DK: Transgender sind bald nicht mehr krank / Zahlt die KK noch ;)
RE: DK: Transgender sind bald nicht mehr krank / Zahlt die KK noch ;)
Beitrag #17
(01.06.2016, 18:16)Gundel Gaukeley schrieb: Und WAS bitte hab ich mit einer schwangeren zu tun? Wieso gelten eure Argumente und das selbe Argument als Gegenargument geht nicht. Oder stell ma uns nur a bissl blond? ...

Ui... Facepalm

Schwangerschaft stellt einen körperlichen Zustand/Umstand dar, der eine bestimmte Zeit dauert und man mehr oder weniger froh sein kann, wenn man währenddessen bzw beim "Abstellen" dieses Zustandes - also der Geburt  Eyebrow  - ausreichend moderne medizinische Betreuung erhält, am Besten eben auch auf Kasse. Wer sichs leisten kann, macht ja auch das in privaten Einrichtungen.

Und manche behaupten eben auch, dass Transsexualität (das Trans* mit der Not zur med Behandlung Eyelashes ) nur ein körperlicher Zustand/Umstand ist, der über einen bestimmten Zeitraum ausreichend modern medizinisch betreut zu haben hat - bis dieser Zustand/Umstand "abgestellt" wurde, ebenso auf Kasse. Wer hier genügend zur Verfügung hat, machts ja meist auch "privat".

Kurz: Es ist keine Geisteskrankheit zu heilen, sondern ein körperlicher Zustand/Umstand über die Runden zu bringen - der im Falle von Trans* bei nicht entsprechender Behandlung idR auch noch arge Krankheiten (zB Depression) auslösen kann. Also ICD-Code ja bitte, aber nicht (mehr) in der Geisteskrankheiten-Ecke. Das wird seit einiger Zeit in diese Richtung auch diskutiert und es zeichnet sich auch so ab, dass es so umgesetzt wird (siehe vorige Verlinkung von mir).

(01.06.2016, 18:16)Gundel Gaukeley schrieb: Ich sehs wie Eva (oh Wunder) denn mir is schnuppe als was die mich sehen, so lange sie mich blöde ansehn.

Ich hab das alles auch mal so gesehen, glücklicherweise tu ich das einige Zeit nicht mehr; Denn glücklicherweise kann man sich auch in eine Richtung hin entwickeln, wo man sich nicht mehr wie unterm Stockholmsyndrom mit seinen Geiselnehmern (konservative Systemies) verbündet und sich selbst das Leben schwerer machen "muss" als es ist.

Übrigens, unter diesen konservativen Systemies bleibt eine Trans* eine Transe (sic!), auch wenn sie noch so viele Geisteskrankheiten-ICD-konforme Behandlungen - ob nun mit oder ohne Kassenleistung - durchführen ließ, inklusive allen rechtlichen Angleichungen; Klar, ins Gesicht ist Dir der Systemie idR scheißfreundlich, aber das Hackl im Kreuz kriegst von denen - die Dirs überhaupt erst reinstießen - nicht mehr rausgezogen...
[Bild: avatar_202.jpg] „NATSUME! NATSUMEe! NATSUMEee!“ — Nyanko-Sensei en.wikipedia.org/wiki/Natsume%27s_Book_of_Friends
WWW
Zitat



Nachrichten in diesem Thema
RE: DK: Transgender sind bald nicht mehr krank / Zahlt die KK noch ;) - von Bonita - 01.06.2016, 21:05

Gehe zu: