[USA] Anschlag auf einen Club in Orlando, Florida
RE: [USA] Anschlag auf einen Club in Orlando, Florida
Beitrag #56
(28.06.2016, 01:00)Falling Snow schrieb: was da los war?

ein mensch hat andere menschen getötet. ist ja nicht so, das es etwas vollkommen neues wäre in unserer welt. ^^
nur die bereitschaft/das interesse zur berichterstattung über dinge wie diese variiert ein "bißchen".

und alles, was darüber hinausgeht, ist für mich lediglich eine suche nach sündenböcken bzw. feindbildern. welchen unterschied macht es für die opfer oder angehörige/freunde/bekannte, ob es ein psycho war, ein terrorist aus welcher richtung auch immer oder ein enttäuschter liebhaber/in? [hier gekürzt]
Das mit der Irrelevanz der Motive eines Massenmörders sehe ich nicht so.

Es ist von Bedeutung, ob jemand in einem psychotischen, irrationalen Blutrausch zum Sturmgewehr greift, oder weil er aus enttäuschter Liebe kollektiv Rache an einer Gruppe nehmen will, oder weil er eine politische Botschaft senden will ("Verschwindet aus der Öffentlichkeit, ihr queeren Schweine, die Anständigen tolerieren euer perverses Treiben nicht mehr länger!"  Facepalm ), oder weil er ein Gebot (s)eines Gottes oder irgendeines Propheten zu erfüllen glaubt (etwa aufgrund einer wörtlichen Auslegung von 3. Mose 18; 22 und 29).

Je nachdem ist er entweder "nur" ein Massenmörder, ein Psychopath oder (auch) ein Terrorist, für Gleichgesinnte auch ein Held und Kämpfer für die "gerechte Sache". Frustrated

Natürlich können sich Motive auch überlappen. Natürlich sind nicht alle Muslime für einen Massenmörder haftbar. Aber die große Mehrheit der Menschen, die zur Zeit weltweit mit Hass, Sturmgewehr, Sprengstoffgürtel und religiösen Parolen hantieren, kommt aus dieser Religion. Also ist die Frage zulässig, ob das Zufall ist.
- Sag' Du mir, in welche Schublade ich passe! Wave   -
WWW
Zitat



Nachrichten in diesem Thema
RE: [USA] Anschlag auf einen Club in Orlando, Florida - von Foxy Lady - 12.06.2016, 22:16
RE: [USA] Anschlag auf einen Club in Orlando, Florida - von Foxy Lady - 13.06.2016, 10:10
RE: [USA] Anschlag auf einen Club in Orlando, Florida - von Foxy Lady - 13.06.2016, 10:53
RE: [USA] Anschlag auf einen Club in Orlando, Florida - von Foxy Lady - 14.06.2016, 13:47
RE: [USA] Anschlag auf einen Club in Orlando, Florida - von Foxy Lady - 25.06.2016, 11:37
RE: [USA] Anschlag auf einen Club in Orlando, Florida - von Foxy Lady - 26.06.2016, 15:05
RE: [USA] Anschlag auf einen Club in Orlando, Florida - von Foxy Lady - 26.06.2016, 21:17
RE: [USA] Anschlag auf einen Club in Orlando, Florida - von Mike-Tanja - 28.06.2016, 18:38

Gehe zu: