DK: Transgender sind bald nicht mehr krank / Zahlt die KK noch ;)
RE: DK: Transgender sind bald nicht mehr krank / Zahlt die KK noch ;)
Beitrag #45
(05.06.2016, 23:47)Eva_Tg schrieb: Tja, leider ...

ICD (WHO: TS aus der Psycho-Ecke in eine Nicht-Psycho-Ecke) und DSM (USAmerikanische Psycho-Vereinigung: alles bleibt wie es war, also TS sind geistesgestört - no na net, man gibt ungerne "Kundschaft" ab) können zwar verglichen werden, letzteres Machtwerk hat aber keinen Einfluß auf ersteres; Es können zwar Psychs mit vorvorvorgestriger Einstellung auch beim ICD ihren alt geworden Senf beisteuern, glücklicherweise gibts aber auch junge und frei_er denkende und handelnde Vertreter aus der Psycho-Ecke, abgesehen davon beim ICD nicht nur Psychs das Wort haben...

Niemand redet Deinen Weg schlecht - wir reden über eine schlechte gesetzliche Regelung und andere für TS bestehende Vorschriften und Vorgehensweisen; Deine Reaktion zeigt leider, dass Dich das (noch) ziemlich trifft; Es geht hier jedoch nicht um eine "TS-Weg-hinter-sich-bringen-Leistung" zu verteidigen um sich nicht alsbald als blöd dastehend vorzukkommen, sondern eben in die Zukunft zu schauen, für alle jene, die nach uns "dran sind"...

(05.06.2016, 23:47)Eva_Tg schrieb: ... Auch ich habe ein Recht darauf ... "Das mit der Geisteskrankheit stört mich nicht und danke, mit den momentanen Regelungen komme ich zu recht."

Das Recht spricht Dir niemand ab; Schön dass Du es mit den aktuellen Regelungen - inklusive argen Nervenaufreibungen und Kostenfaktoren - so gut geschafft hast; Und Anscheins nach Dir die Sintflut Blink

(05.06.2016, 23:47)Eva_Tg schrieb: ... Prakmatismus nicht von Arroganz unterscheiden ... Aber genau wegen so einem Verhalten seitens der Obrigkeit, habe ich meinen Titel doch sehr treffend ausgesucht...

Die "Obrigkeit" hatte lange genug das Sagen, nun arbeiten auch Leute dran, die nicht so fern des Lebens denken können; Interessant übrigens, dass Du einen Begriff aus der Kirchenlehre (sententia haeresi proxima) bemühst; In dem Fall sind aber Leute mit Ansichten ähnlich den meinen die "Ketzer_innen", Deine Meinung bzw Ansichten spielen doch der "Obrigkeit" nur in die Hände... Dizzy

Ps: Es gibt wohl wenige Leute, die pragmatischer sind als meineeine... Whistling
[Bild: avatar_202.jpg] „NATSUME! NATSUMEe! NATSUMEee!“ — Nyanko-Sensei en.wikipedia.org/wiki/Natsume%27s_Book_of_Friends
WWW
Zitat



Nachrichten in diesem Thema
RE: DK: Transgender sind bald nicht mehr krank / Zahlt die KK noch ;) - von Bonita - 06.06.2016, 05:58

Gehe zu: