Erfahrungen in Kärnten?
Erfahrungen in Kärnten?
Beitrag #1
Ich bin ein Tran-Mann und seit ca. zwei Monaten geoutet zumindest teilweise. Ich bin mir nicht sicher ob mein Vater es verstehen würde, da er immer nur dumme Witze über Trans-Menschen macht und sich ständig nur lustig darüber macht, deshalb habe ich Angst mich bei ihm zu outen. Ich habe keine wirklichen Freunde bei deinen ich mich outen könnte also niemanden der in meine Nähe wohnt, nur meinen besten Freund und der wohnt sehr weit entfernt. Vielleicht gibt’s auch hier in meiner Nähe jemanden der gleich gesinnt ist oder mich irgendwie verstehen würde, mir helfen könnte oder mit dem ich einfach mal abhängen könnte. (:

Aber was ich fragen wollte ist: Ich bin aus Kärnten, Villacher Gegend und würde wirklich gerne anfangen mich körperlich zu verändern – ich meine ich kleide mich schon wie ein Mann und trage ständig Binder für meine Brust (was richtig nervt) aber ich hab schon so viel gelesen wie hart der Weg ist deshalb wollte ich fragen ob jemand in Kärnten einen Arzt empfehlen kann zu dem ich zur Erstberatung gehen kann? Vielleicht gibt’s jemanden der den Weg auch schon gegangen ist und mir seinen Arzt empfählen könnte, vielleicht auch irgendwie ein wenig helfen könnte – wäre echt nett, weil ich echt ganz alleine bin. 

Danke schonmal im Voraus!
Zitat

RE: Erfahrungen in Kärnten?
Beitrag #2
Es gibt in Kärnten eine Selbsthilfegruppe für Transgender, die trifft sich einmal monatlich. Nächstes Treffen ist am 12.6.16, also heute, um 15:00 Uhr.
http://ktn.transgender.at/

Hoffe das hilft Dir weiter.

LG Roswitha
Don't dream it, be it.
Zitat

RE: Erfahrungen in Kärnten?
Beitrag #3
Hallo Arlo,

wie per Mail besprochen sehen wir uns heute zum Treffen der Selbsthilfegruppe.

Liebe Grüße & ich freu mich!
Andreas
Die schwierigste Turnübung ist der Sprung über den eigenen Schatten...
(Dieter Chmelar, Backstage nach den BigBrotherAwards 2012)
Zitat



Gehe zu: