15
RE: Angst das ich als mann sterben muss !!! - von Ann Lie - 06.06.2016, 05:08
RE: Angst das ich als mann sterben muss !!! - von Ann Lie - 06.06.2016, 20:52
RE: Angst das ich als mann sterben muss !!! - von Ann Lie - 15.06.2016, 03:27

Gehe zu: